Beiträge von manne0302

    Hallo,
    ich brauche mal wieder einen Rat.


    Meine Cairn-Terrier-Hündin , 2 Jahre alt schlägt jedes Mal an, wenn sich jemand im Treppenhaus befindet. Das tut sie aber nur, wenn wir zu hause sind. Wenn sie allein ist, dann ist sie ruhig.


    Ich wohne in einem 11 stöckigen "Neubau-Plattenbau" und möchte das abändern, damit sich niemand beschwert. Was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.


    Meine Tochter wohnt mit Ihrer Familie 2 Etagen höher. Wenn sie oben die Wohnungstür öffnet, dann schlägt mein Hund 2 Etagen tiefer schon an.


    Wer weiß einen Rat? javascript:emoticon(':hilfe:')
    hilfe


    Danke!!!


    Manne

    Hallo Schnuppchen, hallo Karin,


    kann jetzt erst antworten, weil ich gerade wieder eine 3/4 Stunde versucht habe meine kleine "Biene" zum kleinen Geschäft zu überreden. Leider vergebens. Großes Geschäft OK, kleines Geschäft Fehlanzeige. Trotzdem danke für Euren Tipp.
    Sie macht ja nicht nur zu den genannten Gelegenheiten in die Wohnung sonden auch zu allen möglichen Zeiten. Nachts schläft sie aber von 22:00 bis 7:00 durch. Nach dem Aufstehen nehme ich sie dann auf den Arm bis meine Frau ausgehfertig ist. Zu diesem Zeitpunkt klappt auch noch alles mit den Geschäften. Beiden späteren Geschäften dann nicht mehr.


    Gruß
    Manne

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen, denn die Tipps aus den Büchern habe ich schon versucht.


    Unsere Hündin (13 1/2 Wochen alt), weigert sich konsequent ihr kleines Geschäft unten auf der Straße zu erledigen. Sie macht es am liebsten in der Wohnung.


    Manchmal ist es mir schon gelungen,dass sie ihr Geschäft unten erledigt, aber muss sie sich nicht leer gemacht haben, denn oft, wenn ich noch beim Schuhe ausziehen bin, hat sie noch einmal hinter meinem Rücken eine Pfütze hinterlassen. Sie hat auch schon mitbekommen, dass es runter geht und hat dann ihr Geschäft vorher schnell noch erledigt.


    Ihr ist es egal, ob da ein Teppich liegt, oder "nur" das Linoleum von Küche und Korridor.


    Auf eine Zeitung ist sie erst 3 mal gegangen und ich glaube, das war auch nur Zufall. Wenn ich sie dort absetze, dann macht sie nur SITZ und sieht mich mit ihren grossen Augen an.


    Bitte, bitte einen Tipp. Was soll ich machen. Ich möchte noch bemerken, dass es mit dem großem Geschäft eigentlich ganz gut klappt bis auf einige wenige Ausnahmen.


    Danke im voraus


    Manne