Beiträge von Nice_Wauzi

    Ich bzw. wir haben auch einen 4 jährigen Sohn der von anfang an mit Hunden bzw. Tieren aufgewachsen ist . :greatgrin:


    Wir hatten eine ganze weile ( ca. 2 jahre ) pflegehunde bei uns .


    Und egal wo die meisten Hunde herkamen , keiner hatte was gegen unseren Kurzen .



    Unsere beiden Hündinnen lieben Kinder . Ich weiß das ich getrost für ein Minuten aus dem raum gehen kann ohne das einer von den dreien den anderen was antut . Ich vertraue meinen Wuffis da voll und ganz . Keine unserer Hündinnen hat jemals schlechte erfahrungen mit Kindern gemacht , und wir haben Sie beide ganz früh auf Kinder bzw. menschen geprägt .


    Und unser Sohnemann weiß auch ganz genau , das er nur mit den Nunden spielen darf wenn wir im selben zimmer sind . Ansonsten beachtet er sie nicht , es sei denn sie wollen gestreichelt werden .



    Aber es gibt natürlich auch welche , die obwohl sie keine schlechten erfahrungen gemacht haben , Kinder absolut nicht ab können , und die man auch NIE mit welchen alleine lassen sollte . :warn:



    Sollte eine Familie so einen Hund haben , der die Kinder ohne grund anknurrt o.Ä. , dann sollte man schnell handeln und notfalls über eine weitervermittlung nachdenken . Natürlich dorthin wo keine Kinder im Haushalt leben .
    :denken:


    Lg

    Hallo,


    wir haben seit freitag ( 23.01. ) Abend eine DSH - Labbi mix Hündin von 3 einhalb monaten .


    Sie ist ein Waschechter Hofhund , und überaus lernfbereit.
    :D


    Naja , von freitag zu Samstag Nacht einmal raus gegangen und letzte Nacht ist kein Haufen und keine pfütze zu sehen gewesen .



    Naja , und jetzt klappt es schon so gut das Sie nurnoch alle 3 - 4 std. raus muss und auch sofort was macht . was bei diesem " hundswetter " ja auch von vorteil ist . :D



    Aber da ich ja nun keine Anfängerin mehr bin was die Erziehung von Hunden angeht , bin ich dennoch sehr überrascht wie gut sie sich das alles merkt .



    Aber von nichts kommt nichts . Also immer wieder Raus nach dem Schlafen , fressen und Spielen , und dann wirds schon .



    Lg

    Hallo,


    wir möchten uns einen Border Collie in die Familie dazuholen als Zweithund .



    Haben auch erfahrungen mit Hunden , aber einen Reinrassigen Border hatten wir bisher noch nicht . Nur unsere Hündin ist zur hälfte ein Kurzhaar Boder .




    Wir wollten eigendlich nur fragen , wie man einen Border zwischen den tagen an dem wir den Hundesportplatz besuchen , richtig auspowern kann ?


    Oder an veregneten tagen ?




    Wir haben zwar einen riesengroßen garten , und auch unsere Hündin , aber ich denke mir , das es nicht alleine reicht ... !?




    Wir bekommen die kleine im März ( dann 3,5 monate alt ) und wollen dann auch gleich mit Welpenschule und generell Hundeschule und Hundesport anfangen . Natürlich erst nach und nach . :D




    Wie beschäftigt Ihr eure Borders so ?





    Lg


    NiceWauzi

    Wie ich gerade feststellen muss , ist unsere Hündin nicht die einzige die den mageninhalt nicht bei sich behalten kann :D
    Aber das mit dem " in den fiss raum setzen " werden wir samstag mal ausprobieren.


    Da fahren wir uns beim Züchter einen Border welpen anschauen ...


    mal sehen ob sie das als " positiv " verzeichnet ! :lachtot:




    Und die kleine Cosma ist echt total süüüüüüssssss :herzen1:



    wünsche dir viel spaß und freude mit Ihr !!!



    Die schnullemaus hats verdient .....

    Hallo,


    unsere 11 monate alte Border Mix hündin übergibt sich , sobald sie nur 5 minuten im Auto ist .


    Wir haben versucht ihr vor der Fahrt , also den Abend davor kein fressen mehr zugeben . Aber jedesmal übergibt sie sich und verteilt es dann immert schön !



    Wir haben Sie von unserer Freundin bekommen , Die die kleine wiederrum auch nur aus schlechter haltung geholt hat .


    Wir denken das sie schlechte erfahrungen in sachen Autofahren gemacht hat , und es auf diese eklige art zeigt .



    Wer kann uns tipps geben , wie man sie sanft aber langanhaltend ans Autofahren gwöhnen kann ?



    lg