Beiträge von sandelo

    Hallo,
    vorletzte Woche Freitag kam Snuup blutend aus dem Feld zurück,beim Nachsehen entdeckte ich eine große Wunde zwischen der 1ten und der 2tenKralle.
    Ab zum TA,er meinte es wäre so tief,das muß genäht werden,da Snuup sich absolut nicht von Fremden anfassen läßt kam er in Narkose,es wurde mit 8 Stichen genäht.
    So weit so gut.Nach 3 Tagen hatte er den Verband trotz Schuh abgeknabbert,also habe ich ihn einen neuen gemacht,auch den hat er abgekriegt,er hat sich dann 2 Stellen wundgeleckt.
    Da Snuup schon immer angeschlagen war,kann er keinen Kragen kriegen und die Schuhe +Klebeband pullt er ab,nun wollte ich die Stellen an der Luft heilen lassen und nur draussen den Schuh anziehen,meint ihr das ist ok??

    Was machen wir mit den Fäden,wenn wir zum TAgehen wird das nichts ohne Narkose und das will ich ja nicht schon wieder.
    Laut TA gehen die Fäden nach ca 30 Tagen auch so raus,aber die Gefahr besteht das sie eitern und es sich entzündet.
    Mann oh mann,was würdet ihr denn tun?
    Die Wunde sieht ganz gut aus,nur die wunden Stellen sehen schlimm aus.Luft ist doch für sowas am besten oder nicht?

    Ich denke das sie den Ernst der Lage nicht erkannt hat und es ihr auch egal ist,denn sonst wäre es nicht schon öfters passiert.

    @bently:Stimmt mir gehts auch so ich könnte nicht drauf halten und den Hund überfahren.Würde auch ausweichen.

    Sowas ist einfach nur traurig und verantwortungslos.....

    Gut das ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin das es falsch von ihr ist.
    Am Anfang sagte sie auch noch:Schade da ist sie ja wieder an 2 nette Hunde geraten müßte mal an andere bissige HUnde geraten.
    Unglaublich....Hoffe das es der Hund da gut hat.Und nichts passiert wenn er öfter wegläuft.

    Hallo,

    nene nicht meine, einen jungen Labbi,der Reihe nach....
    Ich bin mit meinen beiden unterwegs an der Strasse als aus einer Seiten strasse ein jungen Hund auf uns zugeschossen kommt,ich guck die Strasse hoch und sehe eine Frau zu uns gucken.
    Der junge Labbi ist Feuer und Flamme für meine beiden und will toben,da wir direkt an der Strasse stehen rufe ich der Frau zu:Wollen sie nicht mal ihren Hund anleinen?? Bekomme zur Antwort das ist nicht meiner der läuft hier schon länger rum!!!!
    Ich mich umgeguckt,keiner da.
    Also ich die Strasse rein von wo der Hund kam,erstmal weg von der Hauptstrasse.
    Ein Stückchen weiter treffe ich Leute auch zu denen gehört der Hund nicht.
    Ich mache meine beiden am Zaun fest und will schauen ob der Hund Marken oder sowas um hat.
    Da hör ich von weitem"Bella,Bellllla.
    Ich in die Richtung,da kommt mir eine Frau entgegen,ich rufe na da sind sie ja,ist der Hund ihnen entwischt?Mensch der wäre bald über die Strasse gelaufen.

    Da gibt sie mir zur Antwort"die hätte mann lieber überfahren sollen!!!Die haut mir öfters ab,brauch mich nur umzudrehen und weg ist sie".

    Ich glaub ich hör nicht richtig,die Lütte ist 6 Monate alt......
    Wollt mit ihr reden aber keine Chance sie hat die lütte am Kragen genommen und ist weg.

    Ich bin baff.Wie gehen die Leute denn mit einem so jungen Hund um?Sie erwartet das die lütte da bleibt und nicht wegläuft wenn sie mal abgelenkt ist.

    Unglaublich,das hat mich die ganze Nacht beschäftigt,mag garnicht dran denken wenn wir nicht da gewesen wären und sie über die Strasse gerannt wäre.
    Wie verantwortungslos können Menschen sein????

    Ich habe hier auch schon das eine oder andere Problem reingeschrieben und Antworten darauf gekriegt die mir nicht immer geschmeckt haben ABER:

    Es sind viele Leute hier die echte Ahnung von Hundehaltung haben,Ich bin in mich gegangen und mußte feststellen das einige Recht haben so bitter das auch für mich war,ich mußte mir Fehler eingestehen.
    Vielleicht denkst du mal darüber nach,das alle hier nur helfen wollen dem Hund und euch zuliebe......

    Hallo,
    danke für eure Antworten,so ähnlich habe ich es mir gedacht.
    Das ich davon nicht leben kann meine ich.

    Mmmhh nun muß ich es mir gut überlegen.

    @ Amy1 :Was ist denn das Revoltingsystem??
    Habe nur gehört das mann das ganze Jahr einsteigen kann weil immer dasselbe durchgenommen wird.

    Hallo,
    ich wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit der 2jährigen Tierheilpraktikerausbildung bei Paracelsus hat.

    Mich würde das sehr interessieren,wie es war,und ob es sich lohnt diese Ausbildung zu machen.
    Ich denke mann kann davon nicht leben,aber ich würde es aus reinem Interesse machen und natürlich auch um anderen Tieren zu helfen.
    Bin sehr gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.

    P.S Ich hoffe ich durfte den Namen hier reinschreiben wenn nicht bitte den Namen löschen.

    Sammy
    6 Jahre
    Mischling(Schäferhund-Wolfshund)
    23kg 55cm
    kastriert


    Snuup
    20 Monate alt
    Mischling(Windhund und keine Ahnung)
    24kg 65cm
    kastriert


    Reibereinen gab es keine,Sammy ist ein sehr souveräner Hund und hat den lütten nie in die Schranken verwiesen,leider denn manchmal denke ich Snuup leidet an Größenwahn.

    Beim Fressen kann Snuup echt sauer werden wenn Sammy in der Nähe ist da greife ich ein indem ich ihn weiter weg fütter und aufpaß.

    Beim Kuscheln wirds schwer da will jeder der 1te sein,ich hatte es neulichst das ich Snuup gekuschelt habe,Sammy dazu wollte und angeknurrt wurde von Snuup.Ende vom Lied Snuup flog(natürlcih nicht)
    von der Couch,Sammy durfte rauf,wenn ich nicht aufpasse würde Snuup Sammy die Butter vom Brot nehmen und alles für sich beanspruchen.

    Ich glaube das Sammy sehr gut ohne Snuup leben könnte,andersrum wäre es schwerer.