Sach mal Kossmo hast du meinen Beitrag gelesen???Ich unterstelle dir nicht das du täglich deinen Hund so behandelst,ich wollte dir nur an einem Beispiel zeigen das es bei einigen Hunden auch daneben gehen kann wenn man sie so maßregelt.
Und ich würde sonstwas dafür geben,das mein Hund nicht diese Ängste ausstehen müßte...
Beiträge von sandelo
-
-
Mein Hund wurde auch so gemaßregelt bei seinen Vorbeistzern.Auf den Rücken geworfen usw.
Ergebniss:ängstlich Menschen gegenüber da wird auch schonmal geknurrt und absolut unsicher ist er dadurch geworden,er steht den ganzen Tag unter Stress,pischt sich vor lauter Angst ein wenn er meint er hat was falsch gemacht.
Ende vom Lied,ewiges Training mit ihm und das nur weil er einen schlechten Start und unerfahrene Vorbesitzer hatte.
Also das sind genug Gründe für mich einen Hund ohne Gewalt zu erziehen.
-
Hallo,
ich habe vor ca 10 Tagen direkt unter der Nase von Sammy(7 Jahre) eine kleine Stelle gesehen,es sah so aus als wenn das schwarze "weggerubbelt" wäre.
Nach 1 Woche wurde die Stelle etwas größer,also ab zum TA:
Der sagte gleich das es nicht gut aussieht,sieht nach Tumor aus,und an dieser Stelle geht er von einem bösartigen aus.Auch weil die Stelle so schnell größer geworden ist.
Ich war fertig mit Jack und Büx.Hab mir schon das Schlimmste vorgestellt.
Er hat einen Abstrich genommen und zur Pathologie geschickt mit wenig Hoffnung.Denn wenn er böse ist ist er an dieser Stelle nicht zu operieren,es sei denn die halbe Nase und der halbe Oberkiefer käme weg.Für mich unvorstellbar das ist für mich keine Hundeleben mehr.
Also heute kam das Ergebniss:es wurden keine Krebszellen gefundenaber was es ist können sie nicht sagen,
jetzt haben wir beschlossen eine Biopsie zu machen,nächste Woche und dann haben wir hoffentlich Geweissheit.
Mein TA sagt das es wohl auch eine heftige Allergie sein kann,ich hab keine Ahnung.
Erstmal bin ich froh das keine Zellen gefunden wurden,mir ging es richtig dreckig seit dem Abstrich.Habt ihr sowas schonmal erlebt?Sammy geht es prima er tobt wie irre im Moment von Schmerzen keine Spur.
Wäre über Erfahrungen dankbar. -
Wir hatten das auch immer am 2ten Tag der Tablettengabe aber nach einem Tag wars vorbei(hab immer gedacht ja raus mit den Viehern
)
-
schön das deinem Hund nichts passiert ist aber wie ich schon geschrieben habe kann der Schuss auch nach hinten losgehen denn ich weiß das mein Hund dann beißt wenn der andere zunahe kommt,deswegen habe ich ihn ja an der Leine.
Viel Erfolg beim Training.
-
Zitat
Mal aus Sicht einer HH, die einen angstaggressiven Hund an der Leine hat:
Vorausgeschickt sein, dass mein Hund schon mehrfach von freilaufenden Hunden genau auf diese Art angegriffen und auch verletzt wurde.
Dein Hund reagiert also auf freilaufende Hunde mit Angstaggro, geht in seiner Angst nach vorn und Du trainierst als HH immer schön brav dagegen an. Bist immer bemüht dem Hund zu vermitteln, dass andere Hunde nicht der Grund für einen Nervenzusammenbruch allererste Güte ist und es sich nicht lohnt, wie ein HB-Männchen in Panik in der Leine zu stehen.
Vielleicht bist Du ja schon so weit, dasss von 9 unterschiedlichen Hunde dein Hund 8 ohne Panik passieren lässt.
Und so bist Du an diesem Tag auch unterwegs, arbeitest mit Deinem Hund, hast Spass und Hundi und Du, Ihr seid völlig entspannt... Ein Team.
Und dann fegt plötzlich ein anderer Hund auf Euch zu, bellend und nicht grad freundlich.
Und es wieder die Alptraumsituation da, die in der Dein Hund schon so oft gebissen wurde.
Und Dein Hund reagiert wieder mit Panik und Angstaggro.
Alles, wofür Du jeden verdammten Tag traniert hast, das geht grad den Bach runter.
Das Vertrauen Deines Hundes zu Dir als Halter gerät wieder ins Wanken und er hat Panik, Panik davor, wieder angegriffen und verletzt zu werden.
Und Du als HH bist sauer, richtig sauer. Denn Du bist der Dussel, der mit seinem Hund trainiert und arbeitet, jedes Mal auf`s Neue um das Vertrauen Deines Hundes kämpfst.
Und wieder mal hast Du einen Susi Sorglos Halter, der seinen Hund, der auch Probs mit anderen Hunden hat freilaufen lässt.
Und wieder soll Dein Hund das potenzielle Opfer sein....
Nur mal so zum Nachdenken,
Birgit
Danke du sprichst mir aus der Seele.Genau so ist es bei uns auch,nur das Snuup zubeißt wenn der andere Hund kommt also sorge ich für die Sicherheit beider Seiten indem ich die Hunde abschirme.
Der Trainigserfog fällt dann immer wieder zurück
-
Hat keiner Erfahrung damit??
Klar werde ich berichten. -
Hallo,
ich habe schon ein paarmal gehört das Magnete für die Gesundheit und das Allgemeinbefinden gut sein soll.Auch gegen Krankheiten aller Art sollen sie helfen.Natürlich nciht heilen aber eine Besserung solle eintreten.
Von Menschen habe ich schon gehört das es funktionieren soll.
Nun habe ich 2 Magnete bestellt,für jeden Hund eins,sie sollen es am Halsband Tag und Nacht tragen.Morgen muß ich mit Sammy zum Blut abnehmen wegen den Schilddrüsenwerten ende der Woche kommt das Magnet,da wir alle 12 Wochen zum Blut abnehmen müßen würden wir ja denn die Werte vergleichen können.
Habt ihr schon positives von den Magneten gehört?Ich schon eine Menge bin mir aber nicht sicher ob es nur schön gerede ist.
Also eure Erfahrungen bitte
-
Wir haben Panacur.
Ich habe das Kokosöl gekauft bin aber skeptisch ob er davon nicht erst recht Durchfall kriegt selbst wenn ich ihm nur einen viertel Löffel gebe.
Wer hat das Öl schon ausprobiert?
Mein anderer Hund hat keine Giardien soll ich ihm trotzdem das Öl zur Vorbeugung geben?Er hat Gewichtsprobleme(grade schön abgenommen) ich habe Bedenken das er dann wieder zunimmt,denn das Öl hat es ja in sich. -
bibidogs der Bericht ist sehr interessant,danke.Ich lauf morgen los und besorge Kokosöl für beide Hunde,kann ja nicht schaden.
Snuup hat ja nun schon zum 2tenx in 2 Monaten Giardien,wir haben gestern die letzten Tabletten gegeben und nun heißt es warten,sammeln und dann hoffen
Die 1ten Tabletten gab es 5 Tage dann 5 Tage Pause und dann wieder 5 Tage,
nach 4 Wochen gab es dann 10 Tage Tabletten 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage.
Ich hoffe echt das sie jetzt weg sind und bleiben denn er hat massiv an Gewicht(4Kilo) abgebaut.