Heute gibt's für Skadi:
Hühnchen und Rinderniere, ein Ei, rote Beete, Apfel, Möhre, Sellerie, Ingwer und Kokosflocken
Beiträge von Brazzi
-
-
Hier regnets..... :skeptisch3:
-
Zitat
Hund müsste man sein, kocht ihr für euch auch so tolle sachen?

Wenn ich ehrlich bin : Ja....
Ich bin zwar alleine, aber mir macht das Kochen einfach unglaublich Spaß... daher liebe ich das Barfen wahrscheinlich auch so
-
Stimmt.
Die sind vor allem gut zu lesen, dafür vertiefen sie die Materie nicht ganz so stark.... -
Ich mach kein großes Geschiss um mein Weggehen (kommt auch selten genug vor), aber es gibt eine kurze Ansage: "Du bleibt hier". Dann schaut sie zwar etwas bedröppelt, fügt sich aber klaglos in ihr Schicksal.
Wenn ich mich morgens auf zur Arbeit mache muss ich gar nichts sagen. Nach der morgendlichen Pipirunde hüft Skadi schon von allein zurück ins Bettchen.
Wenn ich zufällig mal um die Uhrzeit aufstehe, und wohin gehe, wo sie mit kann, muss ich sie dann regelrecht überreden
-
Zitat
Empfehlenswert ist "alles" von Dorit Feddersen-Petersen !
Dem kann ich nur zustimmen.
Allerdings fand ich z. B. "Hundepsychologie" streckenweise sehr zäh zu lesen... -
Heute gab's Pferdefleisch und Euter, Möhre, Birne, rote Beete, Haferflocken, Hüttenkäse und Honig.
-
Ich drück mal mit....

-
Ich wollte euch allen noch mal für eure Umfangreichen Tipps danken! :umarmen:
Inzwischen ist Skadis Futterneid bis auf einen kleinen Rest komplett verschwunden... ich kann wieder fremde Hunde füttern, während sie daneben steht, sie kaut Leckerlie auch wieder entspannt, wenn andere Hunde neben ihr liegen und sie fisst sogar mit Freundin Bonnie Seite an Seite aus dem Napf.
Ich habe einiges von den Tipps hier aufgegriffen (z.B. die Resourcen nicht zu verknappen, wenn andere Hunde anwesend sind und das "Schönfüttern"), aber ich denke den Durchbruch hat tatsächlich Skadis Kastration gebracht. Seit dem ihre Hormone gebannt sind ist es laufend besser geworden und vor allem ist die Vehemenz völlig verschwunden.
Wenn ihr nun etwas nicht gefällt, knurrt sie höchstens und geht - ohne völlig überzuschnappen.
Ich hoffe, das diese Akte nun endgültig geschlossen werden kann.
-
Zu Menschensch*** kann ich mich nicht äußern (haben wir hier in der Gegend GsD nicht rumliegen) aber Skadis Lust auf Exkremente im Allgemeinen hat sich seit dem ich barfe deutlich gebessert.
Gefressen hat sie seit der regelmäßigen Gabe von rohem Pansen, Schlund und Geschlinge gar keine mehr (auch keine Pferdeäpfel, auf die sie vorher ganz scharf war), nur gewälzt wird sich noch ab und an, aber auch nicht mehr in dem Maße...ich weiß aber nicht, ob das nun wirklich am roh füttern liegt, oder ob es ein Zufall ist...