Beiträge von Puffy

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Tagesbetreeung in Köln-Ehrenfeld und Umgebung für meine kleine Yorkshire-Terrier Dame. Da mein Vermieter den Hund nicht erlaubt, was ich leider erst jetzt festgestellt habe, habe ich die Wahl zwischen abgeben und ausziehen. Da ich sie auf gar keinen Fall abgeben möchte, ist die Tagesbetreeung meine letzte Chance, bevor ich umziehen muss.
    Ich muss 8 Stunden am Tag arbeiten und bin Mittags eine Stunde zuhause. Oft ist mein Freund (Student) auch bei mir und kümmert sich auch um sie, aber wenn er halt keine Zeit hat, soll sie in eine Tagesbetreuung, da der Vermieter uns vorwirft das sie bellt wenn ich nicht da bin.
    Also suche ich jetzt eine Tagesbetreuung für die Kleine, manchmal jeden Tag in der Wohnung und manchmal vllt nur 1 oder 2 Tage in der Woche. Ich hoffe das der Vermieter vllt dann noch einlenkt und uns in der wohnung lässt wenn sie nicht mehr alleine ist und bellen kann.


    Über Anregungen oder sogar Angebote würde ich mich sehr freuen.
    MfG

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage an euch. Meine Kleine ist inzwischen ca. 3 1/2 Monate alt, und war immer sehr schüchtern. Egal ob Fremden oder anderen Hunden gegenüber. Am Wochenende war ich deshalb auch bei Freunden die ebenfalls ein paar Hunde haben. Am anfang hatte sie angst doch anch 2 stunden kennen lernen, wollte sie sogar mit ihnen spielen.(Das 1. mal das sie das wollte)Ich muss dazu sagen das die anderen Hunde wirklich unglaublich lieb und vorsichtig mit ihr waren. Soweit zur Vorgeschichte.:)
    Als ich dann heute mit ihr draußen war ist sie das erste Mal auf einen anderen Hund zugerannt, auch wenn sie kurz vorher doch abgedreht hat und zurück kam! :D Auf dem nach hause weg haben wir dann noch einen großen Rüden getroffen, sie ist halt gucken gegangen und der Rüde wollte wohl spielen oder schnüffeln. Auf jeden Fall hatte Buffy totale Panik und ist jammernt und quickent quer durch den Park gerannt, und der Rüde immer hinter her. Irgendwann hab ich sie mir dann geschnappt weil der Rüde auch nicht gehört hat und nicht aufgehört hat.
    Mein Freund meint jetzt das es falsch von mir war sie hoch zu nehmen weil ich damit nur noch die Angst verstärken würde, weil ich sie ja quasi geschützt habe. Aber weiter zu sehen wie sie einfahc nur ANgst hat konnte ich auch nicht. Nachdem ich sie hatte, bin ich auch nochmal mit ihr zum Rüden hin und hab sie beide kurz schnuppern lassen.


    Meine Frage ist nun, ob ich was falsch gemacht habe. Ich möchte natürlcih nicht das sie wieder Angst vor anderen Hunden bekommt.


    Über eine Antwort wär ich sehr dankbar...lg

    Ja das wär doch super, das kann ich denke ich wohl noch finden! :D
    Also mir würde 13 uhr wohl passen obwohl ich n bischen später auch nicht schlimm finden würde... =)
    müsst ihr wissen..LG
    Anne und Buffy

    Ich war gestern auch da...hab nur leider nicht den Treffpunkt gefunden weil ich mich da gar nicht auskenne und der weiher ja einfach riesig ist. Sind dann noch in Richtung Mensa gelaufen und hab gehofft das ich euch dann vllt treffe bzw. erkenne, aber wenn ihr nur zu 2. wart, hab ich euch bestimmt nicht erkannt oder gesehen.
    Buffy war trotzdem tot müde nach dem Spaziergang...:)


    Also ich würde es beim nächsten treffen auch gerne nochmal versuchen daz zustoßen.... :D
    LG

    huhu,
    ja hat leider nich geklappt...hoffe du hast die email noch früh genug gelesen! Bin mal wieder auf der arbeit online :smile:
    Ja hoffe das es das nächste mal klappt, leider weiss ich nicht wann mein internet zuhause wieder klappt. also entweder wir planen das jetzt ganz fest, sodass keine missverständnisse aufkommen können oder ich schick mal meine handynr per email. :roll:


    lg

    Ja können wir gerne mal machen, würde mich freuen.
    Gibt es da eine Möglichkeit einen genauen Treffpunkt auszumachen? Finde das schrecklich immer wild-fremde Leute anzuquatschen ob wir verabredet sind! :D
    Wann würde es dir denn am besten passen?
    LG

    Huhu,
    finde ich voll super das ihr das hier alles organisiert suche schon seit ein paar wochen nach nem welpentreff in köln.
    Also ich und die Kleine Buffy (Yorkshire Terrier Mischling) würden auch sehr gerne am Sonntag mitkommen. Wisst ihr denn schon wo ihr euch genau treffen wollt? Bin erst seit ein paar monaten in köln und kenn mich hier noch nicht so gut aus also wär mir eine adresse lieb oder irgendwas ähnliches.
    Lg Anne