Beiträge von Sarischatz

    Also ich habe bis jetzt viele interessante Dinge gelesen.


    Das eine mit der Blasenentzündung kann ich ausschließen, sie hatte nämlich eine und die ist mittlerweile kuriert (hatten erst wieder kontrolle).


    Gestern stellte sich heraus, dass sie eine Art Bandwurm hat (also nicht wie beim Menschen sondern einen breiten Wurm oder so ähnlich wollte mir der Arzt das erklären).. um 3 in der Früh konnte mein Freund dann einen ca. 15 cm langen Wurm aus ihrem Popo ziehen..... aber somit ist das auch kurriert.. nächste Woche noch kontrolle und dann ist hoffentlich vorbei mit den Krankheiten :)


    Ja das stimmt was ihr sagt !!! Sobald ich mit ihr draußen war, ist sie in der Wohnung total aufgeraut und beißt etc. richtig wild.


    Aber ich gehe halt (wenn ich Zuhause bin) nach dem Schläfchen, und sonst jeder Stunde mit ihr raus, weil ich weiß dass sie sonst sofort auf den Boden macht.. hat sie uns ja schon oft genug bewiesen.. sogar wenn wir alle Stunde gehen macht sie trotzdem auf den Boden. Sehr viel trinken ? Ne ich finde nicht... sie trinkt genug, aber nicht mehr als normal meiner Meinung nach - also einfach angemessen.



    Aufgeben tun wir ja wie gesagt nicht, aber wenn ich lese das manche nach 10 Tagen stubenrein sind und meine nach einem Monat noch nicht mal die Nacht durchhält.... dann ist das frustrierend und ich denke mir oft ob ich etwas falsch mache, aber andererseits ist es ja allerseits bekannt das jeder Hund kürzer, oder eben länger braucht.



    Was meint ihr? nur alle 2 Stunden wieder mit ihr runter gehen und sie dafür auf den Boden machen lassen? Oder versuchen jedesmal bevor sie auf den Boden macht mit ihr nach draußen gehen?



    Danke nochmal, ihr seit echt lieb :)

    Hallo und danke für die Antworten.


    Ich verstehe genau was ihr meint und so war es auch bei ihr - sie schlief sehr viel.


    Aber seit sie so 11 Wochen alt ist, ist sie sehr aktiv und sehr viel wach.
    Sie schläft so eine Stunde und ist dann 3 Stunden wach.. (Außnahmen gibt es immer natürlich).


    Und sie spielt auch von alleine schon sehr viel. Sie ist leider etwas "bissig" also welpenbissig meine ich. Daher wird sie richtig erzogen bzw steht dauernt unter "beobachtung" da sie meine Pflanzen anfrisst und Kabelablutscht etc. etc. also alles was nicht sein soll. Natürlich ist sie jung und ich mecker hier überhaupt nicht aber so ist es und wir erziehen sie hoffentlich zu einem netten braven aktiven aufgeweckten hundi :)


    Naja auf alle Fälle in der Nacht hat sie kein Spielzeug nur ihr Schlafplätzchen und ihr Wasser. Wenn sie alleine ist hat sie immer ihr Spielzeug (haben wir schon trainiert und funktioniert ansich schon supi).


    Und ich spiele natürlich nur wenn ich möchte mit ihr, aber immer nur ihr Spielzeug in die Hand nehmen und sie locken ist mit der Zeit langweilig.


    Jetzt wollte ich halt ein Spiel haben was Mensch mit Hund spielt und abwechslung in das Leben bringt. Also etwas besonderes ist für den Hund.


    Und ich hoffe stubenrein ist sie bald... wir arbeiten ja seit 5 Wochen mit ihr. (Natürlich gibt es Hunde die Monate brauchen -ich weiß).
    Um 22 Uhr ist Bettruhe (endet mit ihrem Spaziergang der Tag), danach muss sie zwischen 1 uhr und halb 3 Nachts runter .. und dann um 4 bis 5 und um halb 7 bekommt sie ihren Morgenspaziergung der immer stattfindet.


    Verzweifeln will ich auf alle Fälle nicht, aber sie hat oft Tage, wo sie runter geht.. 2 x Pipi macht und dann 10 Minuten in der Wohnung ist wieder eine Lacke.. und 5 Minuten danach schon wieder... das frustriert weil ich einfach keinen Grund dafür sehe.


    Naja sorry genug gejammert ich geh mit ihr jetzt zum Tierarzt die 2te Impfung abholen :)


    Danke nochma Leute !

    Hy Leute.


    Ich würde gerne mal eure Methoden bzw. Angewohnheiten wissen :)


    Meine kleine Saphira (Yorkshire Terrier Mix) ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt immer mehr Ausdauer und Kraft.


    Ich merke jeden Samstag nach der Hundeschule das sie mehr schläft als sonst und auch in der Nacht länger durchhält (bezüglich Pipi gehen).


    Dadurch bin ich der Meinung, dass ich zu wenig mit meiner Maus spiele. Sie hat genug - aber auch nicht zuviel Spielzeug. Ein raschel Kissen, ihren Kauknochen und so einen typischen... wie nennt man so etwas.. eine zusammengedrehte Wurst aus Fäden *lach*- Ihr wisst sicher was ich meine sind ihre Lieblingsspielsachen.


    Habt ihr Tipps was ihr mit euren Welpen macht?
    Ich trainiere jeden Tag mit ihr (Sitz etc.) und spiele auch mit ihr. Aber ich glaube ich mache zu wenig :(


    Und ich hoffe das sie dadurch auch schneller stubenrein wird. Wir haben sie seit ihrer 9. Lebenswoche also seit 5 Wochen und es ist zwar besser geworden aber noch laaaange nicht perfekt.


    Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich sie richtig auspower und sie glücklich mache


    Danke Dani & Michel