Beiträge von BlueMoskito

    Man kann ihn auf dem Bild ja nicht so richtig erkennen, aber ich würde vermuten, dass er ein bisschen wie meiner aussieht, als er noch klein war. Ich stell mal Bilder rein und du kannst ja dann selbst beurteilen, ob eine Ähnlichkeit vorhanden ist.
    Er war mit 10 Wochen ungefähr 18/19cm groß und wog ca. 2,2kg. Jetzt ist er 5,5 Monate alt und ist 30cm groß und wiegt 7,6kg. Wahrscheinlich erreicht er eine SH von 35cm. Also deiner wird wohl etwas größer werden als meiner.
    Hier die Bilder:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lucky mit ca. 10 Wochen

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lucky mit ca. 11 Wochen

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lucky mit ca. 14 Wochen

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lucky mit 5,5 Monaten


    Achso, noch vielleicht ganz interessant: Seine Mama war ein Labradormix (ca. 35cm) und der Papa war ein Cockermix (ca. 45cm). Und viele vermuten noch Dackel und Schäferhund in ihn.

    Aber deiner muss auch erst älter werden, damit man charakteristische Merkmale erkennen kann. Warte mal noch ein paar Monate.

    Ich finde die Flexileinen absolut super. Ich finde diese 2m Leinen dafür einfach nur doof. Allerdings hatte ich bis jetzt max. mittelgroße Hunde (von ca. 35cm) und da würde ich immer eine Flexileine nehmen. Man sollte natürlich mit ihr umgehen können. Ich lasse meinen Hund nicht an der Straße, Ampel usw. an der langen Leine sondern an einer kurzen- wie es sich auch gehört.
    Ich finds halt sher praktisch, weil der Hund 5m Leine hat beim Gassi gehen bspw. im Park. Er lernt auch meines Erachtens besser, einen best. Radius einzuhalten, damit er auch ohne Leine nicht zu weit weg läuft. Meiner hat das sehr schnell verstanden und läuft max. 10m von mir weg, wenn er ohen Leine läuft. Und das finde ich ziemlich gut.
    Würde ich allerdings einen größeren Hund haben, finde ich Flexileinen nicht sehr gut. Man hat ja gar nicht mehr die Kraft, einen 40kg schweren Hund bei 5m Leine zurück zu ziehen. Das ist kaum bis gar nicht möglich.

    Dann wird das wahrscheinlich daran liegen. Mein einer Hund hatte immer eine Schwellung bekommen. Die kann bis zu 3 Monaten anhalten. Und er fand das auch nie so toll, wenn man das berührt hat. Irgendwann wird sie natürlich wieder kleiner, aber bei meinem hat es fast 3 Monate gedauert, bis sie wirklich total weg war.

    Mein Welpe hat nachts in einem Karton geschlafen. Und wenn er raus muss, dann hat er sich halt gemeldet. Aber durchschnittlich bin ich nicht öfters als 2 Mal nachts raus gegangen (zu Beginn).
    Das letzte Mal bin ich immer 22 Uhr raus gegangen und früh, wenn er mich halt geweckt hat. Anfangs meistens so 7 Uhr.
    Die Zeiten haben sich dann halt verlängert und nachts hat er nach 2 Wochen bei mir durchgeschlafen.

    Mittlerweile geht er ca. 22 Uhr das letzte Mal raus und wenn ich ausschlafen möchte und meine kleine Schlafmütze mitschläft, dann auch erst wieder zwischen 9 Uhr und 10 Uhr am nächsten Morgen.

    Also meine Tierärztin hat gesagt, dass mittelgroße Rassen bis ca. 9 Monaten wachsen. Da schließen sich dann wohl die Wachstumsfugen.
    Weiterhin meinte sie noch, dass die Fesseln noch sehr groß sind. Ist jetzt doof zu erklären, aber die Knochen gehen noch nicht so richtig ineinander über. Ähnlich wie ein Teleskop, wo der eine Knochen noch sehr über den anderen lappt, als könnte man sie noch "auseinanderziehen". Von daher meint sie, dass er wohl noch etwas wachsen wird. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es noch allzu viel werden wird.
    Und bei ihm hat sich wohl eindeutig die kleiner Rasse durchgesetzt, die da mitgemischt hat. Bei Mischlingen weiß man ja eh nie genau, was sich durchsetzen wird.
    Und für einen Dackel finde ich seine Beine allerdings auch schon wieder etwas zu lang. Aber von seiner Haltung sieht er manchmal wie einer aus.
    Und seine Ohren fanden schon viele toll :gut:

    Als ich Lucky mit 10 Wochen bekam war er ca. 18/19cm groß und wog 2kg. Dann hat er jeden Monat ca. 2-3cm zugenommen und ca. 1-2kg. Und im letzten Monat hat er dann einen Sprung gemacht. 4cm mehr und über 2kg. :D

    Fussel finde ich übrigens auch voll süß. Lustig finde ich vor allen Dingen, dass er nach deinen letzten Berichten immer größer war als meiner. Und jetzt hat sich das Bild gewendet. =)

    Meint ihr das er noch viel wächst? Er ist ja schon 5,5 Monate und mehr als 5cm dachte ich eigentlich nicht, dass er noch bekommen wird. Oder denke ich da falsch?

    An einen Dackel hatte ich auch schon mal gedacht, weil er auch so kurze Beine hat und da also irgendeine kleine Rasse mitgemischt haben muss. Aber dafür sind sie fast schon wieder zu lang.