Beiträge von Franci

    Hallo,
    ich muß Sleipnir absolut zustimmen. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch geregelt ist, vowegen Leinenpflicht und so. Bei uns ist es so, dass der Hund ausserhalb der Ortschaft frei laufen darf, jedoch SOFORT an die Leine muß, wenn man Jemanden sieht. Egal ob er 4 oder 400 Meter entfernt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Frau ja schon viel länger und vor allen Dingen immer zu den selben Zeiten dort spazieren geht. Weißt Du denn warum sie keinen Kontakt zwischen den Hunden will?? Vielleicht hat sie ja Angst, das ihr Hund beißt. Und Üble-Nachrede ist das glaub ich auch nicht, wenn sie nur gesagt hat, dass Hunde an die Leine gehören. Ich würde mich da nicht so reinsteigern und die Frau vielleicht mal darauf ansprechen, jedoch ohne Hund und in besserer Stimmung.


    Liebe Grüße
    Franzi


    P.S.: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :blume:

    Hallo,
    muß Sleipnir zustimmen, in der mittleren Preisklasse finde ich Belcando und Markus Mühle am besten. Obwohl Bewi Dog von Bewital auch nicht schlecht ist, aber mehr Getreide als Belcando enthält.
    Ich machs nicht am Preis fest, welches Futter besser ist sondern an den Inhaltsstoffen. Und dann liegts in erster Linie am Hund ob er`s verträgt. Meine Dogge damals hat Markus Mühle überhaupt nicht vertragen, mein Dobi jetzt, wird von Belcando einfach nicht satt, verträgt aber Markus Mühle super. Da ich zusätzlich noch Fleisch, Knochen und Gemüse füttere ist das Futter vollkommen ausreichend. Da es von Markus Mühle kein Junior Futter gibt muß ich eh noch beifüttern (Bandit ist erst 7 mon.).


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Mücke,
    such Dir die Adresse im Internet raus und frag direkt bei denen nach Händlern in Deiner Nähe. Die geben Dir gerne Auskunft und schicken Dir auch Proben. Hab ich auch schon mal so gemacht, habe aber leider die Adresse nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Chrischi,
    das Buch ist wirklich gut, aber ich denke es gibt kein Patentrezept für alle Hunde. Ich picke mir von vielen verschiedenen Trainern, Hundeflüsterern,..immer das raus, was bei meinem Hund "wirkt". Es ist doch wie bei uns Menschen, schon in der Schule kam der Eine mit dem Lehrer besser klar und der Andere mit `nem ganz anderen Lehrer.


    L G
    Franzi

    Hallo Rolf,
    unser Tibet (12Jahre) macht das auch, aber schon seit ein paar Jahren.
    Er will sich ein Nest bauen; erst gräbt er, dann läuft er im Kreis und dann legt er sich erst hin. Auf dem Teppich haben wir es ihm verboten. In seinem Körbchen darf er es ruhig. Mußten im lauf der Jahre schon ein paar mal die Decken im Körbchen erneuern, aber das ist o.k.. Jetzt haben sie ein dickes Federbett im Korb, seit dem gräbt er nur noch ab und zu, da reicht es ihm anscheinend sich zwei mal im Kreis zu drehen und er hat eine gemütliche Mulde, in die er sich dann reinlegt. Er mags halt kuschelig. :flower:


    Ob das jedoch am Alter liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Versuch das doch mal mit so `nem Federbett, vielleicht habt ihr ja noch irgendwo ein ausrangiertes Plümo.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Brigitte,
    weiß nicht ob das wirklich der Grund ist. Unser Hassan hat mich letztes Jahr auch angepinkelt. Wir standen mit mehreren Bekannten da (fast alles Männer), ich hatte ihn an der Leine. Einer der Männer wollte mir was zeigen, geht auf mich zu, Hassan stellt sich zwischen den Mann und mich und PINKELT mir ans Bein. :shock: Hat mich echt geschockt und total aus der Fassung gebracht. Er macht es auch (wenn wir Besuch im Garten haben) bei unserem Zweithund. Dann schaut er den Besuch an und geht zu Bandit und pinkelt ihm ans Bein.
    Ich denke in unserem Fall will er sagen: Das ist MEIN Frauchen bzw. das ist Mein Freund.
    Er ist aber alles andere als dominant und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hundi, der mich über alles liebt und alles für mich tut mir sagen will, dass er mich nicht mag!
    Was Dein Süßer jetzt allerdings der Frau sagen wollte, die er ja kaum kennt, keine Ahnung. Vielleicht mag er sie ja auch, oder es liegt an den Hündinnen.
    Es ist bestimmt noch jemand hier im Forum, der es genau weiß.


    Liebe Grüße
    Franzi

    @ girlybabe
    Lady hat nie ein Pferd angesprungen, oder es versucht, hatte wahrscheinlich zu viel Respekt vor der Hufen.
    Mit Schleppleine wäre es mir auch zu gefährlich, ich denke wenn Du noch ein paar mal mit den beiden im Gelände warst, brauchst Du sie nicht mehr. Wie alt ist denn Dein Hundi??
    Hast Du schon Bilder von ihm eingestellt?? Ich muß gleich mal nachschauen, ist ja `ne coole Mischung! :megacool:


    Liebe Grüße
    Franzi

    Bandit war der schüchterne, zurückhaltende. Er hat sich die Leute erst mal ageschaut bevor er hin ist. Das hat uns gefallen, sein Bruder kam direkt angestürmt, nach dem Motto: Mir gehört die Welt!!!!
    War eine super Entscheidung!!! Bandit hat sich prima entwickelt (kann allerdings auch mal eine richtige "Wildsau" sein). Er ist vorsichtig und zart bei Kindern, kommt mit (fast) allen Hunden klar, und wenn sich irgendwo zwei Wauzis streiten, geht er hin zum Splitten. Sein Bruder hätte wahrscheinlich eher noch mitgemischt.
    Bandit ist ein richtiger Schatz!!! :love:


    Würde jederzeit wieder den Schüchternen nehmen. :gut:


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo danilo-lu,
    hab`s schon mal irgendwo geschrieben, also ich verwende bei Wunden, die nicht seeehr groß sind immer Chlorhexidin Puder.
    Das ist eigentlich zur Nabelpflege (ist ja auch offene Stelle) beim Säugling.
    Seit wir unseren Junior (also seit fast 5 Jahren) haben, verwende ich das Puder sowohl bei uns wie auch bei unseren Hunden, Katze...
    Habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Es ist antibakt. und stillt die Blutung. Bekommst Du in der Apotheke kostet so um die 4,--€.


    Liebe Grüße :blume:
    Franzi