Beiträge von Immanu

    Zitat

    Es geht "nur" um's Hundefüttern.... :???: , aber das ist für mich Anlass genug nachzudenken.


    Rohfütterung bedarf sehr wohl grossem Hintergrundwissen, denn es wäre nicht der erste Hund, der durch Fleisch/Phosphorüberschuss ernsthaft an den Nieren erkrankt.
    Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, wie so manch' eigene "Laissez-faire-Einstellung" in den einzelnen Beiträgen versucht wird zu rechtfertigen.


    Bitte nicht falsch verstehen, natürlich macht man sich beim Rohfüttern mehr Gedanken, als beim Sack Trockenfutter aufreissen. Aber man sollte das doch bitte nicht überbewerten, bei kaum einer Tierfütterung geht es so sehr ans Eingemachte wie beim Hundefutter.


    Und klar kann man Parallelen zum Menschenessen ziehen: Nein, ICH kann keine Unterschiede feststellen ob ich Reis/Kartoffeln/Hirse/Nudeln gegessen habe. Es geht ja nicht um übermässigen Chipskonsum, der wäre beim Hund für mich dann vergleichbar mit un/über/mäßgem Leckerliekonsum... ;)

    Zitat

    Frischfütterung, die immenses Hintergrundwissen erfordert,


    Warum erfordert Frischfütterung ein immenses Hintergrundwissen? Gehst Du regelmäßig zum Arzt und lässt aufgrund Deiner Ernährung Blutwerte abnehmen? Zählst Du Deine Kalziumzufuhr? Rechnest Du Deinen Phosphatbedarf aus?


    Ist zwar etwas OT aber es geht doch nur ums Hunde füttern. Genau wie jede Tag 3 Dosen Ravioli keinem Menschen zuträglich sein dürften ist auch die immer gleiche Fütterung der Hunde ungesund. Egal ob mit Trofu, Essensresten, nur Putenhälsen oder ausschliesslich Reis :???:

    Klar ist der Hund angemeldet.


    Ihr Hundesteuerverweigerer: raucht Ihr? Trinkt Ihr mal Alkohol? Fahrt Ihr Auto?


    Begreift es doch mal: die Hundesteuer ist nicht "Zweck" gebunden sondern eine Luxussteuer, die der Gesellschaft zugute kommt. (ok zugute kommen soll, aber vielleicht wird gerade aus Eurer Steuer ein Kinderheimplatz finanziert...)

    Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist: ich kenne fast nur Kinderspielplätze die abends Jugendlichentreffs sind. Von daher meide ich Spielplätze aus 2 Gründen: vollgekackte Windeln, die gerne mal von Müttern im Gebüsch entsorgt werden, und Glasscherben von Teenagerbierflaschen. Ach ja, unter einer Tischtennisplatte eines sehr beliebten Spielplatzes wohnt ein Obdachloser, der auch seine Fäkalien hinterlässt.


    Gottseidank kann ich den Hund nehmen und dahin fahren, wo er laufen kann.

    Es gibt übrigens 2 Möglichkeiten der Pressung: Buchstaben eingestanzt nach unten oder gewölbt nach oben!

    Schließe mich Flatatta 100% an, auch mit Ring befestigt, halten seit über 1 1/2 Jahren im täglichen Gerauch. Außerdem find ich die schick!

    Zitat

    Ich püriere mit einem Thermomix. Den würde ich niiiiie wieder hergeben!!!


    Gibst du Wasser zum Püriergut? Dann geht´s besser.


    Okay, dann pürierst Du im Bugatti-Bereich *Neid*.


    Hätte ich genug Geld, hätte ich einen Thrmomix. Fand mich mit etwa 100 Euronen für einen Pürierstab schon stolz... :D