Beiträge von Lenea

    Zitat

    @ Faesa. Zitat: ....aber nur dann, wenn das restliche Leben in "geregelten" Bahnen verläuft.


    Ich stimme deinen Ausführungen wirklich ZU :gut: ... nur das obige Zitat kann ich nicht unterschreiben... dass könnte ich dir noch nicht einmal in meinem Alter garantieren... ;) Das Leben ist bunt und nicht immer kalkulierbar ;)


    das stimmt ja auch, 100%ig kann man nie kalkulieren...


    aber im betreuten Wohnen ohne zu wissen, wo man in 6 Monaten lebt, ob und wieviel Geld man hat und noch nicht lange arbeitet... das ist ja meilenweit von "geregelten bahnen" weg.
    Und wenn er sich wegen einem Computer im Moment keinen Umzug leisten kann, sagt das ja auch beispielsweise schon dass keine Reserven da sind :/


    Ich will das jetzt auch nicht am geld festmachen, es gibt sicherlich etliche leute mit wenig Geld, die einem Hund ein Traumleben ermöglichen. Aber wenn der Rest auch nicht stimmt, halte ich es einfach für sehr gewagt!

    Zitat

    bitte sei mir nicht böse...aber das video von dir und dem hund ronja geht mir nicht mehr aus dem kopf...bitte bevor du dir einen hund holst, bedenke was der hund für dich ist. er kann keinen lebenspartner ersetzen.



    Das sehe ich ehrlich gesagt genauso... ich möchte auf keinen Fall abstreiten, dass du dich bestimmt toll um Ronja kümmerst, aber das was du schreibst klingt fast ein bisschen absurd (mal abgesehen von dem "berüchtigten" Video).


    Ein Hund kann dir nicht alle sozialen Kontakte ersetzen :/

    Toll, dass du da so dazwischen gegangen bist!!!


    Finde es schlimm wenn sich so Leute und Kleinstadtgangster solche Hunde halten, weil sie damit cooler oder gefährlicher aussehen und ansonsten keine Ahnung von Hundehaltung haben.


    Finde es wirklich schade, dass "entsprechende" Leute sich so oft gerade diese Hunde holen und somit der Ruf der Tiere so zerstört wird. Ich kenne 2 Staffs, das sind die liebsten und tollsten Hunde, aber die hatten auch eine tolle Erziehung.


    Aber das ist ja mal wieder das Anti-Beispiel schlechthin!!

    Dann musst du nur von Anfang an mit dem zukünftigen Vermieter über das Thema Hund reden, nicht dass er beim Gespräch ja sagt und wenn du erstmal in der Wohnung bist dann keine schriftliche Erlaubnis bekommst.


    Am besten du lässt es gleich mit in den Mietvertrag aufnehmen...


    Wünsche dir viel erfolg bei der Suche! Vielleicht findest du ja sogar was ebenerdiges, das wär natürlich klasse :smile:

    Deine Beiträge verwirren mich immer mehr... kurze Zusammenfassung damit ich es verstehe


    du wohnst in einem betreuten Wohnheim, wo kein Hund erlaubt ist, arbeitest im Moment als Schreiner, willst im herbst deinen Job kündigen und Hartz4 beantragen, danach erst umziehen (wenn dein PC fertig gebaut ist) und die dann einen Hund holen.


    Oder hab ich einen Gedankenfehler drin?

    Willst einen reinrassigen Hund nur aus optischen Gründen?


    Arbeite seit einer Weile nebenbei im Tierheim und es ist kaum zu glauben, wie viele wunderschöne Mischlinge es gibt bzw. Hunde, denen man eine "reingemixte" Rasse nicht ansieht...


    wenn du das ganze etwas lockerer siehst und einen Hund vll mehr nach seinen Charaktereigenschaften aussuchst hast du am Ende mit Sicherheit mehr davon...