Beiträge von Janchen

    Hab ein neues Problem:
    Mein Ivo, 8 Monate, frisst kein TroFu mehr (Er bekam Belcando, dann Test mit BewiDog, Select Gold, Bosch, Aldi-Maximus), es gab dann Rinti Dosenfutter. Da geht er nach 4 Wochen Erfolg auch nicht mehr ran. Ich war konsequent: Futter nach 1/2 Stunde weggeräumt. Bringt nichts, er wirkt auf mich auch was knochig (vielleicht auch wegen dem Wachstumsschub). Deswegen wollte ich nicht mehr rumexperimentieren und habe in meiner Verzweiflung Frolic complete mit Huhn,Reis und Gemüse gekauft und er frisst. Hab mich gefreut. Die Testberichte von 2006 (!!) sagen ja nicht so gutes aus. Wie sind Eure Erfahrungen Über Frolic gibts ja tausende Meinungen (gute wie schlechte).


    Danke Euch :hilfe:

    Hallo Silvae und Ulli,


    20mal raus und runter und rauf und rein, das kenn ich. Die Hundetrainerin sagte, gibt nen strammen Popo, ja dann kann der Sommer doch kommen (3. Stock) :p . Das nächste Wochenende steht vor der Tür, dann geht das tagsüber auch, sonst gibtsnämlich Beschwerden, wenn immer einer abends im Haus hoch und runter läuft (jajaaaa so isses mit der 1 Person). Aber ihr habt mich jetzt stark gemacht. Kein schlechtes Gewissen :roll: und Stolz


    Danke Euch
    Viele Grüße
    Jana

    Hallo Angora


    :D das freut mich, danke schön.


    Ich drück Dir die Daumen. War aber auch ein langer Weg bis dahin. Wenn Du Tips brauchst. Meld Dich.


    Viele Grüße
    Jana

    Bauchkraulen ist super :D das mag er super gern ;-)))).Ich versuch das jetzt einfach mal. Mehr kann ich eh nicht machen.


    Übrigens will die empflindliche Person ausziehen, aber nicht wegen Ivo generell, weil alles stört. Dann wäre ja schon mal ein Problem gelöst :lachtot:


    Vielen Dank für Deine Tips und fürs "Zuhören". Ich mach das jetzt mal ne Woche und schreib, wie es gelaufen ist.


    Viele Grüße, ja und jetzt auch fröhliche
    Jana

    Hallo Ulli,
    also, ich gehe rein,wenn er nicht mehr bellt oder jault. Aber dann springt er an mir rum und winselt und läuft mir vor den Beinen rum, sobald ich rein komme. Ich soll ihn dann ignorieren, damit er weiss, es ist normal, wenn ich komme und gehe und dass ich dies bestimme. Wenn er sich dann beruhigt hat, lobe und streichel ich ihn und geb Leckerchen.
    Zu der Nachbarin: habe vor Anschaffung von Ivo alle im Haus um "Erlaubnis" gefragt und auch auf mögliche "Probleme" hingewiesen. Diese Person hat sich am allermeisten gefreut (dann hätte sie ja auch einen Hund), hat auch 1mal auf ihn aufgepasst und als er rumgepupst hatte, gesagt, dass er nicht mehr kommen kann, weil ihren Mann der Geruch nach den Pupsen störte, als er von Arbeit kam (das stimmt wirklich !). Also was seltsam. Als ich mit dem Alleinsein angefangen habe, habe ich auch wieder bei jedem geklingelt und gesagt, dass ich übe und dass er bellen und jaulen wird und es stört wie gesagt niemanden, außer 1 Person.


    Viele Grüße
    Jana

    Hallo Ulli,
    danke für Deine Antwort. 2 Etagen unter mir wohnt eine Frau, die sich gestört fühlt (übrigens die einzigste von 5 Parteien), wenn er innerhalb 1 Stunde, die er allein ist, dann nach 50 min 1 mal jault, dann nach 3 Minuten 3 Beller liefert, dann nach weiteren 3 min noch mal 2 Beller, dann bin ich ja auch schon wieder zurück (gehe rein, wenn er ruhig ist und ignoriere ihn). Ich war ganz stolz auf unseren Erfolg und schwubbs kommt ne dämliche SMS, da kocht der Hass :kopfwand: .
    Hab mir geschworen das zu ignorieren und so weiter zu üben.


    Danke
    Jana

    Mein Ivo will nicht so recht allein bleiben. Bei 50 min Ruhe sind wir schon angelangt, aber danach legt er los. Jaulen und Bellen, immer nur kurz, mit Pausen von 3 min. Die Hundetrainerin sagt, das ist Kontrollverhalten, keine Angst(Kurzusammenfassung), das ist aber in Übung und läuft super. Er hat direkt gemerkt, dass ein anderer Wind weht.
    Wer hat Tips, wie ich weiter mache.