Beiträge von AaliyahR

    Zitat

    Wann und wo erste Prüfung? Und was wird geprüft? Steh gerade auf dem Schlauch.


    Naja ganz soweit sind wir noch nicht. Wir arbeiten nun auf den Jugendchampion hin. Bzw haben es vor. Angemeldet sind wir bisher allerdings noch zu keiner ausstellung oder desgleichen =)

    Oohjjeee meiner ist so ein temperamentbündel. Ok er wächst auch mit einem Kaninchenteckel und einen Border mischling auf da ist kein wunder das er bissle mehr pfeffer im Hintern hat =)


    WIr ziehen auch um in 2 Wochen. Vorläufig bisschen näher an den Wald. Ausserdem werde ich nun Hauptberuflich selbstständig. Bisher habe ich meine selbstständigkeit nebenberuflich zu meinem festjob gemacht. Das schenkt mir viel mehr zeit die ich mit meinen hunden verbringen kann ... ohjaaa da ändert sich vieles in meinem leben demnächst =)

    Ich habe das Ziel aus Eli ein Züchtrüden zu machen. Wir arbeiten nun auf den Jugendchampion hin.

    Er hat ein imenses potential immerhin ist er sehr kräftig und muskulös. In seinem wurf war er der kräftigste und auch die züchterin meinte er wird mal sehr breit :-)

    Bin soooo gespannt auf die erste prüfung

    Naja gut ich muss dazu sagen das ich 3 Hunde ernähre mit den 150€

    Ich bestell Anfang des Monats 2x 15kg und mitte des Monats 2x 15kg

    da sind leckerlies noch gar nicht inklusive bzw knochen vom fleischer.

    ein sack geht dann immer zu meiner dog sitterin und die verfüttert das zeug auch an ihren Hund. Find ich ok dafür das sie auf meine dogge aufpasst

    150 war grob geschätz, wahrscheinlich beläuft's sich eher so auf 100 - 120 euro. Wobei das auch noch sehr viel ist. Ich geb einfach zuviel geld für meine liebsten aus :gott:


    Meine dogge hält sich auch für einen schoßhund, interessant ist, sie ist sich über ihre größe und kraft gar nicht bewusst Geistig ist sie ein 4monate junges baby. Körperlich schon so groß wie ein Schäferhund :-D


    Ja ich habe mir auch gedacht irgendwann mal ne zweite dogge. Einfach der wahnsinn dieses Wesen :-)

    Das einzigste was mich ein wenig nervt ist die unglaubliche kraft die dieses tier hat. Es ist vieeel anstrengender ihr fuss beizubringen als einem kleinen 10 kg hund. Wir sind gerade in dem alter wo er versucht wie weit er gehn kann wo seine grenzen sind. Und immer wieder versucht er (angeleint) einen springt loszulegen um zB zu einem anderen hund zu kommen. Dieses an der leine gezerre nervt schon ein wenig, aber wir arbeiten intensiv daran das er brav fuss läuft :-)

    Das nächste ist halt das ich immer so wahnsinnig aufpassen muss wenn er mit kleinen hunden spielt, ein falscher "tritt" und das rückrat eines chihuahuas ist durch :schockiert:

    Alles in allem aber der perfekte hund :-)

    ohmann ich dachte du bringst mich jetzt davon ab ne zweite dogge zu holen :-(

    Ne spass ^^ meiner ist ja erst 4 monate das wäre mir jetzt zuviel belastung aber in zukunft habe ich mir das schon überlegt mal 2 doggen zu haben... hätte gerne den sohn meines rüde.. dazu muss ich aber noch viieeelll tun.. championtitel zuchtzulassung etc.. wunschdenken halt

    Das ist ja der wahnsinn.. Aber sach ma wie ist der arbeitsaufwand? Merkt man den unterschied zwischen 1 oder 2 doggen? 1 zu 5 klar aber zwischen 1 und 2 doggen?? ^^ ist das aaarg viel mehr aufwand oder merkt man das kaum?