Beiträge von wuschelsam

    Zitat

    Dackel, Pudel, Windhunde.
    Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was diese drei Rassen so
    unattraktiv für viele macht.
    )

    ich glaube, kann dir nicht wirklich helfen :hust: :
    pudel sind klasse!!! wer was anderes sagt hat unrecht . :p hatte selbst mal einen pudel-mix und kenne mehrere pudel, darunter einen blindenführhund

    die dackel, dich kenne sind schlank, clever, dickköpfig und verschmust. süß.

    windhunde gibts in meinem bekanntenkreis nicht, die lanhaarigen finde ich optisch aber sehr ansprechend.

    die links von claricia sind klasse ! DANKE!

    ich kann nur sagen: wunderschöne, faszinerende tiere und in den entsprechend verantwortungsvollen händen und dem – wie ich finde – absolut nötigen platzangebot drumherum kann die haltung gelingen.

    in einer stadt, auf engem raum als familienhund wohl eher ungeeignet :hust:

    Gwendulin
    nein, ich habe leider keinen barfplan für den nierenkranken hund, da mein hund nicht nierenkrank ist

    bernertante
    danke für deine ausführungen, ich warte jetzt ab was das blutbild dieses mal zeigt und werde dann entsprechend reagieren. die harnstoff erhöhung war bis jetzt nur ein einziges mal vorgekommen (und ich lasse häufiger blutbilder machen wegen der mittelmeerkrankheiten), seitdem habe ich aber meinen barfplan auch etwas abgeändert, da sam auch arthrose hat und kastriert ist. (wusste ich anfangs nicht, dass man das anpassen muss, hat einen moment gedauert, bis ich mich durch die diversen barf-literaturen gearbeitet hatte :roll: )

    bin gespannt auf die neuen werte!

    liebe grüße

    barbara

    hallo!

    mein wuschel wurde einmal von einem auto angefahren, der fahrer verdrückte sich und ich hatte riesenglück dass "mein" ta in einer tierklinik ist. äußerlich war eminem hund nichts anzumerken, er wollte sogar weiterlaufen. er war aber total blass, also nahm ich ihn und trug ihn (10 minuten, lange arme, alles egal) in die klinik.

    er wurde sofort geröngt und bekam eine infusion (tropf) wegen des schockzustandes. ich durfte mich mit ihm in den patineten bereich setzen. nach einer kurzen zeit merkte ich, dass mein hund sich regelrecht auf meinen schoß setzen wollte, meine nähe suchte, es ging ihm sehr schlecht. ich rief den ta, der uns sofort in den ultraschall holte. flüssigkeit im bauchraum, nach dem punktiren war klar, dass diese flüssigkeit blut war. die not-op wurde sofort eingeleitet. ich blieb dort, tiegerte auf und ab, nach unendlichen drei stunden stand mein ta, komplett blutverscmiert vor mir und sagte die op wäre gut verlaufen, wuschel hatte einen milzriss und sehr viel blut verloren. ich war völlig am ende, bin dann anch hause, am nächsten tag nachmittags durfte ich ihn abholen. er war immer noch benommen, aber torkelte sofort auf mich zu. er roch nach blut und urin, kot klebte auch an ihm, alles wurscht, hauptsache der hund lebte!!!!

    wir hatten ein riesenglück, weil 1. "mein" ta der klinik da war (den anderen traue ich weniger zu), 2. ich bei ihm bleiben durfte und sofort merkte, dass es ihm schlecht ging und 3. er dann sofort operiert wurde und 4. die klinik in 10 min. zu erreichen war. alles andere hätte den sicheren tod bedeutet.
    alle mitarbeiter waren lieb und mitfühlend, ich bekam sogar eine decke, damit ich mich neben den hund setzen konnte, der an der infusion hing.

    zu hause war wuschel zwar noch schlapp und schwach, hat sich aber sofort über sein hackfleisch mit rote beete gemacht und dann geschlafen. er hat es super überstanden.

    wenn "mein" ta nicht dagewesen wäre, hätte ich ein schlechtes gefühl gehabt (was natürlich im notdienst auch schon öfter der fall war)

    gruß

    barbara

    Zitat

    Oh nein.. fann fallen wir ja noch negativer auf! :lol:

    Ich frag mich gerade, welche Route wir dann nehmen sollen... Fähre mit Hund ist ein bisschen fies oder?

    wiesooooo?? =)

    also nach fünen nimmt man keine fähre, da fährt man einfach rüber ... :p