Beiträge von wuschelsam

    da stimme ich dir zu ;) ich finde diese seiten auch sehr ... naja, sagen wir mal zweifelhaft ...

    diese studie von frau engelhard wurde von neon-black angeführt als pro vegane hundeenrährung deshalb wollte ich mal sehen was da steht... :???:

    hast du bessere quellen?, dann her damit!

    Zitat

    Hier ein Link zur veganen Ernährung von Hunden:
    http://www.vegan-hund.de/start
    Kann gut sein, dass es ihn längst gibt auf den vielen Seiten und bereits diskutiert wurde. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    LG, Friederike

    danke! der link war hilfreich zur information, hier sind noch weitere:

    bei der suche nach der von neonblack angeführten studie bin ich noch auf das hier gestossen:
    http://www.tierschutzbund.de/783.html
    http://www.veganismus.de/vegan/faq-vegane-hunde.html
    und hier die studie
    http://www.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/prom…9/engelhard.txt

    ich finde übrigens nicht dass die studie pro vergane hundneernährung ist :???: im gegenteil
    zum bsp hier ein auszug:
    „Die veganen Welpen im Alter von 8 Wochen
    wiesen zu diesem Zeitpunkt nur etwa die
    Hälfte des erwarteten Körpergewichts auf.
    Das Protein/Energieverhältns lag mit
    9,9 vRp ?g? / DE ?MJ? unterhalb der
    Empfehlungen für Welpen dieses Alters."

    allerdings ist eine studie über nur drei jahre für mich auch nicht besonders ausssagekräftig, langzeitwerte fehlen ja komplett. schäden, die erst später auftreten können, kann man hier ja noch gar nicht absehen.

    der hinweis von jocks ist meiner meinung nach auch wichtig: :D
    wenn ich sehe, was mein hund für eine freude zeigt beim zerlegen eines knochens, wie rundum zufrieden er ist nach vollbrachter arbeit, wohlig stöhnt und sich dann schmatzend den bart leckt und sein dickes bäuchlein in die luft streckt – allein dieses wohlgefühl zeihgt mir, dass die längste langzeitstudie der menschheit, die evolution, vielleicht doch nicht ganz zu vernachlässigen ist bei der auswahl der ernährungsweise ;)

    so, gehe mir jetzt ein mammut jagen :barb:

    Tabina: du sprichst mir mal wieder aus seele! :gut:
    genauso entsapnnt läuft das bei uns auch ab:
    mit einem mittelgroßen hund, zwei rundum gesunden und fröhlichen kindern (fast 7 jahre und 20 monate), viel besuch, vielen nachbarhunden – riesige neufundländer, die die kinder gerne mal waschen im gesicht :gott:
    und stell dir vor eddis, ich bin auch noch voll berufstätig :p

    wie hab ich das alles nur geschafft bis jetzt?? :ua_king: [/list]

    :schockiert: meine güte :schockiert:

    ein alptraum, habe eben erst alles gelesen :ops:

    ich wünsche dir von herzen, dass dein trälfchen wieder zurück findet und ich bewundere dich für deinen einsatz "nebenbei" für den pit und jetzt das erdöl-mädchen.. du bist unglaublich stark!!!! :gut:

    ich habe da noch zwei ideen..
    einmal ist es gut möglich dass er das k9 geschirr abgestreift hat. meiner ist gestern damit mitten im dickicht hängen geblieben beim mäusejagen :roll: und hat sich –keine ahnung wie - es war stockdunkel, aus dem geschirr befreit. es war geschlossen, als ich es fand! und es sitzt wirklich passend... also ist tralfaz eventuell ohne rotes geschirr unterwegs.

    die zweite idee ist wirklich ein bißchen blöd, aber ich schreibe es trotzdem mal: gibt es jemanden, der dich und deinen hund kennt, dem du zutraust dass er ihn mitnimmt und solange versteckt hält bis du aus den usa weg bist? ich weiß das ist abenteuerlich, aber irgendwie klingt alles, was ich bisher hier gelesen habe danach, dass er mitgenommen wurde...

    puh, ich drücke jedenfalls auch alle daumen, damit ihr ihn wiederbekommt!!

    barbara

    Zitat

    Hallo Barfers,
    wisst ihr ob es hier einen Thread gibt mit Futter-Fotos??

    Hab gestern die insgesamt 4te Barf Portion gemacht und fand das sah nicht wirklich appettitlich aus :???: Vor allem das Gemüse-Pürree

    Würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht

    :lol: nicht du sollst das essen, das ist für den hund :lachtot:
    ja, es sieht "unlecker" aus :D dem hund schmeckt's trotzdem

    Zitat

    sowas aber auch da hat mann seinen hund vom züchter und er ist krank sprich für die zucht nicht geeignet,mh..... ich dachte immer die sind top in ordnung darum soll man sie ja beim züchter kaufen und nicht beim vermehrer :roll:

    das ist einfach nur armselig und ekelhaft. wie kann man darüber schadenfreude empfinden :zensur:

    wohl jeder wünscht sich einen gesunden hund. dass dabei schon unterschiedliche voraussetzungen bei der auswahl der herkunft herrschen (tierheim, zucht, vermehrer) dürfet eigentlich allen klar sein!

    also nun komm mal aus deiner verteidigungshaltung, ich glaube keiner hat dich hier persönlich angegriffen. um dir helfen zu können, braucht man nun mal ein paar infos, deshalb nochmal die fragen:

    muss der hund nachts in dem raum eingesperrt schlafen?
    wann knabbert sie was an?

    ansonsten würde auch ich auf keinen fall mit einem hund unter einem / anderthalb jahren radfahren!! das ist schädlich! da liegt deine trainerin falsch wenn sie dir dazu rät!!!

    faesas voschlag ist doch prima und einen versuch wert: in der nähe schlafen lassen, dann das körbchen langsam immer weiter raussetzen aus dem schlafzimmer. auf keinen fall würde ich die tür zumachen! sie ist doch noch klein und unsicher, womöglich hat sie verlassensängste? weißt du etwas über ihre vorgeschichte? wo kommt sie her?

    hast du das alleinebleiben denn geübt mit ihr? das muss man langsam aufbauen: erstmal nur eine halbe minute aus dem raum gehen, tür zu, wenn das klappt ohne gejammer LANGSAM steigern! 5 minuten, dann 10 usw. wenn du -zack- von einem tag auf den anderen den hund stundenweise allein lässt klappt das in vielen fällen eben nicht! im gegenteil, das problem verschlimmert sich.

    gruß

    barbara