Beiträge von wuschelsam

    Zitat

    du hast keine kinder, oder? sowas kann nur von einem kinderlosen mann kommen. kann man nicht ernst nehmen.

    das habe ich eben auch gedacht :/
    mal ein beispiel für brush: kinder laufen zur schule, machen auch mal blödsinn, schubsen sich sich und schwupp, stromschlag. und deiner meinung nach sollen die eltern nun jeden tag mitkommen, wenn das kind freunde besucht, zur schule oder etwas einkaufen geht?

    Zitat

    Diesem Perrera-Leiter gehts um die Gefühle der Verantwortung gegenüber Lebenwesen und dem Respekt vor deren Leben, an denen es leider sehr vielen Menschen eklatant mangelt.
    Dieser Brief ist ein Appell an diese Menschen.

    that's it! :gut:
    auch ich konnte hier nirgends einen vorwurf an nicht-auslandshunde-besitzer lesen.

    und kein mensch, also ich zumindest nicht, wollte hier hören:
    „aber ich spende doch schon für xyz und mache dies und jenes..." :roll:
    das ist mir nämlich piepegal, wofür ihr euch einsetzt und macht euch deswegen nicht zu besseren oder schlechteren menschen[/quote]

    danke, chris. eine der wenigen hier, die versucht sachlich zu bleiben ohne polemik und ohne „sich-auf-den-schlips-getreten-zu-fühlen".

    das ist eine sehr gute zusammenfassung dieses threads, die ich genauso unterschreibe und ich vermute es wird auch nichts neues mehr hinzukommen....

    Zitat

    Aber das ist nunmal das Leben. Daher lieber vor Ort helfen und an Verbaende spenden die vielleicht nicht Hunde importieren aber dafuer aufklaeren, kastrieren usw als wahrlos Tiere einzufuehren.

    nein, so schwarz weiß ist es nun mal eben genau nicht!

    es gibt sehr viele orgas, die genau dies tun, was du oben zu recht forderst. bis eine solche aufklärung der menschen in den ursprungsländern greift, wird es weiterhin notwendig sein, hunde aus dem ausland zu retten. und zwar ohne wenn und aber!

    artisae, würdest du mit dem selben lapidaren „so ist nunmal das leben" auch bei anderen mißständen im ausland wegsehen? wir leben nicht unter einer käseglocke hier in good old germany und es lohnt sich manchmal sogar, nicht nur vor der eigenen haustür tierschutz zu betreiben. das eine schließt das andere doch nicht aus.

    ich wäre froh, wenn menschen diesen brief so empathisch lesen könnten, dass sie ihn nicht einfach abtun mit worten wie „da hat einer die rosarote brille" auf. sicher, der stil dieses aufrufs ist auch nicht unbedingt mein fall, trotzdem stecken leider schreckliche tatsachen darin.

    Zitat

    Wir sind bei Frau Dr. Rogalla in Nidderau (in der Nähe von Hanau und Frankfurt a.M.). Sie ist sehr nett und auch kompetent. Sie bildet andere Ärzte in der GI aus und hat auch schon einige Vorträge darüber gehalten. Ihre Patienten kommen u.a. aus Berlin, Leipzig, Zwickau, Österreich, Schweiz und Rumänien.

    dort waren wir auch :gut: und waren und sind immer noch sehr zufrieden! sam wurde vor drei jahren zum goldjungen!

    Zitat


    Ein Hund aus dem Ausland ist immer ein Überraschungsei. Keiner kann genau sagen welche Geschichte der Hund hat und was er erlebt hat und nein nicht jeder Hund passt in jede Familie und da kann ich mir im Vorfeld noch so Gedanken gemacht haben, was wirklich auf mich zukommt sehe ich erst wenn der Hund eingezogen ist.

    ach ja? und was ist da nun der unterschied zu einem hund aus dem tierheim?
    das ist doch phrasendreschen...