Beiträge von wuschelsam

    Zitat

    @ Byron: Deinen Beitrag finde ich extrem daneben. Wir reden hier immerhin von einer Frau, die von einem Mann von hinten in den Rücken getreten worden ist. In der Regel sind Männer Frauen körperlich überlegen; ein Kerl der eine Frau attackiert ist meiner Meinung nach ein ungeheures Schwein. Willst du dich wirklich mit diesem Brutalo solidarisieren, indem du dem Opfer das Verschulden unterstellst? Und warum nimmst du dir heraus, den Wahrheitsgehalt der hier geschilderten Geschichte in Frage zu stellen? Es ist schön für dich, dass du soetwas noch nicht erleben musstest, aber doch wohl eher eine Ausnahme. Hast du die ganzen vielen Seiten mit ähnlichen Erlebnissen überblättert und nur am Ende deinen Senf dazugegeben? Pfui.

    :gut:

    auch wenn ich den ton in dem thread hier teilweise schon etwas befremdlich finde, habe ich mir über die ursprüngliche ausgangsfrage auch schon gedanken gemacht, denn wir haben hier einen „draußen-hund", wenn man das so sagen kann, allerdings nur im sommer :D und soweit es uns möglich ist, bekommt er auch die gelegenheit, draußen zu schlafen.

    er schläft im sommer, wenn es sehr heiß war tagsüber, oft auf dem balkon der garten. sicher eine alte gewohnheit von ihm, er stammt aus griechenland.

    im winter zieht er allerdings immer die wärme im haus vor, obwohl er dichtes fell hat.

    für unseren fall hat sich die frage also geklärt ;) pauschal zu beantworten ist sie sicherlich nicht.

    schöne grüße

    Zitat

    Meine Tochter hat irgendwann (so mit 3 vielleicht) mal, nachdem sie immer anstandslos auch mal mit Männe aufs Klo ging, wenn wir unterwegs waren, im Legoland einen tierischen Aufstand gemacht, sie wäre jetzt zu alt fürs "Schlangenklo". :schockiert: :schockiert:

    Auf mein verdutztes Gesicht hin erklärt sie mir: Schlange= Pullermann :???:


    :lachtot: waaaahhh, da hab ich auch noch einen:
    ein freund von mir sagte neulich:
    „ich gehe jetzt mal meine boa melken""

    herbstkonzert in der grundschule, alles wartet auf einlass.
    eine freundin meiner tochter kommt an uns vorbei, ich grüße sie.

    mein sohn:

    wer war die dicke?

    :hust:


    im selben konzert, in die stille hinein, voller beisterung:
    mama, du musst mitklatschen. sooo!
    und klatscht in die hände :smile:

    zwar nicht unbedingt logisch, aber:

    meine tochter (7 jahre) überwacht gerne, was in den napf kommt. normalerweise frisches. nun kam ich mit einer dose an, herrmanns hundefutter, für den urlaub.

    sie: zeig mal, schmeckt das auch?

    sprachs, holt sich einen ESSlöffel und weg war der brocken.

    sie: hmm, ja, das ist o.k. kannste ihm geben

    :D

    Zitat

    wuschelsam
    wir wollen nächsten Herbst nach Korsika.
    Warst du dort campen?
    Welche Fähre hast du genommen?
    Wie ist es dort mit Hund?

    wir waren in einer ferienwohnung, es gibt aber genug camper mit hunden, deshalb denke ich, dass das kein problem ist. allerdings machen viele canpingplätze schon im september dicht!

    schau mal hier rein, da gibts gute infos:
    http://www.korsika-aktuell.de

    wir sind immer mit corsica sardinia ferries unterwegs und bleiben auch dabei. hund ist immer mit oben, alles unproblematisch. ich habe bei sechs korsika-urlauben noch keinen einzigen hund mit maulkorb an deck gesehen ;)

    alles in allem ist es völlig locker mit hund auf korsika. leine habe ich, außer in der stadtmitte von calvi, nie gebraucht. die korsischen hund laufen alle alleine durch die gegend, wir haben nur freundliche getroffen.

    aufpassen muss man in der castaniccia (kastanienwälder im hinterland) zum beispiel, wegen der haufen (hobby)jäger...


    @ AndreaAnna: die preise sind in der hochsaiaon exorbitant. im frühjahr und herbst aber völlig in ordnung. im juli/august wollte ich eh nicht auf die insel, da quillt sie über...
    gruß barbara