Beiträge von wuschelsam

    cool, dass die o.p. ”umsonst" war!
    die gemischten gefühle werden leider bleiben, denn im hinterkopf hat man ja immer den gedanken, dass irgendwo was neues auftauchen könnte. versuche, dich zu entspannen. sag dir, dass es so kommt wie es kommt und versuche mit jack möglichst ”im jetzt" zu leben...

    du weißt, was ich meine ;) ?

    ich hätte gerne bilder vom gerupften schaf, das macht meiner auch gerne :roll:

    liebe grüße

    Zitat


    Auf der letzten Runde geht sie zwar an der Schlepp, ich nehme sie aber ganz kurz, und lass ihr nur zwei Meter Freiheit, damit sie ihr Geschäft verrichten kann auf der Wiese. Sobald sie anfängt, Zicken zu machen, was nur danach aussehen könnte, dass sie weg will, sichere ich sie doppelt.
    Aber wie gesagt, gab es letzte Woche keine Probleme mehr.

    hallo la bella

    vorneweg: tuckers beiträge sind sehr hilfreich und können dich weiterbringen in meinen augen.

    obiges zitat sollte dir klarmachen, dass solche sicherheitslücken allein von dir verhindert werden können. ich weiß nicht wie oft das jetzt schon geschrieben wurde, aber irgendwann sollte doch auch bei dir der groschen fallen, dass der hund ab sofort und das sicher die nächten monate doppelt gesichert sein sollte, und zwar immer. du musst vorausdenken und immer einen schritt schneller sein als dein hund, sonst wird sie dich immer austricksen und wege finden abzuhauen!

    und wie ratz und rübe sagte: zur letzte runde eine kurze 2m leine nehmen. auch das ist doch machbar und kein aufwand, oder?

    Zitat

    Hi, mal blöd gefragt, wie kommt man am besten nach Korsika? (Geht es auch mit dem Auto (S-Max) ?
    Wo liegen denn da die ungefähren Kosten?

    Gruss


    auto:
    richtung süden, durch die schweiz, frankreich, italien.
    ab nizza, toulouse oder livorno, genua mit der fähre nach
    calvi, ile rousse, bastia, etc.
    kosten kommt drauf an von wo aus du fährst!

    flugzeug:
    nach bastia oder ajaccio
    flugkosten im internet

    ;)

    Zitat

    ..hmm wäre es denn auch ne idee ne fewo zu mieten?
    ich mein kann man auch so mit auto problemlos die Insel erkunden ???
    ich dachte mit nem Mobil wäre man viell flexibler..
    ja am liebsten würde mir der Mai gefallen..auch auf Grund der Feiertage.. man brauch weniger Urlaub :D

    naja, also mit nem womo wollte ich persönlich jetzt nicht die kleinen, kurvensträßchen fahren wollen. wenn ich da an das cap corse denke würde mir schlecht werden :D da passt manchmal nur ein auto in der breite durch, auf einer seite steilküste....

    wir sind mit tagestouren gut hingekommen, allerdings würde ich dann zwei ziele wählen, eines im norden, eines im süden, wenn man die gesamte insel erforschen möchte. die nord-süd verbindungen ziehen sich ganz schön, die querverbindungen schafft man dagegen locker hin- und zurück als tagestour.

    hey, guten morgen!

    wir waren schon fünf mal mit hund auf korsika, meine absolute lieblingsinsel.

    viele wertvolle tips gab es ja schon, wir sind immer mit corsica ferries gefahren und waren sehr zufrieden. einen maulkorb hatten wir immer in der tasche, aber ich habe noch nicht einen hund mit mk gesehen ;) .

    auf der megaexpressfähre letzten oktober haben wir die hin- und rückfahrt in der bar verbracht, in einer kuscheligen ecke. einige französinnen habe ihre kleinen vierbeinigen lieblinge auch ohne mit der wimper zu zucken aufs sofa drapiert, da hat sich kein mensch dran gestört :lachtot: selbst als die kampfhamster von erhöhter position aus alle anderen vorbeilaufenden hund ankläfften, hat das niemanden aus der ruhe gebracht.
    die schnellfähre nizza / calvi (oder ile rousse) dauert vier stunden, livorno / bastia viereinhalb. es gibt auber auch langsamere, da dauert die überfahrt mehr als fünf stunden (schau dir die angebote einfach an)

    schönste reisezeiten sind frühling und herbst. im herbst hat man den vorteil, dass das wasser noch warm genug zum baden ist. juli/august unbedingt meiden, da quillt die insel über von italienern und franzosen und deutschen.
    im september / oktober machen allerdings viele campingplätze schon dicht. wir waren immer in einer ferienwohnung und daher unabhängig.

    korsika ist hundefreundlich, wenn man von der jagdhundehaltung absieht. ”la chasse", das ist sowieso ein kapitel für sich, wenn die korsen im herbst alle den rappel kriegen und auf alles schießen, was sich bewegt... wildschweine (kopf und haut) werden über zäunen entlang der routes getrocknet, ein skuriler anblick, wenn man nihct darauf vorbereitet ist. viele zugvögel verlassen die insel nicht mehr ... :sad2:

    als tourist wird man eher wohlwollend mit hund registriert, als ablehnung erfahren. auch unser hund bekam oft unaufgefordert wasser hingestellt in restaurants.

    hach, ich könnte stundenlang erzählen.... :D