Beiträge von wuschelsam

    tja, der arme hund.


    da kannst du nur noch sagen, dass sie in kauf nehmen, dass ihr hund womöglich einige jahre früher stirbt :headbash: manche kapieren es aber auch noch nicht, wenn man den holzhammer gebraucht. :( :

    hallo


    ich finde den irish terrier auch wundervoll. "ein hund aus gold" hab ich irgendwo mal gelesen ;)


    bei uns wohnen zwei in der nachbarschaft, unkomplizierte, fröhliche und kinderliebe gute-laune-hunde. ich freu mich jedesmal, wenn wir sie treffen!
    das mit dem hang zum größenwahn kann ich aber auch bestätigen :lol:


    gruß


    barbara

    Zitat

    Was passiert denn, wenn ein Hund auf einmal viel zu viel Schokolade isst? Also außer Bauchweh? Dass Schoki blind macht, hab ich gehört...?


    blind ist quatsch. wenn ein hund zuviel schokolade frisst hat es eine toxische wirkung. war aber hier ja nicht der fall, also bitte keine panik!


    Dabei liegt es nicht an dem hohen Fett- oder Zuckergehalt, die die Schokolade für Heimtiere so gefährlich macht, sondern ein einem Stoff, der in Kakaokernen und -schalen vorkommt. Es handelt sich hierbei um das Toxin Theobromin. Die tödliche Dosis an reinem Theobromin geben Wissenschaftler wird für den Hund mit 100-200 mg/kg an. Das heißt, dass ein 10-15 kg schwerer Hund durch das Verspeisen von drei Tafeln Vollmilchschokolade oder einer Tafel Zartbitterschokolade, sterben kann. Je höher der Kakaoanteil im Schokoladenartikel ist, desto höher auch der Theobromingehalt. Natürlich wird kein vernünftiger Hundehalter seinem Hund drei Tafeln Schokolade reichen, aber man sollte sich diese Tatsache schon bei der Fütterung eines kleinen Stücks Schokolade vor Augen halten.

    habt ihr den vermieter denn schon explizit danach gefragt?
    warum sollte der den 3. hund aussschließen, wenn es bisher doch keine probleme gab! und wenn ihr ein ganzes haus gemietet habt können die nachbarn da sowieso nicht mitreden! verstehe ich jetzt wieder nicht ...

    sie schreibt ja:


    Zitat

    also, es ist so : meine familie kann ihn nicht mehr aufnehmen. von wollen ist nicht die rede.


    kannst du denn nicht mit dem züchter sprechen? eventuell könntet ihr gemeinsam neue besitzer für deinen hund suchen und finden? oder wäre es dir lieber, du könntest das alleine tun? ist dir der züchter suspekt, weil er dir einige informationen vorenthalten hat?


    oder du schlägst ihm vor ein zuhause zu finden, das er dann nocheinmal überprüfen könnte.

    hallo!


    also deine eltern oder schwester (wohnen die zusammen, richtig?) würden deinen hund als dritten nicht aufnehmen wollen, ist es das? andererseits wäre es vermutlcih garnicht soviel mehr arbeit für sie, oder? :???:
    du schreibts, dass dein hund sich dort wohlfühlt, auch wegen der anderen hunde, warum versucht ihr es nicht einmal, ob er dort länger länger bleiben kann? deine eltern würden sehen ob es für sie o.k. ist, du könntest ihn ab und zu auch sehen, das wäre doch für alle die schönste lösung.


    warum möchte der züchter ihn zurück? ist das üblich oder sogar vertraglich festgelegt? hab ich jetzt nicht verstanden :???:

    es gibt nicht DIE eigenschaften eines südländers. da dein hund als winziger welpe nach d kam, sind all das, was er heute zeigt, dinge die er hier GELERNT hat. auch wenn das zum teil unschöne sind wie ressourcenverteidigung ...


    mein hund kommt auch aus griechenland, hat das erste jahr seines lebens dort verbracht und hat deshalb einige eigenschaften eines straßenhundes mitgebracht (selbständigkeit, am anfang mißtrauen, verfressenheit, etc.)