Beiträge von wuschelsam

    hallo neonblack



    wie wäre es, wenn du deine fanatisch geprägte ernährungsweise erst erst einmal in selbstversuchen studierst bevor du sie einer wehrlosen kreatur aufzwingst die nun mal nicht als reiner pflanzenfresser geboren wurde, hm?
    vielleicht bist du es ja, die hier falsch oder ungenügend informiert ist und nicht die zigtausend anderen, die alle fälschlicherweise ihren hund barfen :roll:


    und höflich ist dein posting nicht gerade, hallo glashaus :p !


    gruß


    barbara

    hallo!


    ich würde gerne eine umfrage starten, darf das aber als nicht-clubmitglied nicht, eventuell mag mir ja jemand unter die arme geifen? =) BITTE, BITTE!


    sind eure auslandshunde gesund?


    ja
    nein


    wenn nein, dann welche krankheiten:
    leishmaniose
    babesiose
    ehrlichiose
    herzwurm
    gelenkerkrankung
    hautproblem
    andere krankheiten

    da hab ich auch noch einen:


    passant: ist das ein persianer?


    ich : ja!


    passant: wie schön, kann man die züchten?




    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    zur erklärung: mein erster hund war ein schwarzer pudel-schnauzer-mix mit kurzem lockigem fell und einen "persianer" nannte man früher einen mantel aus lämmerfell :/ gibt es heute glücklicherweise nicht mehr

    habe erst gezögert, das hier zu schreiben, da der fall alle gängigen klischees bedient, aber trotzdem:


    ältere dame, ca. 80 jahre mit rollator, kann nur noch um den block laufen, holt sich zweijährigen terriermischling (wer um alles gibt so einer frau einen hund??? :headbash: ), füttert ihn bis er quadratisch ist. innerhalb vier wochen war der hund vom schlanken junghund zur fetten, keuchenden kugel mutiert.


    ich habe die frau mehrfach darauf angesprochen, zu letzt auch sehr direkt gesagt, dass sie den hund umbringe, wenn sie so weitermache: "na und, mir geht's auch schlecht" war die antwort .... :explodieren: purer egoismus :datz:


    eine örtliche private tierschutzorga bat ich um hilfe: da könne man nicht viel machen, außer reden ...


    inzwischen ist die frau in einem pflegeheim. eine nachbarin "kümmert" sich widerwillig um den hund. dünner ist er noch nicht, wenn diese frau auch etwas mehr einsicht zeigt.


    das ist soooo traurig ...

    hallo


    hier noch zur aufmunterung:


    bei der hauttierärztin bist du in sehr guten und absolut kompetenten händen! :gut: sie arbeitet ja auch mit der tierklinik hofheim zusammen und ist eine der wenigen spezialisten in deutschland. eine bessere wahl hätest du nicht treffen können.


    mach dich nicht zu sehr verrrückt, warte die ergebnisse ab und dann mustt du eben weitersuchen lassen, wenn sich nicht alles schon in wohlgefallen aufgelöst hat.


    sprich ruhig mit dem tierheim. teile deine sorgen mit, sprich auch die finanzielle seite an. andererseits sind sie zu nichts verpflichtet :/ das ist leider so ... aber normalerweise sollten sie dich schon unterstützen

    hallo


    schau mal hier


    http://www.leishmaniose.de


    http://www.inselhunde.de/erfahrungen.htm


    der titer ist nicht sehr hoch, würde mich erstmal nicht verrückt machen lassen. aber generell kann es nicht schaden, wenn du versuchst stress zu vermeiden, einen geregelten tagesablauf einhältst, das immunsystem stärkst und auf gutes futter achtest.


    impfen würde ich erstmal nicht, eventuell titerbestimmung, wenn du unsicher bist, ob der schutz ausreichend ist.


    zähne würde ich auch später machen lassen. kauknochen, barfen, zähneputzen ...