Beiträge von jessico

    Danke Flauschi Pieks!!
    Toller Beitrag, hilft mir sehr.

    Ich habe mir bereits vor vielen Monaten eine Schlepp zugelegt, wusste aber nie richtig wie ich sie anwende. Habe mir in den letztn Tagen Gedanken gemacht ob ich mir ein Buch dazu kaufen soll.

    Hier im Forum gehen die Meinungen aber sehr auseinander, welches Buch gut dagür geeignet ist..

    Eine Frage aber. Nachdem ich ihn sozusagen aufgehalten habe under nicht zu dem anderen Hund laufen kann soll ich ihn ja abrufen.
    Wenn er aber nicht kommt was mache ich dann? Ziehe ich ihn dann an mich ran und lobe wenn er bei mir ist?

    Balu trägt ein Geschirr.

    Und meiner lässt sich von einer Hündin gar nicht abschrecken, wenn diese ihn mal zurecht weist.

    Die meisten mögen aber leider seine Art :???: Oder sie dulden ihn, keine Ahnung. Vielleicht mögen sie ja einen starken Mann an ihrer Seite :p

    OK :gut:

    Heute hat er sich irgendwie :???: von der Leine befreit. Das war ein Zufall da war was falsch und sie viel ab als er Richtung läufige Hündin wollte und weg war er :schockiert:

    Habe gepfiffen und war soooo sauer. Als er sie dann nicht gefunden hat kam er zu mir geschossen und machte sitz vor meinen Füßen.

    Hab ihn dann wieder angeleint und bin direkt nach Hause. Ich war zu sauer auf ihn/mich alsdass ich mit ihm spielen könnte. Er hat ja die ganze Zeit nur gesucht

    Zitat


    Und ansonsten Schleppleine und Abruf bzw. "gar nicht erst hin laufen" üben. Das heißt ja nicht, dass er anschließend nicht Kontakt aufnehmen darf. Aber Du solltest entscheiden können, ob oder ob nicht.

    Das versuche ich ihm beizubringen weiß aber echt nicht wie.

    Das heisst mit der Schleppleine verhindere ich,dass er ein Erfolgserlebnis hat ( mit dem Weibchen durchbrennen)?

    Begrüßen darf er diese schon oder? Nur nicht mitlaufen, da gebe ich ihm dann ein Kommando z.B. Bleib? Und stehe auf der Schlepp,richtig? Dann loben wenn er da bleibt?

    Wenn er immer wieder versucht hinterher zu gehen lobe ich ihn dann, wenn er sich wieder setzt und auf mich fixiert ist. Wenn er bleibt aber auf die Hündin weiterhin fixiert ist, dann wird er nicht gelobt?oder doch? :D

    So viele Fragen...Sry

    :D Womanizer

    Er verfolgt sie halt anstatt sie zu besteigen. Er wird dann sozusagen ihr Schatten :D

    Läuft dann mit und hört mich gar nicht mehr. Dann muss ich wie ne Doofe hinterherlaufen und manchmal die besitzer der Hündin beten stehen zu bleiben, da ich sonst meinen flirtenden Kerl nicht einsammeln kann. :roll:

    Er besteigt sie nicht sondern verfolgt sie und hängt mit der nase die ganze zeit am Popöchen und dann, wenns ganz intensiv ist fängt er an sie vor anderen Rüden zu beschützen.

    Gut üben. Wie denn? Rufen, wenn er nicht kommt ( weiß ich aber vorher, dass er nicht kommt wenn er an einer hündin dran ist :/ ),was dann? Zu ihm gehen und ihn holen? Lernt er was daraus?

    Gestern hat er sozusagen mit mir fangen gespielt, das war noch nie so. Vielleicht hat er gemerkt dass ich sauer bin :???: Habe ihn in den sitz geschickt mal hat er das getan is aber dann abgehauen wenn ich nah war oder er hat gar nicht auf meine Stimme reagiert...

    Zu Hause klappt halt immer alles super, aber dann draussen natürlich nicht so toll.

    Hallo :smile:

    Mein Rüde ist jetzt 11 Monate alt. Seit etwa einem Monat interessiert er sich stark für Hündinnen.
    Ist er hypersensibel? Denn er hing schon 2 Wochen vor der Läufigkeit an einer Hündin, er riecht läufige oder bald werdende oder eben gewesene von total weit und ist dann wie besessen.

    Das ist aber nicht nur bei läufigen Hündinen so. Er hängt an allen :sad2: Heute konnte ich ihn sogar von einer kastrierten Hündin nicht abrufen und musste ihn "fangen". Es ist anstrengend.

    Ist das eine Phase, oder bleibt das so?
    Kann man Rüden von läufigen Hündinnen/ interessanten Hündinnen abrufen, wenn man es übt? Wenn ja, wie übe ich es?

    Verzweifelte Grüße

    Wieso schreibt keiner was zu dem Thema :???: