Beiträge von UnREal

    ok dann bedanke ich mich herzlich ;)
    Ich werds mal versuchen und hoffentlich mit Erfolg ;)
    Übrigens gestern habe ich sie nicht aufs Bett gelassen und dann hat sie sich vor mich gesetzt einfach so und hat auf den Boden gemacht...so als Art Rache weil sie beleidigt war :p

    Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten ;)
    Waren wirklich interessant und hilfleich.
    Ich habe nur irgendwie so bedenken das mein Hundi des rafft, das sie draußen machen soll wenn ich immer mit ihr gehe. Also für jemanden der so gut wie keine Erfahrung hat in Hundeerziehung ist es nicht so leicht vorstellbar das sie es so lernt. Habe halt irgendwie angst das sie es nie lernt und ich auch irgendwas falsch mache^^
    Würdet ihr sagen das ich ihr besser die Chance gebe die Wohung dauerhaft komplett zu betreten, dafür allerdings desöfterten ein Häufchen finden könnte oder sie eher von ihren "Urinstätten" fernhalten soll?^^
    Das mit der nicht genug ausgereiften Blase klingt logisch, aber ich verstehe dann nicht wie sie es schafft nachts 9std. auszuhalten und wenn sie macht setzt sie sich ja provokant hin und macht es^^ Nicht so, das es einfach so rauslaufen würde^^

    Hallo,


    Sitze mittlerweile schon 3 Stunden vorm Pc und lese fleißig im Forum.
    Aber da ich nicht direkt eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, dachte ich mir ich registriere mich mal :p


    Also zum Thema...


    Ich habe seit ca 1 1/2 Wochen eine kleine Schäferhundmixhündin.
    Sie schläft bei mir im Zimmer und ist auch eigentlich die meiste Zeit dort.
    Natürlich soll sie nicht eingesperrt sein und die Tür ist eigentlich nur nachts zu. Aber selbst Mittags kann ich sie nicht unbedingt ins Wohnzimmer lassen, da sie dort und in den Flur immer hinmacht. Wenn sie in meinem Zimmer/ihr Schlafzimmer ist macht sie sich immer bemerkbar wenn sie muss und macht auch nicht mehr in diesen Raum.
    Wenn sie sich dann bemerkbar macht und ich in Richtung Eigangstür laufen will mit ihr , dann macht sie öfters mal in den Flur.
    Oder wenn sie in das Wohnzimmer kann dann macht sie dort immer hin.
    Mittlerweile haben wir alle Teppiche weg(auch aus dem Grund weil sie alle voller Urin sind^^) und trotzdem tut sie es noch. Ich weiß nicht warum sie ausgerechnet in dem einen Raum indem sie schläft nicht hin macht , aber dafür in alle anderen. Vielleicht weil sie es als ihr Reich ansieht? Sobald sie in andere Räume läuft muss ich immer fix hinterher rennen was mit der Zeit leicht nervt^^
    Habt ihr vielleicht einen Rat warum sie das tut und wie ich das verhindern kann? Wäre über jede hilfe äußerst dankbar.