Zitatfür die lumis gibt es doch spezielle aufsätze für langhaar hunde. zumindest habe ich davon gehört und habe mich nicht speziell darum gekümmert.
.
habe davon noch nie gehört
hast du mehr infos, was man sich da vorstellen muss?
Zitatfür die lumis gibt es doch spezielle aufsätze für langhaar hunde. zumindest habe ich davon gehört und habe mich nicht speziell darum gekümmert.
.
habe davon noch nie gehört
hast du mehr infos, was man sich da vorstellen muss?
Danke für das Foto und eure Tipps zur Größe.
Dann habe ich noch eine Frage. Bei den kleinen Größen wird ja das Winkelelement verbaut. Wie macht sich das bei der Größe bemerkbar?
Sprich, beziehen sich beispielsweise die Angaben 35 cm auf die Schlauchläng oder den Innenumfang? Ich frage dies, da ja bei dem Winkel dann etwas verloren gehen würde...
LG
Hallo ihr Lieben,
nach langem recherieren habe ich mich für die Anschaffung des LumiVision Leuchthalsbandes entschieden. Vorallem durch die Empfehlungen hier im Forum bzgl. der Leuchtkraft. Die brauchen wir auch, da meine Hündin langes Fell hat und so eh schon einiges an Licht verschluckt wird.
Jetzt meine große Frage an euch:
Wie ermittel ich die richtige Größe bei Langhaarhunden?
Ich meine wenn ich ihren Halsumfang messe, hat sie 28, Halsband muss je nach Felldicht zwischen 30 und 33 eingetsellt werden. Aber dann sieht man es auch nicht mehr. Jetzt meine ich, dass der Ring größer sein müssste, aber wie groß? Plus dass hier bei ihr ja dieses Winkelelement verbaut wird, wie berechnet sich das.
Hat wer Erfahrungen mit Langhaarhunden und der richtigen Größe?
Liebe Grüße
Ich denke mal die nehmen Getreide, wegen des Preises. Haben andere Biokekse da ist Banane mit Getreide, glaube Hafer gemischt. Finden die Hundis ganz toll...
mal sehen, s ist bei denen ja bis 15kg, was natürlich ideal ist, auch vom Halten für einen selbst
Die Farben sind echt toll...habe auch eben welche mit Muster im Netz gesehen. Vielleicht sollte man es doch nochmal mit Gurt ausprobieren, nachdem hier alle diese, gegenüber dem Seil, als noch besser erachten ![]()
Hi,
habe im DM, das hier gesehen http://www.dm.de/cms/servlet/se…E795E.hpworker4
Laut Verpackung, sind die handgemacht. Ohne Chemie, Farbstoffe und Co. Also alles auf der Verpackung und die Inhaltsstoffe suggerieren einem, dass es wie selbstgemachte/gesunde Leckerlies sind.
Was haltet ihr davon, wirklich gut oder doch nur selbst backen, wenn man auf Chemie und Co. verzichten will?
die sieht ja süß aus....da kommt man ja gleich auf den geschmack, für den frühling ![]()
ja Preis ist heftig...aber billiger als Narkose. Haben es von vielen Seiten empfohlen bekommen, wollten es daher mal testen.
ZitatDann würde die von mir oben genannte Leine reichen. Ich persönlich finde Gurtband besser als die Seilflexis. Einfach deshalb da ich die Gurtbänder für stabiler halte. Ausserdem kann man die ausgezogene Leine besser sehen.
Mit dem sehen ist natürlich ein Argument. Müffelt deine? Wie ist das denn mit dem einziehen? Wenn z.B. sich der Hund irgendwo am Ast oder so verhädert hat, kann sich das Band auch schräg einziehen, also verdrehen. Kennt man ja von anderen Produkten, z.B. Jackenbänder usw...die verdrehen sich auch gerne mal. Kordeln oder Seil drehen sich zwar auch, aber auf Grund der runden Form, passiert nix....