also auf wurst fährt er total ab aber das mit den sticks werd ich auch mal probieren
Beiträge von cherryxy
-
-
ok, da bin ich ja froh dass das kein einzelfall ist, dann werd ich einfach geduld haben und mich viel mit ihm beschäftigen
lg -
hi danke schon mal für eure antworten
also hab den hund erst kurz, ca. eine woche und bin erst das 2. mal mit ihm draussen. ist aber nicht mein erster patenhund, deswegen hab ich gedacht, wenigstens leckerli oder spielen wär ja ein guter anfang. hab mir aber auch schon überlegt ob das daran liegt, dass ja erstmal ne beziehung aufgebaut werden muss. werde jetzt auf jeden fall versuchen jeden tag zu gehen.
eure leckerlivorschläge werd ich auf jeden fall versuchen, weil über leckerli kann man halt doch das meiste erreichen
also falls ihr noch tipps habt nur her damit
-
Hallo, also seit kurzem hab ich einen neuen PatenHund aus dem Tierheim, er ist schon ca. 2 jahre. das problem ist das dieser hund keine leckerlis nimmt, nicht ein einziges!!! es liegt sicher nicht daran, das es an einer bestimmten sorte liegt, hab jetzt nämlich schon die 3. ausprobiert, er nimmt auch keine rinderohren von mir oder so (er nimmt sie auch nicht vom boden). da er eher schlecht zu sprechen ist auf andre hunde, kann ich ihn nur schwer ablenken, weil ihn jegliche leckerlis total kalt lassen
er ist zwar noch kontrollierbar, aber trotzdem wärs leichter mit leckerlis... habt ihr eine idee wieso das sein könnte, oder welche alternativen man ausprobieren könnte, er mag leider auch nicht spielen, so zerrspiele oder so..
ja und dann wollte ich ihm noch sitz beibringen, durch hinterteil runterdrücken, aber der lässt sich seinen allerwertesten partout nicht runterdrücken, aber ich kann ihn ja auch leider schlecht belohnen, wenn er gar nix mag... hat einer von euch vielleicht irgendeine trainingsidee oder so??????
-
ui die sind ja süss, sehen auch alle sehr hübsch aus :^^: vor allem der baldo! von meiner hab ich noch kein bild muss mal eins machen !
ja also maggy ist angeblich 6 jahre aber auf mich macht sie einen viel älteren eindruck, hat schlechte bzw. wenig zähne und sieht vom fell und vom körperbau auch schon eher älter aus. menschen gegenüber ist sie total lieb und zeigt ist nie aggressiv. sie ist halt eher zurückhaltend und kommt nicht so auf einen zu, hat auch nicht viel für streicheleinheiten übrig, aber sie freut sich total wenn man sie beschäftigt und liebt leckerlis über alles!!! :irre2: das einzige was ich eigenartig finde ist, das sie überhaupt keinen laut macht, also gar nix, kein winseln, kein bellen, kein brummen oder so gar nix!!! ist das normal? nur bei andren hunden knurrt sie halt. ich mag sie total und sie ist überhaupt kein schwieriger hund bis auf das mit den andren hunden...
also ich find ja toll dass du das auch machst dann machst du ja doch mehr oder weniger die gleichen erfahrungen wie ich. das stimmt echt dass TH-hunde schnell fortschritte machen und total dankbar sind, also ich meine ich hab sie echt erst seit kurzer zeit aber sie hört schon gut auf sitz und platz und hier ( obwohl sie ja immer nur an der leine bzw. schleppleine ist) sie sieht sich auch während dem gehen immer mal wieder zu mir um.
wie ist das denn bei dir, gehst du mit beiden hunden gemeinsam oder einer nach dem andren? wenn das mit meiner gut funktioniert hätt ich auch nix dagegen noch einen 2. patenhund zu haben, allerdings geht das ja schlecht wenn die an der leine keine andren hunde mag. und musst du deine auch immer an der leine lassen? lg :haufen:
-
hey!! ja das mit den hosen, da weiss ich wovon du redest
also wollt nur mal kurz sagen war heute das erste mal mit der schleppleine draussen und ´bin echt total begeistert!!! :tgrin:
die hat echt voll die freude gehabt und hat sich schön ausgetobt! sie hat auch meistens auf mich geachtet und is nie so weit weggelaufen, dass sie in der leine hing und stöckchen spielen konnten wir auch richtig klasse!!!! die idee mit dem leckerli suchen war auch echt tollund an der schleppleine sind auch die andren hunde nicht wirklich interessant, das fängt dann aber leider wieder an sobald sie auf der kurzen leine ist ..... :kopfwand: aber was solls das kriegen wir auch noch irgendwie hin. lg
-
danke euch für die antworten sind echt klasse! @ cörki das was du da beschreibst ist auch echt toll, hab früher eine schleppleine gekauft, werd das dann morgen gleich mal ausprobieren, freie wiesen gibts in der nähe nämlich genug!! :ua_biggrin: :jump2:
-
danke für die antworten und das angebot, mittlerweile hat meine oma aber ihren garten "freigegeben"
hundeschule is auch eine tolle idee, leider kann ich mir das im moment nicht leisten.
naja jetz hätt ich nur mehr eine frage und zwar: also an der leine läuft sie eigentlich meistens ganz brav das problem sind manchmal andre hunde. wenn sie hunde sieht die ihr entgegenkkommen, dann spitzt sie schon die ohren und will unbedingt hin, wenn der andre hund dann auf gleicher höhe ist und sie beschnuppern will, hängt sie sich auf einmal in die leine und fängt voll zu knurren an, man kann dann mit ihr schon schnell weitergehen und dann lässt sies auch wieder sein. das ist aber auch nicht immer so, manche hunde gehen an ihr vorbei und da is es ihr total egal
oft versuch ich sie mit leckerlis abzulenken, das geht auch. aber wenn ich sie zum beispiel sitz machen lass, dann geht es meistens, dass der andre hund ohne probleme vorbeiläuft. im th ham sie gesagt, dass sie auch manchmal nach dem andren hund schnappt der mit ihr im zwinger ist, vor allem bei den wechseln - also wenn einer von ihnen raus bzw. reingeht. der lässt sich das wohl gefallen. wisst ihr vielleicht wie ich mich verhalten soll, ich glaub ja auch nicht dass sie angst hat vor den andren hunden, dann müsst sie doch immer so reagieren oder?? :ua_nada:
-
nein leider, aus sicherheitsgründen muss sie leider immer an der leine bleiben, aber da das tierheim jetzt nicht sooo weit weg is von mir, versuch ich schon jeden tag wenigstens 2 stunden oder so mit ihr zu gehen. ich würd sie echt gern für immer zu mir heim holen, aber das ist leider nicht möglich :/ manchmal lauf ich auch ein stückchen mit ihr, da läuft sie dann echt brav neben mir her und lässt sich echt durch überhaupt nichts ablenken undn hört erst dann wieder auf wenn ich aufhöre, da kann man dann schon davon ausgehen dass sie viel bewegung möchte oder?
-
Hallo, würd gern wissen ob ihr vielleicht ein paar tipps bezüglich eines hundes habt. die sache ist nämlich so: seit kurzer zeit hab ich einen patenhund aus dem tierheim (schäfermischlingshündin) das ganze sieht so aus, dass ich mit dem hund viel spazieren gehe und ihm etwas abwechslung biete aber er lebt halt im tierheim.... über den hund weiss man nichts, ist vor ca. 1 jahr aufgefunden worden und niemand hat sich mehr gemeldet....
da ich den hund nie von der leine lassen darf ( vom tierheim aus) weiss ich nicht wie ich ihm viel abwechslung bieten soll, also ich übe immer mal wieder während dem spazierengehen mit ihr sitz und platz, aber viel mehr geht halt nicht - ich kann jetzt nicht stöckchen holen spielen oder sonst was da ich auch nicht die möglichkeit habe mit ihr auf ein eingezäuntes grudnstück zu gehen. sie ist echt ne nette aber es ist halt so, dass wenn ich mit ihr raus gehe, sie so aufgeregt ist dass sie mich gar nicht wirklich beachtet ( sie führt schon die kommandos aus wenn ich sage sitz oder platz, aber man merkt sie ist so richtig hektisch weil sie gern weitergehen will, sobald ich dann mit ihr weitergehe freut sie sich auch total) sie will halt überall hin und alles sehen und riechen usw - also man merkt halt echt wie gern sie rausgeht.
so also lange rede kurzer sinn habt ihr irgendwelche vorschläge was ich mit ihr draussen noch so machen könnte oder reicht es wenn ich viel und lange mit ihr spazieren gehe??
vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge oder so, würd mich echt freuen :^^: !