Beiträge von Bommelinchen

    Zitat

    Nun fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, du hast du doch gefragt.


    Und von wegschmeisen hat keiner was gesagt. Aber du könntest dich doch ein bisschen umsehen und dann was anderes (besseres ?) kaufen. Man hat ja sich mit dem Thema "Futter" auch nicht in2 Stunden durchgelesen ...


    Ich fühl mich nicht angegriffen ;)



    Ich hab mich durch das Thema Futter schon durchgelesen und auch einige Marken im Auge auf die ich nach der Welpenzeit wechseln werde.


    Aber mit 3kg Pedigree und 1kg Bosch krieg ich sie erstmal lange satt, wenn die leer sind kann ich immernoch besseres FUtter besorgen.

    Erstens kenn ich mich mit Futter zu Genüge aus, ich hab drei Katzen, ich hab mich mit Futteretiketten und Inhaltsstoffen schon oft beschäftigt.


    Sie hat 3kg Trockenfutter von der Züchterin mitbekommen, und auch wenn Pedigree nicht besonders toll ist, frisst sie es inzwischen und ich werd nen Teufel tun und so viel Futter wegschmeißen.


    Ich weiß nicht, welche Erziehung ihr genossen habt, aber ich schmeiß keine Lebensmittel weg, solang es noch Menschen und Tiere auf dieser Welt gibt, die hungern müssen :???:



    Wenn sie aus der Welpenfutterzeit raus ist, kann und werde ich auf was besseres umstellen.

    Wenn du nicht willst, dass er später ins Bett kommt, dann solltest du ihn auch jetzt nicht reinlassen ;)


    Dass er jammert, bis du ihn hochimmst ist verständlich. Wahrscheinlich hat er beim ersten Mal gejammert, du hast ihn ins Bett genommen und er hat sich gemerkt "Wenn ich jammer, darf ich ins Bett" also jammert er bis du ihn wieder rein nimmst.


    So hart das ist, aber das gejammer muss man einfach ignorieren.

    Ich hab in den letzten Monaten viele Rassen gefunden, die mir gefallen haben und viele Züchter besucht.


    Aber es gab nur eine Rasse, bei der es Klick machte ... wie vor 4 Jahren, als ich das erste Mal zwei Vertreter dieser Rasse gesehen habe!



    Ich liebe Shelties und hab meiner Züchterin schon gedroht, dass ich wieder komme, wenn wir ein Haus haben und dann einen zweiten dazu hole :lol:

    Meine macht das auch =)


    Sie ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wenn ich morgens mit ihr gehe, macht sie Pipi und etwa 15-20 Minuten später macht sie mir einen Haufen in die Wohnung.


    Die Mäuse sind noch so klein, da ist das völlig okay!


    Geh einfach morgens zwei Mal, in kurzen Abständen, dann wird das schon!

    Irgendwie mach ich was falsch, oder meine Cassy ist belohnungsresistent :???:


    Sie macht das mit der Stubenreinheit eigentlich schon toll (außer heute, ich bin heut irgendwie neben der Spur und hab einfach zu oft nicht aufgepasst), Montag und Dienstag ging nichts in die Wohnung, Sonntag nur direkt nachdem sie ankam.


    Wenn sie draußen macht, lob ich sie immer, ich zeig ihr dass ich mich freue, sag immer dass sie das ganz fein gemacht hat, locke sie zu mir und streichel sie dann.


    Allerdings, wenn ich sie lobe, interessierts sie seit gestern nicht mehr im geringsten :hilfe: Wenn ich sie locke, kommt sie nur noch, wenn ich weggehe oder wenn sie mit mir spielen will, alles andere ist für sie völlig uninteressant.


    Was mach ich falsch?? Wie habt ihr eure Welpen belohnt, wenn sie was gut gemacht haben?