Beiträge von Bommelinchen

    Zitat

    Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Diese Klauseln sind
    a) sowieso ungültig, vorausgesetzt sie sind nicht mit einer Konventionalstrafe belegt
    b) für Dich als "Käufer" sowieso nicht relevant. Wenn überhaupt, dann kann der Züchter sich an den Exbesitzer wenden. Den Hund von Dir einfordern kann er nicht.

    Mal davon abgesehen würde ich sagen, dass kein Züchter so drauf wäre, einen Hund von jemandem einzufordern, wo er ein gutes Zuhause gefunden hat. Irgendwelche Vorkaufsrechtklauseln hin oder her. Die gelten ja v.a. dafür, dass der Züchter weiss, was mit dem Hund geschieht und dass er eben nicht, wie geschehen, bsp. im Tierheim landet. Sondern vorher wieder zum Züchter zurückgeht und dieser dann den Hund weitervermittelt.


    Genauso sieht es aus! Zum einen gibt es nur eine Gewisse Formulierung mit der das Vorkaufsrecht in den Verträgen überhaupt gültig ist und zum anderen hast du ja mit dem Vorkaufsrecht nichts mehr am Hut!

    Zitat

    Mit ist es neu, dass in den Papieren der Name des Besitzers steht, ist jedenfalls bei meinen Hunden nie gewesen.

    In Cassys Stammbaum (vom CfBrH, vielleicht sehen andere Stammbäume anders aus) steht unten unter den Vorfahren


    Zitat

    Eigentumswechsel:

    Hund verkauft am: 24.05.09 an: Selina ***
    Str.: **** PLZ/Ort: ****
    Unterschrift Züchter/in:

    Davon gibt es insgesamt drei Felder (wo bei den anderen beiden der Verkäufer unterschreiben muss, nicht der Züchter, logischerweise), und meine Züchterin hat extra gesagt, wenn das beim Eigentumswechsel nicht ausgefüllt wird, das nicht rechtmäßig wäre.

    Ich hab schon eigentlich alles ausprobiert, was es gibt :hilfe:

    Besonders ekelhaft fand ich Cats best Öko Plus, ich find das hat schon einen furchtbar ekelhaften Eigengeruch.

    Und Feliton Soft war auch abartig!

    Zufrieden war ich immer mit Premiere Excellance mit Babypuderduft, allerdings ist das so feinkörnig, dass meine Katzen das überall mit hinschleppen und irgendwann nervts einfach ständig Katzenstreu auf Sofa und Bett zu haben.

    Ich bin jetzt zu Biokats Fresh umgestiegen und bin damit total zufrieden!