Beiträge von Bommelinchen

    Wenn Rassehund vom Züchter, dann ausm VdH.


    Und wenn nicht aus dem VdH dann 1299837823846 Mal ALLES hinterfragen! Und alles vorlegen lassen, die Gesundheitsergebnisse, die Ahnentafeln usw.


    Man muss bei jedem Züchter lieber zwei Mal schauen, aber beim Dissidenzzüchter lieber noch ein paar Mal mehr :hust:


    Beim Züchter lohnt es sich auch, etwas weiter zu fahren. Wenn du Sorge hast, nicht so oft hinfahren zu können, die Züchter kennen ihre Welpen am besten und geben dir meist den passenden.


    Ich hab Cassy zum Beispiel nur zwei Mal besucht, einmal zum aussuchen und einmal zum abholen.

    Och, was für ein Hund ist mir eigentlich egal =) Zumindest hab ich bei meiner "Bewerbung" im Zergportal angegeben dass Größe und Alter egal sind, ich rechne also mit nem uralten mega großen Hund :lol:


    Ich hab auch keine rosarote Brille auf, keine Sorge, ich rechne einfach mal mit dem schlimmsten, dann wirds gar nicht so schlimm, das klappt immer :roll: :lol:


    Also im Prinzip ist das nur ein Gespräch? Ich muss also jetzt nicht jeden Winkel meiner Wohnung inkl. dem Inhalt meiner Schränke offenlegen und Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen, Mietvertrag und Polizeiliches Führungszeugnis parat halten? :hilfe: Ich glaub ich stell mir sowas schlimmer vor als es ist ...

    Ich möcht mich gern ein paar Orgas als Pflegestelle anbieten.


    Nun hab ich schon herausgefunden, dass vorher eine Vorkontrolle stattfindet.


    Wie genau muss ich mir sowas vorstellen? :???:


    Kommt dann jemand hier her und sieht sich unsere Wohnung und die Gegend an?


    Müssen alle Familienmitglieder zu Hause sein?


    Muss man irgendwas an Papieren vorlegen?



    Hab ja schon ein bisschen Bammel :ops:

    Zitat

    ich altes weib über 50 hab keine kinder mehr im haushalt und auch (noch) keine enkelkinder...... :lol:


    aber kinder und hund alleine, hätt ich ehrlich gesagt immer ein komisches gefühl im bauch :ops:


    Redet ja auch keiner davon, Kinder und Hunde stundenlang allein zu lassen. Aber wenn man mehrere Kinder hat, kann man die nicht pausenlos im Auge haben. Und wenn dann noch ein Hund dabei ist, erstrecht nicht.


    Und genau solche Momente wären mir mit einem Hund der nicht gerade positiv fremden Kindern gegenüber eingestellt ist, zu gefährlich.

    Zitat

    mit den EIGENEN KINDERN gehen diese hunde ZÄRTLICHST!!!!! um, was anderes ist es, kommen freunde deiner kinder ins haus; da heisst es aufpassen, etc...... aber falls du interesse hast, es steht alles herrlich beschrieben auf der HP.


    Womit wir doch wieder einen Minuspunkt hätten.


    Kinder haben auch desöfteren mal Freunde zu Besuch, feiern Kindergeburtstage, spielen im Sommer draußen mit den Nachbarskindern etc.


    Was soll man dann mit nem Hund, der fremde Kinder nicht abkann?