Beiträge von saulesriets

    Klingt vielleicht komisch, ist aber meine Frage.
    Ich habe schon so vieles überlegt, was mein Hund hat und warum er was macht,und wie ich sein Verhalten beieinfluße und verstärke.
    Erstmals dachte ich er hat angst vor Hunden, oder das meinte unsere Hundetrainerin, daraufhin haben wir ewig mit schleppleine und beschwichtigungsbogen geübt. Nun sagen mir manche, dass ich meinem Hund damit Zeige das er wirklich angst haben muss. :???: Es wurde dadurch eh nicht wirklich besser, er konnte nur mit 1km entfernung vorbei gehen an einem anderen Hund. :hilfe: Muss aber dazu sagen, das ich beobchtet habe, dass er sich wirklich auch schnell dann wieder entspannt, wenn wir schnelll an einem Hund vorbeigegangen sind.
    Nun kam ich seit kurzem auf die Idee, dass er mich als sein Besitz vielleicht sieht und mich verteidigt.... kann sein das ich mich IRRE, daher hier paar Beispiele woran ich das festmache: wir sitzen im Cafe gehen einfach an der Strasse entlang, gehen Gassi er ist die ganz Zeit auf wache und knurrt jedes verdächtige geräuch an...und wenn ich nicht schnell genug einschreite dann bellt und wird richtig laut und aggressiv, will immer zu dem Hund hin, und schnappt dann auch nach ihm. Bisschen habe ich das schon in Griff bekommen,wenn ich vorher was bemerke und schnell bin dann aber nur mit strengem NEIEN, und schimpfen.
    Wenn er frei läuft, dann läuft er von weitem schon auf die Hunde zu und knurrt die an bellt und schnappt, und wehe kommt jmd. zu mir. Der wird dann wirklich angegangen... schnappt dann schon mal zu. Ich lasse es nicht zu schimpfe ihn, aber wenn er denen hinterher rennt, kann ich nichtmehr einschreiten, und ich habe angst,dass einer ihm mal wirklich zeigt das es nicht soo geht, sozusagen zurückschnappt er ist aber so klein.. das es dann ganz schnell ernst werden könnte, deshalb will ich wissen wie ich das korregieren kann?? :(
    Oder kann mir jmd guten gewaltfreien Trainer in München empfehlen, würde gerne mal Meinungen anhören und vergleichen.
    Bitte nicht schimpfen mit mir, ich bin auf konstruktive Lösungsvorschläge gespannt. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter... und Lenny geht es damit doch bestimmt auch nciht gut. :/

    Hallo :smile:
    IBDerma von Lupovet ist gut hat mein Mäkler auch gegessen und super vertragen, ist aber kein Schnäpchen.
    Mein Hund hatte ziemlich lange weichen Kot (gott sei dank kein durchfall) und ich vermute das es daran lag das ich ihm 10 verschiedene Sachen gefüttert habe :ops:
    Nun bin ich bei Terra Canis NF Getreidefrei in der Früh und bei Acana Grassland abends angekommen. Das frisst er und schmeckts scheinbar auch. Finde diese Futtersorten sehr gut.


    Viel Glück bei der Auswahl der richtigen Futtersorte für dein Hundischatzi. :gut:

    Hallo,


    ich hatte mein Hund schon als Welpen bekommen, aber auch er wurde erst mit 7- 7,5 Monaten stubenrein. Ich war schon sehr angespannt, und ungeduldig, und dachte das wird nie... aber dann habe mich aufgerafft und meine Geduld aufgestockt (durch liebe zu meinem kleinen) und dann siehe paar Wochen später.. ging es wie geplant. :gut:
    Wünsche dir ganz viel glück und geduld

    Danke für die Antworten...
    sie hat mich nicht gebeten in irgendwelche forums zu fragen, sonder ich wollte es selber, da ich mir sorgen mache um Ihn, und er einfach ncihts dafür kann, das man ihn soo früh von der mamma weg genommen hat und er jetzt von Menschen grossgezogen wird. :/
    Da hier viele Leute Fragen stellen zu anderen Hunden und nicht nur zu eigenen, habe deshalb die Frage hier gestellt. :( :

    ALso ne Amme wird es sicherlich nicht geben... aber dann soll sie halt ihn füttern sobald er Hunger hat oder? ok, trifft ihn auch die regel mit den 3-4 % des Körpergewichts über den Tag verteilt, oder er merkt von slebst wann es reicht??? :???:

    Hallo lieben Foris,
    ich habe einige Fragen. Eine Bekannte von mir in Lettland hat einen Chihuahua Welpen gekauft, der ist aber erst 5 Wochen alt :shocked: Ich habe sie schon geschimpft und gesagt das sie das niemals hätte tun sollen... aber hilft nichts...jetzt ist er bei ihr..
    Jetzt wollte sie wissen wie oft sie ihn füttern soll... da ich meinen erst mit 11 wochen bekam habe keine ahnung....
    Sie haben im Tierladen auch so ein Pulver gekauft das Muttermilch ersetzen soll. Sie meinte jedoch das sie den eindruck hat dass der kleine auch nachts essen will.. soll sie ihm was geben oder könnt ihr mir paar tipps geben, was sie machen soll,damit der kleine gut durchkommt, und alles bekommt was er braucht...
    Wäre dankbar wenn jmd. hilfreiche Tipps geben könnte, die ich FÜR den Welpen weiter geben könnte... dankeeee :gott:

    Heute musste ich leider unseren Start ins sportliche miteinander aufgrund meiner Grippe ausfallen lassen, das mich furchtbar ärgert.
    Amanhe
    nein er ist soweit ganz gesund. Daher sobald ich wieder fit bin, fangen wir langsam mit Joggen an.


    Danke für die Antworten. :roll: