Beiträge von maiden

    ich grüße euch....


    unser hund maiden ist jetzt knapp über ein jahr alt,er ist ein beagle und extrem lieb zu allen. nun die frage?! meinem freund seine katzen haben junge bekommen,also fragt er uns ob wir eine haben möchten... haus mit großem grundstück ist auch vorhanden,also eigentlich alles bestens. nur habe ich etwas angst das der hund sich nicht mit der katze versteht... hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht? kann man hund und katze zusammen halten?


    freue mich auf antwort!
    danke

    hallo liebe hundefreunde...


    mein 7 monate alter beaglerüde hat nur einen hoden! der tierarzt sagt der eine hoden hat den weg durch den leistenkanal nicht in den hodensack gefunden. das bedeutet er muss operiert werden,denn der eine hoden befindet sich wahrscheinlich noch im bauchraum! dort darf er aber nicht bleiben,weil die temperatur dort ungünstig ist und somit das krebsrisiko 14 mal so hoch ist! nun meine frage,ist es ratsam meinen beagle gleich mit kastrieren zu lassen(was mir mein tierarzt geraten hat),oder sollte man nur den hoden aus dem bauchraum entfernen lassen und den rüden den einen hoden lassen ??? da das kastrieren ja auch nachteile mit sich führt,wie zum beispiel die neigung an gewicht zuzulegen,oder auch das das fellwachstum zunimmt...


    hat vielleicht jemand damit erfahrung und kann mir einen tipp geben?
    freue mich auf antwort,noch einen schönen tag und verschneite grüße aus dem osterzgebirge!