Beiträge von Terrorfussel

    Zitat


    Ja, Vertrauen kann ich aber nur, wenn ich den dann auch kenne, oder? Deswegen frag ich ja hier auch, um mir meine Infos zu holen.
    Ich mein, das Schmerzen auch woanders sind, ist ja ok, aber müssen die dann unbedingt auch mit Gold behandelt werden? Wenn doch die HD behandelt ist, dann müssten doch die anderen Schmerzpunkte auch wieder von allein verschwinden, weil dann da ja nicht mehr falsch belastet wird. Wenn da noch keine Artrose ist, brauch ich doch da auch kein gold, das gold ist doch gegen die Artrosen, oder. Ich hab jetzt hier noch niemand gefunden, bei dem nur die Hüfte gemacht worden wäre, es ist ja immer wohl so, daß noch zig andere Punkte dann auch behandelt werden, obwohl ja nur die hüfte kaputt ist. ich will halt kein Geld ausgeben, wenn das sonst auch so ohne Gold wieder werden kann, verstehst du?

    Die GA ist eine "Ganzheitliche Methode" das heißt, das durch die gesetzten Punkte eine Schmerzunterbrechung stattfindet und somit alle möglichen Gelenke in der Schmerzsendung unterbrochen werden, da es auch ein Schmerzgedächnis gibt.

    Diese Methode gibt es auch in der Humanmedizien. Ich wurde schon mehrfach an der Wirbelsäule operiert und viele Ärzte haben sich dann nur auf die gerade geschädigte Ebene konzentriert was natürlich falsch ist. Wenn ein Schaden in der Halswirbelsäule ist, zieht sich das bis in den Beinbereich fort. Die Ärzte die das wissen arbeiten nach der "ganzheitlichen Methode" und beziehen die ganze Wirbelsäule ein, wie auch die entsprechenden Physiotherapeuten.


    Ich hoffe das diese Erklärung dir weiter helfen kann. ;)

    LG Sabine

    Zitat

    Grannen gibts in Deutschland um die Jahreszeit eigentlich nicht, kenn ich nur aus dem sommer, da war mal eine im Ohr. Niesen könnt ich da ja noch verstehen, aber eleptische Anfälle kommen doch aus dem Gehirn, oder?



    Fussel wurde endoskopiert, daher auch die Sedierung, aber es wurde nichts gefunden. :sad2:

    Epileptische Anfälle können viele Ursachen haben und nur mit einer Ausschlussdiagnostik würde man der Ursache wahrscheinlich auf den Grund kommen - oft aber auch nicht.
    Da Fussel diese Anfälle nur alle 6 Monate hat, ist es nach Aussage von TÄ noch nicht behandlungbedürftig aber ich werde es näher untersuchen lassen, wenn die Anfälle zunehmen und habe mir schon einen Experten herausgesucht.

    Doch dieses Zusammenspiel, wie es Gestern war, kann keiner zuordnen und wir auch nicht, leider.


    LG Sabine

    Vielen Dank für die vielen Daumen, ihr seit einfach nur toll! :bussi:

    Nach einer langen Nacht mit Klinikbesuch sind wir jetzt einigermaßen ausgeschlafen und haben wieder klarere Gedanken.

    Wir sind also sofort in die Klinik, doch da er keine Symptome mehr aufwies waren sie dort auch ein wenig ratlos. Nach eingehenden Untersuchung wurde ein Fremdkörper in der Nase ausgeschlossen und man tippte auf eine Allergie, der anschließende Epilepsieanfall und das starke Hecheln konnte nicht erklärt werden. So nahmen wir einen stark sedierten Fussel und Notfallmedikamente, für einen gegebenenfalls neuen Anfall, mit nach Hause.
    Er schlief dann bei uns im Bett, damit ich jederzeit handeln konnte.

    Nun sind wir nicht unbedingt schlauer wie am Anfang. Die restliche Nacht war ruhig und nun hatte er gerade wieder eine Niessalve. :verzweifelt:

    Ich kann mich nur erinnern das er kurz vor dem Feldausgang intensiv an einer Stelle geschnüffelt hat, doch Rowdy auch.

    Als wir abführen fingen die Niesanfälle an, erst haben wir darüber gelächelt doch dann hörte er nicht mehr auf. Er nieste so heftig das er mit dem Kopf an die Boxengitter schlug. Ich schnallte mich ab und stieg zu ihm nach hinten, machte die Tür auf und hielt ihm ein Kissen unter den Kopf.

    Zu Hause angekommen reduzierten sich diese Niesanfälle immer mehr bis er nur noch ca. 10 mal am Stück nieste. Wir hatten uns gerade von den Hunden zur Nacht verabschiedet, ja machen wir lach und Fussel lag ganz ruhig in seinem Körbchen, da hörte ich es auch schon poltern. Er muss im Anfall gegen den Schreibtischstuhl gepoltert sein, der zum Glück überall abgerundet ist. Ich hielt ihn fest und streichelte ihn ruhig. Der Anfall war auch nicht so heftig wie ich sie sonst kannte und auch war er kürzer, doch anschließen stand er stark hechelnd im Flur. :sad2:

    Wir haben für diese Zusammenhänge überhaupt keinen Plan, doch sollten sich die Niesanfälle nicht auf null reduzieren, werden wir am Montag noch mal in die Praxis von Dr. Rosin fahren, da es neben der gemachten GA nun auch unsere TA Praxis ist.

    Fussel ist jetzt noch ein wenig platt und ich hoffe das er heute viel schläft und neben den Niesern nicht wieder ein Anfall auftritt.

    Irgendwie ist es im Moment verhext. Erst vor Kurzem hat Rowdy einen Giftköderanschlag gerade noch so überlebt und nun das.
    Wir werden das Feld erst mal meiden und wieder in den Wald fahren.

    Wir hoffen mal das Beste.

    LG Sabine

    Mensch, wie sind vollkommen neben der Spur.

    Heute Mittag war alles top, Spaziergang auf dem Feld und dann, im Auto, extreme Niesanfälle - bis zu 80 Mal. Es hatte sich im Laufe des Abends reduziert. Gegen Mitternacht sind wie ins Bett und da höre ich es poltern. Natürlich bin ich sofort raus und sah Fussel zitternd und unkontrolliert in seinen Bewegungen, wie epileptische Anfälle und er hechelt wie verrückt.

    Verdammt was ist los, habe Notkliniken rausgesucht..................bitte drückt uns die Daumen!

    Hallo,

    Fussel hatte auch lockere Patella, doch mußte nicht operiert werden.

    Ich glaube du solltest deine Bedenken dem TA sagen und er sollte dir kompetente Antworten liefern können.
    Ich würde das auch noch kurz vor der O.P. besprechen wenn hier keine Erfahrungswerte kommen.

    Alles Gute deiner Fellnase und Toi, toi für die O.P.! :gut:

    Zitat

    Hi,
    also Wusel läuft Treppen rauf, wie runter, therapiert hat er sich selber über 14 Tage, er kugelt sich auf dem Rücken und Dr. Schneider hat gesagt, dass er das alles darf. - Man kann den Hund eh nicht aufhalten.

    Er spielt und rennt, als wäre nichts gewesen. Ebenso können wir ihn nicht davon abhalten mit seinen beiden trampeligen Kumpeln hier im Garten zu spielen.

    Der Nerv war fast vollständig abgedrückt. Die Bandscheibe vollständig ausgetreten.

    Bezahlt haben wir 830 € incl. aller Beratungen, Röntgenaufnahmen und Nachlesen. Hinzu kommen natürlich die Fahrtkosten.

    Liebe Grüsse

    Finde den Preis gar nicht so teuer und für den schnellen Erfolg wirklich super. ;)

    Passt ein wenig auf, egal was die Ärzte sagen. :smile:

    LG Sabine

    Hallo Carmen

    Das sind ja sensationelle Nachrichten und ich freue mich riesig für die Fellnase! :gut:

    Ob alle Fälle mit der Methode behandelt werden können, bezweifle ich ein wenig z.B. wenn das Rückenmark stark kompremiert, ist aber ansonsten große Chancen für die Hunde mit Bandscheibenvorfälle.

    Bitte dedenke das diese Hunde mit langem Rücken immer wieder dazu neigen. Keine Sprünge machen lassen, Treppen runtertragen, keine Wurfspiele mit Dreh- Stoppbewegungen, große trampelige Hunde abblocken und schön die Muskelatur aufbauen. Denke das wird man die auch auf den Weg gegeben haben. ;)

    Darf ich fragen was ihr bezahlt habt?

    Alles Gute weiterhin für den Zwerg! :smile:

    LG Sabine

    Mensch, ihr habt aber alle euer Päckchen zu tragen. :sad2:

    Eventuell kann ich euch ein wenig erheitern, da es Fussel sowieso und der restlichen Bande wieder richtig gut geht. :D
    So stelle ich ein paar Bilder von unserem heutigen Ausflug rein:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wünsche allen Hunden eine gute Besserung und euch ein hoffentlich geruhsames Wochenende! :gut:

    LG Sabine

    Hi Silvia

    erst mal viel Spaß :bia:

    Ein gutes Mittelmaß walten lassen ist genau der richtige Weg für Mogwai.
    Ich sehe es auch nicht als Gleichgewichtsstörungen in dem Sinne, sondern eher das kompremierte Rückenmark und das muss sich erholen und ich hoffe für den Fratz das es sich wieder "vollkommen" erholt.

    Und ja, an dieses "kleine Weihnachtswunder" habe ich immer fest geglaubt. :gut:

    LG Sabine