Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Weil der Hund 12 Wochen alt ist, erst seit 2 Wochen bei mir ist und eben einer Rasse angehört, die das Ruhe halten erst lernen muss. Statt müde zu werden, dreht der hoch, ganz einfach.
    Edit: Und selbst egal welcher Rasse, finde ich es mit 12 Wochen noch nicht wirklich bedenklich, auch wenn du scheinbar anderer Meinung bist? Aber dafür gibt es ja verschiedene Ansichten, verschiedene Hunde und Halter.

    Alles mit offener Tür aufgebaut. Nur klar gemacht, dass es das Spielzeug nur da drin gibt (weil es sonst rumgeschmissen wird). Nach zwei Tagen hat das geklappt und er schafft es, alleine recht gut runter zu kommen. Sonst schicke ich ihn auch schon Mal hin, wenn Besuch da ist und es für ihn zu spannend ist, von alleine zu gehen.

    Was ist an dem Welpen, nur weil er einer bestimmten Rasse angehört, anders? Der Welpenwahnsinn ist wohl bei jeder Rasse normal und was soll das Spielzeug im Kennel. Auch das Rumschmeißen von Spielzeug ist bei allen Rassen normal, also verwahre ich es und nehme es hervor wenn ich mit dem Welpen aktiv spiele, sehe da die Problematik nicht?

    LG Sabine

    Zitat

    Werde ich machen! War denn schonmal jemand in Klegod und kann mir ein paar (Ausflugs-)Tipps geben?



    Ihr könnt euch vor Ort bei der Schlüsselübergabe Infomationen und Material geben lassen und auch im Haus sind Proschüren mit sämtlichen Ausflugszielen. ;)

    Wir schauen uns mal einen Hafen oder Leuchtturm etc. an, doch überwiegend faulenzen wir. :D

    LG Sabine

    schnauzermädel

    Ich habe bestimmt dreimal deinen Text gelesen und verstehe es nicht. Da wird Greg ständig weggesperrt!
    Warum gibt man den Hund dann nicht in erfahrende Hände und warum holt man sich noch bei der bestehenden Problematik noch einen Hund dazu? :???:

    Wie haben wir das alles geregelt?
    Mhm, Rowdy war 5 Monate jung als Buffy 5 Monate jung dazu kam. Rowdy der Draufgänger und Buffy die Ängstliche. Ich habe mich der Herausforderung gestellt, habe sie draußen im Wald ausgepowert und sie haben in der Wohnung altergemäß einfach geschlafen. Ich habe sie gelenkt, erzogen und es gab weder Futterneid noch Kauknochengeknurre weil ich dafür gesorgt habe.
    Als Fussel dazu kam wurden die gleichen Regeln aufgestellt. Ich sorgte dafür das er nicht in die anderen Näpfe stürzte und die anderen Knochen / Leckerlis tabu waren.

    Heute teilen sie die unterschiedlichen Körbe und andere Schlafplätze, liegen eng nebeneinander wenn sie ihre Knochen knauschen und keiner kommt auf die Idee, dem anderen was zu klauen. Bei Besuch verbleiben sie in den Körben bis sie den Besuch begrüßen dürfen und wenn Fussel unsicher knurrt, weil jemand im Hausflur ist, darf er unter meinen Schreibtisch flüchten und an meinen Füßen Sicherheit finden.

    Was läuft bei all den anderen Hunden/Haltern so schief das sie weggesperrt werden müssen. Wir haben drei sehr unterschiedliche Hunde und es klappt dank guter Erziehung doch problemlos und das ohne sie in Boxen zu verfrachten.

    Hier können natürlich wieder etliche Beispiele kommen, wie anders doch der eigene Hund ist und da doch eine ganz andere Problematik besteht, doch ich werde es nicht verstehen, weil man mit souveräner Erzeihung diese Dinge in den Griff bekommt - wenn man den will, oder ich muss mir geeignetere Leute suchen.

    Nicht böse gemeint, doch ich verstehe es nicht!

    LG Sabine

    Zitat

    Ich hoffe das ganze ist nicht zu konfus, und übrigens habe ich die Trainerin nachdem sie auch noch mit dem Leinenruck (den ich übrigens nie ausprobiert habe) anfing, schnellstens in den Wind geschossen.



    Das war eine sehr gute Entscheidung! :gut:

    Eigentlich hast du doch ein gutes Bauchgefühl / Ansichten und darauf solltest du dich verlassen. ;)

    Ich denke Trainer die eine Box anraten sind unfähig Alternativen anzubieten und leider werden die immer mehr, genauso wie in HSch und Züchter, die auch unbedarft und planlos die Box anraten. :omg:

    LG Sabine

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte schon gedacht den Hund heute in Ebayanzeigen gesehen zu haben, doch es ist ein Rüde.aber ähnlichkeit ist gegeben:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…on-mix/21071540

    Werde den Markt weiterhin scannen. ;)

    LG Sabine

    Zitat

    Sabine, dann ist mein Hund auch bald eine Seltenheit.....weil meiner ist auch ungekennelt.

    Birgit

    Ja, ja wir, die keine Kennel beherbergen, sterben aus, genauso wie die Körbe, Decken und Polster..........oder die liegen/stehen dann "im" Kennel. :roll:


    LG Sabine

    Außer zum Transport und als Rückzugsort mit geöffneter Tür, sehe ich darin keinen Sinn.

    Leider werden die Boxen für sämliche erzieherische Probleme eingesetzt und so auch mißbraucht, das finde ich sehr erschreckend und auch wie die Boxen dann schön geredet werden. :verzweifelt:

    In einem anderen Forum wurde ein Thread eröffnet in dem Ratschläge gegeben wurden, wie man die Box noch ausbruchssicherer machen, da war ich sprachlos.

    Doch diese Thema wurde auch von mir schon durchgekaut:
    https://www.dogforum.de/werden-tiersch…html?hilit=Wird das Tierschutzgesetz wirklich ernst genommen.

    Wahrscheinlich wird ein ungekennelter Hund, wie meine drei, bald die Seltenheit sein und man diskutiert dann über die Modefarbe für die Box. :pfeif:

    LG Sabine

    Zitat


    Es sind höchstens 3-4 Stunden! ;)
    Und wenn man einem Hund das Kennel schmackhaft macht, liebt er es vielleicht mehr als die Couch und man muss es ja nicht schliessen.
    Conny

    Bitte nicht schon wieder diese Kennelvorschläge und nicht nur die Stundenzahl ist gegen das Tierschutzgesetzt sonder relevant ist die nicht zulässige Größe dieser "Transportboxen".
    Man sollte da wirklich sensibler mit dem Thema umgehen und wer sie erst mal stehen hat und der Hund das Bett / Couch vorzieht - wird diese auch schließen.

    Was Hunde von Bett / Couch oft abschreckt ist Doppelklebeband, doch ich würde auch am ehesten and Türgitter denken
    die man notfalls noch zuarbeiten kann oder eine Malerfolie oder dickere drüber legen und befestigen. ;)

    LG Sabine

    Zitat

    Neee,das würde ich auch echt nicht fertig bringen.Ich hole meinen auch alles aus dem Maul,aber so´n Stück igititigitt....nee danke,dass fass ich nicht an.Habe ja schon geschrieben,dass Amy auf sowas voll abfährt,sie frisst immer mal im Vorbeigehen ein Häppchen hier und ein Häppchen dort.Eigentlich kann ich sie kaum laufen lassen weil sie über all mal nascht.Eigentlich müsste ich es ihr mal aus dem Maul holen damit das aufhört aber ich kann das nicht!!!!
    Gruss
    Honigpop



    In Fussels "Spitzenzeiten" vor einem Jahr war es schon ätzend. Gerade in der Dunkelheit wusste ich oft nicht was er aufgenommen hat, trotz Leine. Es ging so schnell und klar habe ich dann unbedarft im Maul rumgepuhlt und je nach Konsistenz die Finger voll gehabt ...pfui deibel. :dead:
    Zu dieser Zeit mußte er die zwei Stockwerke getragen werden, wegen Rückenprobleme, und das mit vollgesch.... Fingern, das sah dann so aus, das ich ihn wie einen Gabelstabler transportiert habe und dann ins Badezimmer gestürzt bin. :fear:
    Wenn ich die Stücken sehen konnte habe ich sie auch schon mal vorsichtig aus dem Maul herausschütteln können, außer wenn sie wie Knete waren.

    In dieser Zeit gab es permanentes Knutsch- und Leckverbot - bäääääääh.

    Mann bin ich froh das die Zeit vorbei ist, naja fast - ein mal im Monat erwischt er noch mal was :roll: - aber sonst läßt er es auf Abbruchkommando sofort.

    LG Sabine