Ne, ne Fluffy, die kannste anrufen und die kommen wirklich sooofort. 
Wir hatten einen ähnlichen Fall. Mit Hundis auch zum Bäcker und natürlich mit Tüten bewaffnet.
Rowdy im Freilauf quetscht sich auf dem Weg dahin tief in ein größeres Gebüsch mit Piekern und nein, ich hatte keine Lust auf allen Vieren auf die Suche zu gehen und als Stachelschwein zurück zu kehren.
Das sieht ein "älterer"
zugezogener Bayer, der uns schon bekannt war, da er jeden Bewohner anpflaumt.
Nach dem Befehl, "hol die Scheiße da raus, egal wie" habe wir ihn ignoriert und schon zückte er das Handy.
Jetzt rufe ich die Polizei! Ich weiß was du getan hast und werde dir folgen.
Das Gebüsch ließ er nicht gelten und fing an zu brüllen.
Ich ließ ihn stehen und lief auch erst um den Pudding, er immer mit Handy am Ohr in 20 Meter Abstand hinter uns her. Wirklich komisches Gefühl.
Bin dann in einem Nebeneingang verschwunden, deren Kellergang zu meinem Hausflur führt.
Es kam wirklich die Polizei / Ordnungsamt? und befragte sogar Nachbarn nach unserem Domizil. Da wir uns mit Allen in unserer Gegend prima verstehen und sie unsere Hunde sehr mögen, kam natürlich ein verwundertes "nein kennen wir nicht".
Die ganze Aktion fand ich auch sehr merkwürdig und überzogen. 
Gut, ist bei dir dumm gelaufen und auf dem Bürgersteig hat Sche.... wirklich nichts zu suchen.
Tipps zur Äußerung hast du bekommen und ich würde noch mal deutlich schreiben, das die Verfolgung und das aggressive Verhalten des Mannes eine Bedohung / Angst in dir auslöste und dadurch die Frage, zwecks Tüte im Bäcker oder andere Leute in den Hintergrund trat.
Denke auch, außer ein Verwarnungsgeld wird nichts kommen. 
LG Sabine