Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Kann ich Knoblauch und Kokosflocken kombinieren?

    Helfen Kokosflocken den auch bei Menschen? Ich zieh die Viecher irgend wie an :/

    Warum tendieren so viele hier gleich mehrere Produkte zu nehmen?
    Somit könnt ihr nie herausfinden was denn nun eigentlich hilft oder unnutz ist.

    Kokosflocken bei Menschen? habe ich noch nicht ausprobiert, doch aber das Kokosöl.
    Ich habe mich damit eingerieben, gerochen wie eine lecker Kokosnuss und Zecken sowie Mücken haben einen Bogen um mich gemacht! :D

    Ich habe noch einen wichtigen Hinweis zu Kokosöl, da mit am Anfang aufgefallen war, das eine festgebissene Zecke ganz weiß, platt und tot war:

    Zusätzlich mechanisch tötend durch die Decansäure, einer gesättigten Fettsäure die im Kokosöl vorkommt. Diese Fettsäure entzieht dem Parasit das Wasser, es trocknet aus und stirbt ab. Außerdem wird der Chitinpanzer des Lästlings zerstört und seine Saug- und Atmungsorgane werden verstopft, sodass seine Sauerstoff- und Nahrungsaufnahme unterbunden wird.

    LG Sabine

    Zitat

    Die Tierärztin meinte sogar noch, dass falls ich da eventuell immernoch bedenken haben sollte beim impfen, dass sie da auch eine THP an der Hand hat die davor und danach behandelt um Impfschäden zu vermeiden. Ob das nun etwas bringt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

    Na, da verschlägt es mir doch einfach die Sprache !! :mute:

    Statt richtig zu beraten hat man gleich eine THP an der Hand, damit beide verdienen.

    Zum Glück sind meine und auch eure Hunde beim TA "PRIVATPATIENT" und "ICH / IHR" bestimmt was geimpft wird oder auch nicht - ja, meine TÄ wissen das und mit mir "nicht" zu diskutieren ist!

    LG Sabine

    Zitat

    Da steht:
    - VI. Tollwutimpfung: Eurican LT Merial, L365372 wurde geimpft am 9.05.2011, soll halten bis 9.05.2012
    - VII. Behandlung gegen Echinococcus: Nobivuc SHPPi Ch. B, A(?) 197001 (wurde handschriftlich eingetragen und war schwer zu entziffern!) wurde geimpft am 6.04.2010, sollte halten bis 6.04.2011. Wurde allerdings wohl nicht letztes Jahr nachgeimpft
    - VIII. Sonstige Impfungen: Eurican SHPPi2 Merial L368897 wurde geimpft am 9.05.2011, soll halten bis 9.05.2012

    So, und was heißt das nun? Halten diese Impfstoffe nun länger als das "versprochene" eine Jahr?

    Man muss allerdings bedenken das ich 2-3 mal im Jahr nach Holland fahre, da muss man bei Nachfrage ja einen aktuellen Impfschutz nachweisen.

    Wäre echt lieb wenn mir jemand bei diesem Zahlen- und Buchstabendschungel behilflich wäre =)

    Die Links werde ich mir morgen in Ruhe durchlesen, dazu fehlt mir jetzt die Konzentration ;)

    Über dir ist ein Link eingestellt worden wo du nachschauen kannst! ;)
    Tollwut muss dein TA bis Mai 2014 eintragen und keine weitere Impfung ist notwendig um in die EU zu reisen! ;) Wenn dein TA die Eintragung verweigert, drucke dir den Beipackzettel aus oder lasse ihn dir dort zeigen, da steht die Dauer des Herstellers drin!

    Für alle anderen Impfungen gibt es keine "Impfpflicht" und so entscheidet jeder Halter für sein Tier !!

    Das du dich informieren möchtest finde icht gut und nehme dir Zeit für die Links !! :gut:

    LG Sabine

    Zitat

    Ich hab so meine Probleme mit diesen 'Impfschäden'. Nein, ich impfe nicht jedes Jahr alles und stehe dieser Art zu impfen auch kritisch gegenüber. Aber mir wird (in gewissen Kreisen) einfach zuviel einfach mal 'Impfschaden' abgetan. Der Hund hat hat 9 Monate nach der Impfung irgendwas und natüüürlich ist das ein Impfschaden und kann keine andere Ursache haben |)

    Nein, nicht alle späteren Symtome müssen Impfschäden sein.
    Die meisten HH erkennen ja noch nicht mal einen "direkten" Impfschaden nach einer Impfung, wie auch und die impfenden TÄ "wollen" keinen Zusammenhang sehen und das aus gutem Grund!

    LG Sabine

    Zitat

    Ist das rechtens? Ich habe gelesen, dass auch die anderen Impfungen 3 Jahre halten und dass die TA das auch so vermerken müssten.

    Nein, die Impfung ist 3 Jahre ( Herstellerbeipackzettel) gültig!
    Viele TÄ wollen einen HH auftischen wenn ein Hund länger nicht geimpft wurde, das "wieder" eine Grundimmunisierung gemacht werden muss, was natürlich Quatsch ist.

    LG Sabine

    Zitat

    Nein, das sehe ich anders und ich habe eine extreme Angsthüdin großgezogen.
    Jeder Hund bei uns hat die gleichen Regeln zu beachten und dazu gehört "KEIN" Essen von uns zu klauen oder andere Sachen und es ist auch pupsegal, ob die Hunde vor uns oder nach uns aus die Tür gehen, außer ich möchte es so aus irgendwelchen Gründen.

    Wir sind mit Buffy ganz normal umgegangen, haben sie souverän durch alle Situationen geführt und so hat sie gelernt uns zu vertrauen. Die Zeit wird es regeln und wenn deine Hündin erwachsener wird, kommt auch langsam das Selbstbewusstsein. Bei uns hat es 2,5 bis 3 Jahre gedauert und die Zeit haben wir ihr gerne gegeben.

    Wir tragen die Verantwortung für sie und unsere anderen Hunde heißt:
    Sie werden so geführt das sie niemanden belästigen oder gar bedrohen, so wie es der Gesetztgeber vorschreibt. Bei Verstößen kannst du dann froh sein wenn der Hund dann "nur" mit Auflagen, wie Maulkorb und Leinenzwang belastet wird, statt einer Wegnahme des Hundes.
    Wenn dich Dinge nerven oder ärgern, dann regel das bitte alleine ... wenn du Manns genug bist und verstecke dich nicht hinter einem Hund.

    Kinder und Hunde sind auch ein heikles Thema und wenn man da nicht rechtzeitig einschreitet, endet es leider oft was dann in den Schlagzeilen steht und selten war der Hund dann Schuld. Der leider "naive" Vergleich mit heißen Herdplatten, zeigt mir leider das du dir nicht wirklich Gedanken machst.

    Wie ein Hund im Endefekt später wird, kannst du nur bedingt beeinflussen und sich verkleiden und dem Hund noch mehr Ängste bereiten, dient bestimmt nicht dazu einen Hund selbstbewusster zu machen.
    Ein zurückhaltener Hund wird es eventuell eben so bleiben, denn ein Hund erbt auch Gene die eben auch charakterprägend sind.

    Zum südländischen Schilddrüsenproblem kann ich nur sagen, das egal wo der Mensch herkommt hat er Höflichkeitsregeln zu beachten und gerade das südländische Temperament, lasse ich per se nicht als Ausrede / Freibrief gelten !

    LG Sabine

    Zitat

    Hier auch noch ein interessanter Link!

    http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm

    Ich finde den Thread übrigens super da ich mich im Moment mit genau dem Thema auch stark beschäftige!

    Ja, das sollte man auch! ;)
    Den Hinweis der Züchterin aus dem Link finde ich sehr aussagekräftig:

    Bitte die Zitierregeln beachten. Es sollten bitte nicht lange Abschnitte noch dazu ohne vernünftige Quellenangabe und eigenen Anmerkungen zitiert werden. Dann lieber verlinken.

    LG Sabine