Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Ich hab bemerkt, dass er seit 2 Tagen oder so, sich häufig an den Hinterläufen, an Pfoten leckt und zwischendurch dreht er sich oft ganz spontan und schnell um und schaut in Richtung Schweif/Hintern. Könnte das was bedeuten?

    Ich kenne es von Fussel.

    Er leckte nicht nur die Hinterbeine sondern zwackte daran herum. Dieses schnelle umdrehen davor oder zwischendurch hat er auch gemacht.
    Bei ihm lag es an der Lendenwirbelsäule und HD in den Hüften. :sad2:

    Wenn er nach den Tropfen ruhiger wurde, hat er eventuell doch Schmerzen. :???:

    Ich hoffe es wird schnellsten herausgefunden was deine Fellnase hat. ;)

    LG Sabine

    Zitat

    Ja, hatte ein Handtuch dabei, das hab ich unterm Bauch und los, aber der verhält sich dann wie ein Stein, der ist echt dickköpfig. Letzte Nacht bemerkte ich, wie er seinen Wassernapf anvisierte und sich robbend auf den Weg machte, bin dann schnell aufgestanden und hab ihm den Napf vor die Nase, da dreht der sich um und robbt weg. Ich lieg wieder im Bett und er robbt wieder hin und trinkt, ok das hab ich dann auch verstanden.

    So sind manche Fellnasen "ICH schaffe das alleine" :D

    Ach Mensch, schön die leichte Besserung zu vernehmen.

    Weierhin alles Gute ! ;)

    Ich denke auch es ist jedem selber überlassen ob eine GA anzuraten ist und ob er darin eine Option sieht. ;)

    Doch möchte ich auch zu bedenken geben, das Hunde überwiegend keine Schmerzen äußern oder zeigen. :sad2:

    Wenn sie erst schmerzhaft reagieren und anfangen zu humpeln dann wird auch der Halter wach.

    Für mich war Fussels Nähmaschinengang und angezogener Rücken einfach normal - kannte ihn ja nicht anders und heute ist die Gangart wesentlich breiter und lockerer. Er war auch bei der Abschlussuntersuchung nach nur 2,5 Monate zu 99% beschwerdefrei. :gott:

    Ich bin froh das er keine Schmerzen mehr hat und endlich normal durch die Gegend flitzt. Natürlich wird der Muskelaufbau weiterhin trainiert und Stop- Drehbewegungen vermieden.

    Man sollte auch bedenken, um so früher eine GA gemacht wird um so erfolgreicher ist es für den Hund.

    Ansonsten sind ja auch hilfreiche Tipps gegeben worden, die man auch beachten sollte. :smile:

    Zitat

    Die hatten den Hund (7,5 Wochen) von der vermehrenden Nachbarin rüber geholt (zur Gewöhnung :???: )und ich hab verboten, Bud anzufassen, nachdem der Welpe gestreichelt wurde :p !

    Hi Harmke,

    möchtest du erzählen was du auf dem Herzen hast. :smile:

    Kommt mir jetzt irgendwie alles wirr vor (habe den Thread "Welpe stinkt" gerade durchgelesen).

    Wieso darf Bud nicht angefasst werden, nachdem der Welpe gestreichelt wurde? :???:

    LG Sabine