Beiträge von Fabiana

    Zitat

    aber ich bin der festen überzeugung das man mit viel Information über eine Rasse und Fleiß alles hinbekommt.

    Das ist richtig, aber leider seh ich davon bei dir nicht viel. Hast du schonmal ein Hundebuch gelesen? Vielleicht sogar eins über Welpen?
    Das erste was einem da gesagt wird : Einen Welpen erst mit 8 Wochen kaufen, besser 10 oder 12. Informier dich bitte wenigstens jetzt umso besser, lies Bücher, besuch eine Hundeschule usw., bevor ihr mit eurem Hund noch richitge Probleme bekommt.

    Wie wärs mit süßen Fotos von dem kleinen und einem (un)verbindlichen Spaziergang? Dazu noch die Tatsache, dass Hundehalter viel gesünder leben (statistisch gesehen) und den vielen Freizeitgestaltungen die man dabei gewinnt? Dann noch das ruhige Gewissen, dass einem sagt ein Leben gerettet zu haben..

    irgendwie so würd ichs machen... ich hoffe es klappt :gut:

    Ja ist ein deutscher Pinscher. Ich persönlich wollte ja eigentlich einen Dobermann, aber meine Eltern halt nicht. Aber wie du siehst kann man auch in einer "falschen" Rasse einen Traumhund finden ;)

    Positiv finde ich, dass Buffy unendlich sportlich ist (machen Dummy, Dogdancing, Frisbee, THS, Agility, ziehen usw - sie macht ALLES mit) und treu. Sie geht zu keinem fremden und verteidigt mich, wenn mir jemand was will (oder sie das denkt :roll: ) Außerdem ist sie wirklich toll verträglich mit anderen Hunde und würde nie aggressiv gegenüber Artgenossen reagieren!

    Negativ finde ich, dass sie einen hohen Schutztrieb hat. Nur bedingt mit Kindern verträglich ist (versucht sie zu dominieren, wenn diese das zulassen) und keine fremden Leute in die Wohnung lässt. Zudem hat sie einfach einen eigenen Kopf und macht nur Sachen die sie für sinnvoll hält und würde nie ein Kommando durchführen ohne dies vorher zu überdenken ( sie hört zwar wirklich sehr sehr gut (bestimmt besser als mancher Border :roll: ), aber es war auch viiiieeeel arbeit!!). Zudem wurde sie als Welpe leider oft von großen Hunden überrant und hat nun ziemliche Angst vor diesen :/


    Aber viele Charakterzüge sind einfach anerzogen oder Zufall. Den Schutztrieb haben zum Beispeil auch nicht alle Pinscher. Wie du siehst : Auch ein Rassehund ist ein Überraschungsei ;)

    Heute morgen mit beiden Hunden hier durchs Wäldchen.. einige Hunde zum toben getroffen. Danach gabs mal wieder ne BARF-Mahlzeit und dann wurd geschlafen.
    Mittags gings dann mit beiden ne Runde in den Wald ( 2 Stunden, weils so glatt war und ich kaum vorwärtz kam - die Hunde fanden es super :D)
    Vorhin gings dann nochmal ne Runde an den See und anschließend auf die Auslaufwiesen. Leider nur ein anderer Hund dagewesen, mit dem meine nur mäßig spielen wollten, aber hab dann nachher noch Fährte mit ihnen gemacht).
    Gleich gehen die beiden nochmal ne Runde mit Papa raus und dann wird geschlafen ;)

    Naja ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Hund bei der wenigern Zeit auf DICH fixiert. Angenommen du bist 7 Stunden in der Schule. Dann teilweiße noch 3,5 Arbeiten. Zudem noch deine Hobbys.
    So ein Hund braucht dich halt immer und nicht nur am Wochenende.

    Zudem musst du auch privat zurückstecken. Ich seh zu, dass ich in meiner Freizeit meine Hudeimmer dabei habe. Bin auch meistens 7 Stunden in der Schule (die Hunde sind hier aber nicht alleine). Damit ich ihnen dann nicht zu kurz komme sind sie ab Mittags bis Nachts ständig an meiner Seite.
    Sieh dann mal zu, dass Freunde nicht zu kurz kommen. Nicht ohne Grund habe ich seit meine Maus da ist keine anständige Beziehung mehr geführt. Einem bleibt einfach vieel zu wenig Zeit.

    Also überlegs dir gut! Es geht um die nächsten 15 Jahre deines Lebens. ;)

    Ich hab diese Gurtbandgeschirre noch nie gesehn, weiß also nicht wie die richitg sitzen müssen. Hier haben se wenn alle das mit Sattel (oder ich achte nur auf das? :???: )

    Auf jedenfall finde ich bei deinem Hund den Sattel an sich schon zu klein. Der vordere Gurt sitzt zu weit oben am Hals und der untere Gurt sitzt auch nicht so wie er sein sollte. Unten zwar schon aber der Gurt geht nicht grade runter sondern schräg nach hinten.

    Ich hatte vor kurzem auch das gleiche Problem wie du. Buffy hatte das K9 in größe MINI 1 Jahr lang und hier sind auch Fotos drin. Letztens wurde ich dann auch mal darauf hingewiesen, dass es zu klein ist (saß ähnlich wie bei deinem). Jetzt trägt sie ne Nummer Größer und es sitzt wirklich gut ( das seh selbst ich :ops: )