Beiträge von Fabiana

    Zitat

    bei amy kommt der ellebogen auch an die schnalle :sad2: ich ziehe es ihr ned mehr an weil sie darin kaum laufen will.. wund war aber nie was.

    Bei Buffy kommt der Ellebogen nicht an die Schnalle - oder ich merks einfach nicht? Aber müsste doch auch eigentlich Geräusche machen, oder?
    Und falls ichs nur nicht merke, kann man die Schnalle dann nicht irgendwie abpolstern?

    Schade, das hätte ich mir doch gerne angeguckt.
    Der Filialleiter hier ist nämlich schon abgegangen wie schmitzskatze, weil ich Kohlrabigrün für meine Meerschweinchen genommen hab :skeptisch2:
    Im Prinzip solls mir auch egal sein, was du machst. Ich weiß nur, dass hier im kleinen Dörfchen Polizei und Ordnungsamt definitiv eingreifen würden, wenn man so offensichtlich gegen den Leinenzwang verstößt. Da kann Hund hören wie er will..
    Und da es hier auch genügend grünflächen gibt trifft man in der Innenstadt meistens nichtmal Hunde mit Leine. :p

    Zitat

    Ich nehme sie mit auf Ämter, zum Einkaufen, in die Kneipe, zu Freunden.

    Und da sind Hunde überall erlaubt? Auch im Lebensmittelgeschäft? Also ich glaub wenn hier jemand seinen Hund mit zum Aldi nehmen würde, würde der lebenslanges Hausverbot bekommen, mit anschließender Sicherheitsverwahrung :lol:

    Vielleicht können wir uns als Hundehalter auch nicht vorstellen, wie es für jemanden ist der Angst vor Hunden hat. Habe dazu schon einige Berichte gesehen und ich glaube nicht, dass das alles gespielt ist. Wozu auch :???:

    Wenn ich mir so vorstelle jemand würd mit na Vogelspinne (oder na einfachen Hausspinne :roll: ) spazieren gehen und dann auch noch in der Innenstadt neben meinem Lieblingsladen in den ich gerade rein möchte, dann könnte ich mir schon vorstellen wie sich jemand mit Panik vor Hunden fühlt. Und ehrlich gesagt hätte ich auch die besterzogenste Vogelspinne lieber im Terrarium oder meinetwegen an der Leine :hust:

    Zitat

    Also nur weil jemand Angst haben koennte soll ich meinen Hund stets an der Leine haben, egal wie gehorsam er ist?


    Nein, natürlich nicht. Mein Hund läuft wie gesagt auch oft (fast immer) frei.
    Ich gehe mit meinem Hund für gewöhnlich auch nicht in der Innenstadt spazieren, sondern eher auf Feld-, und Waldwegen. Da kommt uns so gut wie nie ein nicht-hundehalter entgegen und wenn kommt Buffy ins Fuß. Falls jemand Angst hat werde ich meist freundlich gebeten meinen Hund anzuleinen, was ich dann auch ohne zu zögern tue (ich befinde mich ja im unrecht, da ich meinen Hund trotz Leinenzwang laufen lasse ). Man kennt uns, niemals gabs Probleme und somit wird mein freilaufender Hund tolleriert und respektiert, was lange nicht bei jedem Hund hier der Fall ist!

    Nun verstehe ich immer noch nicht ganz, was ein freilaufender Hund in der Innenstadt zu suchen hat. Was hat er davon, wenn er doch sowieso die ganze Zeit am Bein klebt, oder ist es einfach die Faulheit des Menschen die Leine zu halten? :???:

    Zitat

    Meinst Du diese Leute haetten weniger Angst wenn der Hund an der Leine ist?

    Ist tatsächlich so. Weil sich solche Leute nie sicher sind, dass der Hund auch tatsächlich hört und denen ne Leine in der Hand einfach sicherer ist.
    In Prinzip hat der Hund ja auch nichts davon. Ob jetzt ne Leine dran ist oder nicht, wenn der Hund sowieso im Fuß bleibt machts ja keinen Unterschied.

    Ich finde das man Leute, die Angst vor Hunden haben respektieren sollte, wenn man als Hundehalter tolleriert werden will.

    Hier gilt auch der Leinenzwang, der auch mäßig kontrolliert wird. Allerdings laufen meine Hund überall (außer an Straßen, Spielplätzen usw.) frei. Wir gehen halt sowieso nur da, wo es ländlich ist und da können meine Hunde auch ohne Probleme frei laufen, ohne das es stört.

    Bei Spaziergängern, Fahrradfahren und anderen Hunden werden meine Hunde grundsätzlich ins Fuß gerufen und eventuell angeleint. Bis jetzt gabs noch nie Probleme oder beschwerden. Die meisten Leute sind erstaunt, dass die Hunde so einen guten Gehorsam haben ;)