Hallo,
danke schon mal für die Antworten! 
Es geht eigentlich darum, dass sich hier die Rudelleitung (sagt man das so?) unter den Hunden ändert. Also bis jetzt hatte immer unser erster Hund die Führung (natürlich nach uns). Mittlerweile versucht Buffy ihn aber immer wieder zu dominieren und er hat in seinem Alter natürlich keine Chance mehr, das weiß sie.
Ich habs bis jetzt nie als Problem gesehen, weil ich denke, dass das normal ist. Benny ist allerdings ein sehr dominanter Hund und gibt seine Position nicht so leicht auf. Deswegen knallt es hier in letzter Zeit schonmal. Bis jetzt nie schlimm, nicht mal Macken haben sie davon.
Ich denke, dass es einfach dazu gehört. Normalerweiße war ich auch immer dabei und hab sie das klären lassen. Meistens hat sich dann einer zurückgezogen und gut war.
Gestern Abend war ich allerdings nicht dabei, stand unter der Dusche. Mein Papa war mit der Situation total überfordert, ist sogar dazwischen gegangen. Hat Buffy dann am Halsband rausgeschmissen und meinte sie sei gefährlich. (Von ihm hätte ich doch nach 15 Jahren Hundeerfahrung doch ein bisschen mehr erwartet
)
Nun suche ich halt ein Buch darüber. Vor allem für meinen Papa, aber auch für mich. Denn auch ich weiß nicht, ob ich mich dabei richtig verhalte.