Mein Geschirr ist auch immernoch nicht da
...angeblich wurde es Mittwoch schon verschickt...
Mein Geschirr ist auch immernoch nicht da
...angeblich wurde es Mittwoch schon verschickt...
Und ich weiß nicht was ich ankreuzen soll, weil ich so viel mache
Naja, ich denke, dass es bei fast jedem Hund auch so geht..
Das alleine sein, soll ja auch nicht als Bestrafung verknüpft werden, das soll sie später ja auch so
Sag einfach "Aua" oder sonst was, steh auf, dreh dich weg und ignorier den Hund. Guck sie nicht mehr an, wenn sie ankommt drehst du dich halt wieder weg. Dann wird der Hund das schon merken.
Ich versteh das auch nicht. Ich würde ganz ehrlich lieber in meinem Auto wohnen, als meinen Hund herzugeben. Zumal ich denke, dass es nicht unmöglich ist, eine Wohnung mit Hund zu finden.
Ich denke, dass der Umzug meist gerade recht kommt, um den Hund loszuwerden und auch noch eine passende Ausrede zu haben..
Meine Hunde kennen beide den Maulkorb, sind also dran gewöhnt. Tragen tun sie ihn eigentlich nie, nur wenn ich weiß, dass hier Rattengift ausgelegt wurde.
...Buffy frisst einfach alles, auch Rattengift wenns sein muss...
Ich kann nur von mir reden:
Ich habe damals meine Hündin versucht bestmöglich zu sozialisieren. Ganz oft auf Hundewiesen gefahren, damit sie sich mit anderen Hunden versteht usw.
Leider wurde sie dabei ab und an mal von großen und schweren Hunden überrant.
Heute ist sie deswegen bei großen Hunden sehr ängstlich. Sie versteht sich zwar mit allen Hunden, aber sie ist halt erstmal skeptisch. Spielt nicht mit anderen, wenn zu viele andere Hunde dabei sind usw.
Also kann auch, wenn man sich die größte Mühe gibt, was schief gehen, ohne das man was dafür kann.
Natürlich nicht..
Reinrassig wären sie, wenn beide Eltern Papiere hätten, die die Reinrassigkeit beweißen..so sinds einfach nur Mischlinge
ZitatHast darüber schon mal mit einem Tierarzt gesprochen? Oder Tierheilpraktiker. Manchmal kann man hömopatisch dem Hund helfen wieder sicherer beim Autofahren zu werden.
Danke für den Tipp! Einen Tierheilpraktiker werden wir auf jedenfall noch hinzuziehen. Unser Tierarzt konnte uns nicht wirklich weiterbringen. Im Moment arbeiten wir mit einem Hundetrainer an der Angst, was sehr gut klappt. Aber nur in sehr kurzen Schritten. Im Moment sind wir bei 10 Minuten Auto fahren.. also bis nach Bayern brauchts da ein bisschen mehr
Ich hab mich vor kurzem bei Uwe Radant (http://www.uwe-radant.com) mit dem SAFETY mit passender Leine eingedeckt.. Der Bauchgurt wird folgen
Es sind zwar nicht die Hunde, die ich bewusst bevorzuge, aber bei zierlich und ängstlichen Hündinnen geht mir das Herz auf :liebhab:
Sowas käme bei mir aber immer nur als Zweithund in Frage..