Also ich habe mit meinem Hund schon sehr früh damit angefangen. Machen zwar THS aber ist ja im Prinzip das selbe. Weil Hunde ja noch nicht so früh springen dürfen, waren die Stangen erst aufm Boden.
Der Hund sollte erst mit 15 Monate richitg mit dem springen anfangen, also würde ich noch ein bisschen warten. Gerade beim Agility muss der Hund ja ziemlich viel und relativ hoch springen.
Wenn du nen guten Verein erwischt, werden die aber darauf rücksicht nehmen und den Hund langsam ranführen.
Ich würde die Übungseinheiten anfangs kurz halten und mit sehr viel Freunde an die Sache gehen. Den Hund nach jeder Übung am besten mit seinem Lieblingsspielzeug oder Leckerlie belohnen. Und natürlich Kondition aufbauen..:P
Aber ich denke, der Spaß wird sich schnell einstellen!
Viel Erfolg und Spaß dabei
lg
Fabiana und die Hundebande