Beiträge von Fabiana

    Zitat

    Artus09"]hihi naja ich kenn mutter und Vater von Artus und wenn er so wie die Eltern werden wird er ca 40+-5kg und 45 cm Schulterhöhe ausgewachsen sein schaumer mal *g*

    Ein Dobermann mit 45cm und 40kg? Wo gibts denn sowas :schockiert:

    Hast dich mit den cm bestimmt vertippt, oder? Da hat ja mein Deutscher Pinscher mehr ;)

    Zitat

    und welche Leckerlies werft ihr da so?
    ich meine, die sinken doch alle :D


    LG*Disie*

    Nein, es gibt auch schwimmende Leckerchen. Meine hole ich immer vom Futterh***, gibt aber auch überall anders. Man muss nur wissen, wonach man sucht. Kann die schwimmenden jetzt schlecht beschreiben.

    Aber zum Beispiel diese "Kügelchen", wo außen weiß/gelb und innen dann die Füllung ist, die schwimmen.. das sind so harte, die liebt mein Hund. Dafür geht sie auch mal ein bisschen schwimmen, wenns sein muss :P

    Aber es gibt auch welche aus 100% Gemüse, die schwimmen auch!


    Und von dem ins Wasser werfen, halte ich gar nichts. Alle Hunde die ich kenne, mit denen das gemacht wurde, meiden heute entweder Wasser, oder gehen nicht mit Menschen ins Wasser. Und du glaubst nicht was du verpasst, nicht mit dem Hund schwimmen zu gehen :)

    Mit mir schwimmt mein wasserscheuer Hund (auch nur bis zum Bauch und nach langem bitten auch mal etwas weiter) sogar quer durch den See und wieder zurück... ;)

    Auf was steht ihr denn mehr? Auf die schwarzen oder auf die braunen? Ich tendiere ja mehr zu den braunen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich schon einen schwarz/roten Hund habe und 2 Hunde der gleichen Farbe finde ich irgendwie langweilig :headbash:

    [quote="Asmodiena"]Muss ich mir nicht geben, ich weiß wie es zugeht da ich einen Hund habe der aus Polen kommt. Da kommt bei mir einiges hoch, von daher tu ich mir das nicht an. quote]


    Finde ich doch ein bisschen allgemein. Mein Hund kommt auch aus Polen und ist deswegen noch lange nicht vom Vermehrer oder dubiösen Händler.. :???:

    Ich reite das Pferd 2-3x die Woche und das mein Hund getreten wurde war ein doofer Zufall. Natürlich hätte es für sie tödlich enden können, aber die wahrscheinlichkeit, dass mein Hund nochmal getreten wird, ist etwa so hoch, wie als wenn sie auf die Straße rennt und vom Auto erfasst wird. Trotzdem halte ich meinen Hund deswegen nicht nur an der Leine, im Gegenteil, sie läuft fast ausschließlich frei, weil ich finde, dass das ihr Leben schöner macht. Und genauso macht das zusammen ausreiten ihr Leben schöner, als wenn sie 2-3x die Woche 3-4 Stunden alleine zu Hause hockt anstatt im Wald zu toben.

    Ja wir haben einen Reitplatz (okay, eigentlich einen Roundpen) und hatte sie auch gestern daneben (mit etwas abstand) angebunden. Am Anfang ist sie jedesmal zusammengezuckt, wenn das Pferd in einer schnelleren Gangart in ihre Nähe kam, nachher war sie aber entspannt und hat sich sogar hingelegt :)

    Ich werde mal versuchen jemanden mitzunehmen, der sich in der Zeit um Buffy kümmert, alleridngs ist die kleine super auf mich fixiert und ignoriert andere meistens, wenn ich in ihrer Nähe bin. Aber probieren kann man es ja.