Beiträge von Fabiana

    Natürlich hört sich sowas erstmal immer schlimm an. Aber manchmal passt es halt nicht zwischen Hund und Mensch, auch wenns vorher vielleicht so aussah und die Menschen auch alle Bedingungen erfüllen.
    Im Prinzip kann man den Hund dann besser zurückgeben und ihm eine Chance auf ein geeigneteres zu Hause bieten, als ihn erstmal zu behalten und an ihm rumzuprobieren und letztenendes zu begreifen, dass es vielleicht doch nicht der richitge Hund ist.

    Gerade bei einem Rotti wäre ich da sehr sehr vorsichtig, denn wenn der einmal irgendwelche "Macken" anerzogen bekommen hat, kann man ihn nur noch sehr schwer vermitteln..

    Natürlich sollte ein und der selbe Hund nicht zig mal vermittelt und wieder zurückgegeben werden, aber wenn es einmal vorkommt - was soll man machen?!

    Von unseren Bekannten hat die Frau auf einmal total allergisch reagiert auf den neuen Hund. Beim zweiten hats super geklappt!
    Manchmal passts einfach nicht.

    Ich denke mit 11 Jahren kannst du schon mit einem etwas ruhigeren Hund rechnen. Den Bedlington-Terrier, den ich kenne, der ist zwar was jünger aber im Haus merkt man den kaum. Aber das sind halt schon kleine Powerpakete, die viel Auslauf brauchen....was ist er denn bis jetzt gewohnt? Hunde von älteren Leuten sind ja meistens eh noch was ruhiger, als andere...


    Viel Glück mit dem kleinen....toll das du ihn nimmst! :smile:

    Zitat

    Mein Hundi spielt immer viel und auch recht grob mit seiner Freundin, da wärs blöd wenn das Ding immer abfällt.

    ...oder wenn ein Hund reinbeißt und sich verletzt! Ich würd es zum Spielen auf jedenfall abmachen (auch das K9! ).
    Aber normale Leuchties leuchten doch gut :???:
    Ansonsten nimm du ne Taschenlampe und dein Hund Leuchtie und Reflektorhalsband (u. Leine)

    Naja manchmal wissen die Leute das auch einfach nicht besser. Bei uns in der Welpenschule war letztens eine mit einem "Labbi-mix" eindeutig Kampfhund mit drin.. und die hat den so beim Züchter gekauft.. Nachdem ihr dann einige Leute erklärt haben, dass da noch ein Pitbull oder ähnliches mitgemischt hat, hat sie den HUnd ins Tierheim gegeben, weil sies zu gefährlich fand.. :sad2: