ZitatWie jetzt - du wusstest nicht, dass ALLE schwarzen Hunde reißende Bestien sind!?
Doch, eigenlich schon! Aber ich dachte dadurch, dass mein Hund ja nicht komplett schwarz ist, wäre die aggression nur ansatzweiße optisch erkennbar.. :kruecken:
ZitatWie jetzt - du wusstest nicht, dass ALLE schwarzen Hunde reißende Bestien sind!?
Doch, eigenlich schon! Aber ich dachte dadurch, dass mein Hund ja nicht komplett schwarz ist, wäre die aggression nur ansatzweiße optisch erkennbar.. :kruecken:
Kommt ganz auf die Tiere an. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Im Prinzip liegts dann aber nicht an den Rassen, sondern eher an den Hunden selbst. Genausogut kannste mit 4 Dackeln Probleme bekommen.
Eher hätte ich Angst das Dobermann und Co mit der Witterung Probleme bekommen. Sind ja nunmal Kurzhaarhunde..
Norwegen war auch mal son Traum von mir. Mein Ex-Freund sprach fließend Norwegisch und sein Vater lebt dort schon einige Jahre als Tierarzt auf einem riesigen Hof mit ganz vielen Tieren *träum*
Schönes Land!!![]()
Zitat
Egal, wie doof man mit den ganzen Sicherheits-Ausstattungen aussieht, noch viel doofer sieht man dann im Komplett-Gips im Krankenhaus-Bett aus...
So sehe ich das auch. Wenns Abends mal an Straßen langgeht zieh ich ne Warnweste an und Buffy auch.. sicher ist sicher..
Wenn ich außer Sichtweite bin, ist das Futter weg,,, Kommando hin oder her ![]()
Oder junge Hunde bei älteren Leuten, die diesem Hund kaum gerecht werden... :/
Kommt auch drauf an wann die Hündin kastriert wird.
Vor der 1sten Läufigkeit ist die OP meist einfacher und der Schnitt kleiner. Zudem bestehen besseren Heilungschancen.
Nach der 1. Läufigkeit ist der Schnitt etwas größer und die OP auch etwas schwieriger. Allerdings kann der Hund so erstmal "Erwachsen" werden.
"Sind die deutschen Pinscher eigentlich auch so aggressiv wie Dobermänner?! Wegen der Farbe mein ich jetzt"
Also ich persönlich mag das K9 an langhaarigen Hunden nicht so..
Vielleicht einfach mal eins anprobieren und gucken obs aussieht..
Bei mir hat es sich zu einem Zwang entwickelt, ständig Anzeigen auf berühmten Internetportalen nach deutschen Pinschern zu durchsuchen und offensichtliche Vermehrer zu melden. Ich hab da echt schon anzeigen gesehen...vom 5 Wochen alten Welpen (der letzte aus seinem Wurf), bis zu einer völlig verwahrlosten Mutter die mit auf den Fotos war und kaum Fell hatte... :/
Aber das hier ist mir neu:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…rben-a71381168/
Ist sowas überhaupt laut FCI erlaubt, oder sind das einfach nur Mischlingswelpen mit besonderem Namen zum besseren Verkauf.
Ich finde die Anzeigengestaltung hört sich noch relativ "seriös" an, soweit ich das beurteilen kann... weiß da einer mehr?! ![]()
ZitatIch liebäugel mit einem Trenngitter, bin mir aber aufgrund des Alters des Autos nicht sicher ob ich das noch investieren möchte.
Hast du dir dazu mal Crashtest angeschaut? Die kommen mitsamt des Hundes nach vorne....