Beiträge von Beginnerin

    Ja genau - bei uns ist das Bett der springende Punkt. Irgendwo hört es halt auf... Es war ja auch nicht geplant, dass sie überhaupt im Bett schlägt und erst Recht nicht so körpernah. (Obwohl ich das sehr liebe mittlerweile...)

    Also, das Höschen hat uns echt genervt, so dass wir nach ein paar Tagen drauf verzichtet haben. Irgendwie ist immer Blut neben der großen Einlage gelandet, dann ist das Höschen immer etwas nach unter gerutscht beim laufen. Ich hab alle Liegeflächen mit alter Biberbettwäsche abgedeckt. Aber es ist schon viel auf dem Boden gelandet, hgrad mit Beginn der Standhitze ist es so flüssig geworden (vorher war es dicker und roter, dann ist es hell und sehr flüssig geworden), trotz ganz gutem Putzverhalten, sind jeden Tag viele Tropfen auf dem Boden gelandet. Mit Teppich könnte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder die Laufwege ebenfalls abdecken.

    stimmt, wenn es in Richtung Stehtage geht verändert sich das nochmal...

    Wir haben Höschen die man auswaschen kann, ohne extra Einlage - klappt super... War ein dreierpack dann ist spätestens zum nächsten Abend die vom Vortag trocken...

    Ich laufe meistens alleine.

    Meine Laufzeiten sind meistens sehr früh am Tag, da gibt es leider keine freiwilligen :relieved_face:

    stimmt da kommt niemand freiwillig mit um die Zeiten

    Schau und wie sind ja grundsätzlich eher die Fraktion joggen mit treurer Ausrüstung. Das Tempo sollte für Sissi kein Problem darstellen 😂

    Voll schöne Idee, alles gut. Ich drück dir die Daumen, das du jemanden findest. Hier bei uns so richtig in der Nähe gibt es leider auch nix. Der Kumpel mit dem ich laufe hat die Hündin im Freilauf, wenn wir dann zusammen unterwegs sind ist Sissi halt nur ab und an im Zug. Aber meist sind wir 8-10 km unterwegs, das würde ich ihr komplett eh nicht abverlangen wollen.

    Danke für deine Erfahrungen mit Siri, sehr interessant. Ich denke mal dann werde ich einfach viel frei laufen lassen, aber das Zuggeschirr kommt schon dran. Ich weiß das ist ein Thema für sich und wahrscheinlich finden das viele nicht gut, aber für uns passt das so…

    Also unsere hält sich tagsüber wirklich gut sauber, sodass ich da einfach ein Auge drauf habe ob mal was tropft. Wir haben im EG Fliesen von demher animiere ich sie nur es aufzuschlecken wenn mal was auf‘m Boden landet. SZ oben mit Parkett ist tagsüber dann einfach die Tür zu, weil normalerweise auch das Bett erlaubt ist. Nachts bekommt sie ein Höschen an, da schläft sie nämlich so tief, dass sie sonst einfach Flecken hinterlässt. Couch ist nur ihr Platz erlaubt während der Zeit, in ihrem Korb im SZ liegen Decken drin die gut waschbar sind das Material selbst ist abwischbar. Im WZ liegt ne extra Decke drüber ansonsten ist das auch waschbar. Ich denke das abhaaren könnte ein Indiz sein. Mit Teppich ist halt so ne Sache, ich glaub ich würd mir vorsichtshalber n Höschen zulegen…

    Okay, so würde ich es hier auch einschätzen. Wenn sie merklich kein Bock haben sollte weiß ich es fürs nächste Mal.

    Sissi ist eher der Typ der vor sich hin „leidet“ während sie blutet. Liegt dann wirklich mehr, steht weniger häufig für neugierig sein auf… Aber Spaziergänge sind deswegen nicht gleich schleichig.

    Vielleicht blöde Frage, aber nehmt ihr eure Hunde auch läufig mit?

    Sissi ist seit Anfang der Woche dran, morgen würd ich ne gemeinsame Runde mit Hundekumpeline planen... Sie ist während der Läufigkeit schon müde und liegt viel, genügsam aber verfressen wie eh und je. Wie macht ihr das? Also ich meine auf meinen Zyklus nehm ich auch keine Rücksicht, es sei denn ich hätte wirklich Krämpfe. Bei leichtem Unwohlsein tut Bewegung sogar im Gegenteil sehr gut…