Beiträge von Beginnerin

    Hi

    ich frag euch mal bevor mich im Geschirr Thread alle für durchgedreht halten 🙈😂. Ich eiere um dieses Thema gefühlt seit Wochen drumrum.

    Sissi ist wohl (vielleicht) ein Windhund Mischling, jedenfalls lässt die Dynamik und Körperform das vermuten ungefähr 1 1/2 Jahre.

    Nunja, Standardgrschirr gestaltet sich mit dem tiefen Brustkorb schwierig. Jetzt hab ich bei aruby ein Pflegestellengeschirr gesehen, was mir gut gefällt (sehr variabel einstellbar) wo ich mir aber nicht sicher bin ob die dünne Polsterung so angenehm ist, wenn es genau für Situationen genutzt werden soll wo sie vielleicht doch mal zieht.

    https://www.aruby-shop.de/epages/1724951…22PSG_MA_S/M%22

    Aber im Shop ein teures auf Maß kaufen und sich dann ärgern weil sie doch noch zulegt wäre mega ärgerlich, mega hübsch sind die Sachen allerdings auch… Gefühlt hat Sissi im Sommer/Herbst extrem gerade am Brustkorb Muskeln aufgebaut, aber wer weiß schon wann wirklich fertig… Sie ist grob 50 cm hoch, an Höhe kommt bestimmt nix mehr.

    So voll der Roman - meine eigentliche Frage lautet - haltet ihr es für riskant jetzt schon was auf Maß zu kaufen wenn es halten soll, oder sollte das bei nem y-Geschirr passen und „aufgehen“ auch wenn sie noch bissl in die Breite geht?

    Alternativ hab ich jetzt noch zwei von Trixie gesehen, https://www.otto.de/p/trixie-hunde…Id=S0J2J01V7YUT

    https://www.tiierisch.de/produkt/trixie…content=1997225 die man natürlich kaufen könnte um wenn sie dann reif für die Tonne sind in ein maßgeschneidertes zu tauschen, aber das ist eigentlich nicht mein Ding.

    Zu Hülf 🤣…

    Olivenöl steht bei mir einfach auf der Arbeitsfläche. Ist jetzt nicht so, das ich jeden Morgen eine Tasse davon zum wachwerden trinke aber ich verbrauche davon richtig viel. Ähnlich wie Knoblauch und Zwiebeln.

    Alle anderen Öle, gerade die wenn ich mal wieder meinen Asia-Fimmel habe, stehen dunkel im Schrank.

    hier genauso, Olivenöl nutz ich fast für alles deshalb oben neben dem Herd. Rest Ausziehschrank

    Okay... Aber trotzdem entweder du denkst es muss was rein in den Hund und machst es eh (dann erübrigt sich auch so ne Frage im Forum) oder du fragst den behandelnden TA nach der Meinung. Das wäre jedenfalls mein Weg. :ka:

    Nichts für ungut und toitoitoi für den Wauz!

    Kurze Frage..

    Casper liebt sein Halbfeuchtfutter von Primum (Huhn&Kartoffel). Restfeuchte: 18%, Rohprotein 23% und Fett 12%.

    Bei der Endoskopie wurde eine Gastritis festgestellt. Er bekommt nun Medikamente dafür und sollte eigentlich auf Schonkost umgestellt werden (Hühnchen mit Reis) oder ein Nassfutter mit Wild, weil Wild wohl gut verträglich wäre. Ich habe gekocht, er frisst es nicht. Maximal, wenn er gefastet hat, ein kleines bisschen, allerdings weit unter seinem Bedarf. Das Nassfutter mit Wild.. da wird ebenfalls kaum gefressen.

    Sein Halbfeuchtfutter frisst er allerdings problemlos. Halbfeuchtfutter soll ja leichter verdaulich sein als Trockenfutter. Es gibt ja sogar Gastro Trockenfutter. Ich frage mich, kann ich ihm das Halbfeuchtfutter trotz Gastritis weiter geben?

    hmmm bei ner akuten Gastritis würd ich keine Experimente machen und mich an die Ansage Schonkost halten oder zumindest beim Tierarzt telefonisch nachfragen was geht. Ist es nicht sogar naheliegend, dass das Futter der Auslöser ist/war?

    Märchen ja das x hatte/hab ich auch im Auge. Aber bin da nun auch unschlüssig ob es nicht zu breit wird am x…

    Du hast vollkommen Recht ich will jetzt gern perfekt - deswegen eiere ich hier so rum.

    Ich hab über nen Windhunde Shop n günstiges verstellbares y Geschirr gesehen. Schmal nur mit Kunstleder unterlegt - vielleicht wäre das keine dumme Wahl…