Der sieht echt aus wie für ihn geschneidert! ![]()
Beiträge von Beginnerin
-
-
Meine Lieblingsorte sind auch die vegetarischen von Bürger… hab da zwar keinen Anspruch auf „wissen wie‘s gehört“, weil regional viel zu weit weg vom Schwabenland, aber ich würde behaupten bei denen stimmt die Qualität.
Weit waren gestern mit Freunden beim Inder zum Geburtstag meines Mannes. Das war so schön und noch viel leckerer!
-
Wie würdet ihr denn vorgehen bei einem Hund der regelmäßig von zuhause abhaut (vor allem wenn läufige Hündinnen unterwegs sind), sich die HH nicht drum kümmern (Motto: "da war 9 Jahre keine Leine am Hund, seh ich gar nicht ein da eine zu nutzen" und "die machen das schon unter sich aus") und total uneinsichtig sind. Gegenüber meinem ist er zum Glück bis jetzt nicht aggressiv, da meiner klein bei gibt. Der Terrier vom Nachbarn wurde bei Begegnungen aber schon gebissen. Beim Besitzer hört der Hund halbwegs (alle paar Wochen wenn das nachlässt kommt ein Stromhalsband an den Hund, dann kriegt er 2 oder 3 mal eine gebretzelt und dann spurt der Hund wieder eine Weile, laut Erzählung vom Besitzer) bei ihr ist egal ob sie beim Gassi dabei ist oder nicht, der immer freilaufende Hund macht eh was er will.
Mein Nachbar ist inzwischen echt ziemlich angepisst und bei ner über 50 kg Labratonne ist das auch verständlich, erst neulich kommt abends im Dunkeln wie aus dem Nichts der Hund angeschossen und hängt seinem am Hintern. Gestern ist der Hund wohl den ganzen Mittag alleine durchs Dorf gestromert, aber die Besitzer interessiert das nicht.
Wer ist da Ansprechpartner bei ignoranten HH? Kann man den Hund einfach bei sowas an die nächste Laterne binden (gegen Menschen ist er tatsächlich null agressiv, der sieht halt das ganze Dorf als sein Revier, so wie er da "aufgepumpt" durchstolziert)? Ordungsamt rufen? Mein Nachbar hatte die Idee ihn jetzt einfach jedes Mal mit Pfefferspray einzunebeln, wenn er ihm begegnet, aber er sieht ja auch, dass der Hund ja eigentlich nix für kann und einen Lerneffekt, ausser Menschen sind Mist wird das ganze wohl auch eher nicht haben.
sich mal die Zeit nehmen und den Hund ins Tierheim bringen, dann muss er ausgelöst werden… wenn’s an den Geldbeutel geht kommt so mancher zur Vernunft
-
-
Und man kann ja nicht nichtmal böse sein, weil sie tun ja was verlangt wird - nur müssen sie eben kundtun, dass sie es in Frage stellen oder eben blöd finden…
Meine schafft es dann noch so bedröppelt in die Gegend zu gucken und die Ohren anzulegen, dass man glauben möchte sie will lieber nach Rumänien zurück…
So manch herzerweichendes „ochhh“ ist den anderen schon über die Lippen gehuscht, wenn sie die ganze Palette durchspielt aber Frauchen halt hartnäckig bleibt, weil sie entschieden hat ab und an kann man auch bei unliebsamem Wetter das Sitz abverlangen… (ich bin echt nett und lasse es in solchen Fällen oft mit bleib gut sein, aber wenn ich halt mal ne Übung mit Sitz machen will bleib ich dabei)
-
Noch ein Indiz mehr für, dass Windhund mitgemischt haben MUSS bei Sissi!
Die sorgt oft für Lacher in der Hundeschule, wenn sie sich erst dreimal bitten lässt zum Sitz (bei jetzigen Wetterverhältnissen erst Recht) und sich dann „demonstrativ“ mit dem Rücken zu mir niederlässt

Führt dann öfter auch mal dazu, dass sie im falschen Moment motiviert zu mir losläuft weil Handzeichen natürlich so nicht gesehen werden können und sie freudig auf die Stimme eines anderen HH reagiert…
Nunja manchmal laufen wir also unter „war stets bemüht“.

-
Ich bin auch bei quasi allem im Essen besser

Vieles ist mir für unter der Woche zu aufwendig und wenn dann ne siebenjährige mitessen soll schränkt das auch schon bissl ein. Wobei sie im Vergleich zu Gleichaltrigen extrem pflegeleicht ist (bilde ich mir jedenfalls immer ein).
-
Machst du kimchi selbst? Hatte ein Rezept parat und den ultimativen Tipp? Hab schonmal sekundär gemacht, war aber gefühlt nicht "original"...
Hier gibt es übrigens mal wieder auf Wunsch der Tochter Spinatknödel, da Papa außer Haus über Nacht. Mann bin ich rücksichtsvoll, wir können das jede Woche futtern…
-
Voll interessant
Und damit hab ich auch endlich die Lösung für Sissis Aussehen
auch irgendwie halbe Griechin oder so - so wie sie sich bei Kälte und Nässe anstellt alles mehr als plausibel!!! (Ironie off)Nur das typisch Schäferhund artige fehlt für Rumänien…
-
Mensch hier sind so viele Profis unterwegs, ich schaue mir immer wieder gerne die tollen Bilder an…
Heute hab ich auch mal eins beizutragen, keine Bearbeitung und mit Handy, eher so dabei sein ist alles
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte Überzeugungsarbeit zu leisten sie dort hinzuführen. Verfressen wie sie ist, ist sie reingesprungen um sich das Leckerchen auf der Kante vorne zu holen. Sie war selbst etwas überrumpelt, also schnell nur Leine ab und geknipst. Die Bilder, die ich davor machen wollte waren dann leider nicht mehr drin