Beiträge von Beginnerin

    Hach ich muss sagen ich freu mich grad unheimlich, dass das für euch scheinbar der Durchbruch ist. Ganz ganz toll!!! Auch wenn Gustav jetzt mal bissl anstrengend ist, ich würde es auch positiv als Übermut "weil eben endlich ohne Probleme" abtun...

    Sonst kann ich leider nix beitragen

    Ach herrje, das tut mir unheimlich leid… ich kann mir vorstellen wie schwer euch diese Entscheidung gefallen ist man kann es auch sehr dolle spüren in deinen Zeilen.

    Macht euch bitte keine Vorwürfe, ihr habt zum Schutz eures Opis richtig gehandelt. Und mal ganz im Ernst - für den überlegenen Hund ist es sicher auch nicht schön wenn er glaubt er muss Attacken fahren um seine Stellung zu behaupten…

    Fühlt euch mal geknuddelt und lasst euch nicht einreden es vermasselt zu haben. Ihr klingt bemüht, realistisch und du wie du es schilderst habt ihr mit Sicherheit keine dummen Fehler gemacht :streichel: :streichel:

    Ganz ehrlich wenn es nur ums Anstoßen geht und ne Kleinigkeit gegessen wird geht ja auch im Zweifel ein Sekt (mit O) - selbst bei mir als halbe Person die kein Alk gewöhnt ist.

    Dazu wollte ich was sagen: ich finde sowas immer schwierig, vielleicht ist jemand schwanger, chronisch krank, trockener Alkoholiker… und mags nicht sagen. Deshalb flnde ich, man sollte ne Alternative parat haben. Und wenns nur schnöde O-Saft ist.

    Ja logisch, sowas hab ich immer parat, im Zweifel was zum alkfreien Cocktail mixen mit Sirup/Saft. (Da ist meine Tochter (noch 7) Meister drin und beglückt gerne Gäste :lol: )

    Ich glaub mein Beitrag kam sehr viel alkoholfreudiger rüber als unser Haushalt so in Wirklichkeit ist ;-) wir können mit und ohne lustig und für uns gehört Alkohol nicht (zwingend) zu nem geselligen Abend/Feier was auch immer...

    ohhh das kenn ich leider zu gut - bei mir kommt es oft erst wenn die Entspannung einkehrt und die Last abfällt - würde dafür sprechen, dass hier Hundi erstmal in Ruhe ankommen kann und ich dann "zusammenklappe" oder eben nen Tag außer Gefecht gesetzt bin... Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass du ohne alles die aufregende Zeit hinter dich bekommst!

    Also ich hab in 2013/2014 in der Schwangerschaft noch lieber verzichtet als so ne "Blörre" bspw. an Silvester auch nur zum Anstoßen zu nehmen...

    Paar Jahre und Schwangerschaften im Freundeskreis später wußte Eine dann auch genau eine Marke die okay schmeckt, auch ich war positiv überrascht - kann mir leider nur die Marke nicht merken und hab sowas deshalb selbst nicht im Haus... Ganz ehrlich wenn es nur ums Anstoßen geht und ne Kleinigkeit gegessen wird geht ja auch im Zweifel ein Sekt (mit O) - selbst bei mir als halbe Person die kein Alk gewöhnt ist. Aber ich verstehe und respektiere natürlich jeden der sagt auch das mach ich nicht, eigentlich nur konsequent!

    Sag schon!

    Ich find auch Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Unsre kommt ja auch aus'm Tierschutz Rumänen wir konnten sie also vorher kennenlernen. So im Nachhinein war das schon von beiden Seiten (Tierheim und von uns) relativ naiv von der Rangehensweise. Eine richtige Vorkontrolle fand bspw. auch nicht statt. Eine Mitarbeiterin kennt uns und kannte auch unsre alte Hündin, aber nicht unser Haus... Was soll ich sagen - Erfolg gibt Recht? Wahrscheinlich war es in diesem Fall sinnvoll die ohnehin knappen Kapazitäten anderweitig zu nutzen. Fremden schaut man letztendlich auch nur vor den Kopf.