Beiträge von Beginnerin

    Ja mir fliegen bei euren Zeiten quasi immer die Augen aus‘m Kopf 🤣…

    So ich habe mehr seit paar Wochen regelmäßiges Laufen mit Coach eingeführt, nicht nur Minimum ein Lauf am WE. Ziel ist es irgendwann mit nem Kumpel nen HM in Angriff zu nehmen (rein von der Distanz her mit für uns mit durchlaufen und ankommen quasi).

    Heute standen dann locker laufen 14,5 km an. Mit warm up und cool down (gehend) waren es dann 15,5. 🥳🥳🥳

    Ich fühl mich nicht fertig wie erwartet, aber nun gut ich bin heute 7:07/km gelaufen. Das ist für einige hier sicher kein laufen mehr.

    Jetzt über den Sommer hatte ich Sissi wegen der Temperaturen logischerweise gar nicht mit. Meint ihr ich kann sie auf so nen längeren Sonntagslauf einfach direkt wieder mitnehmen? Sie zieht ja dann sowieso nicht und wäre den Großteil im Freilauf…

    LG

    Da hab ich gleich mal eine doofe Frage: wenn sich meine Hündin eigentlich sehr solide putzt, sollte ich dann lieber auf ein Höschen verzichten? Und wenn ja, was mache ich nachts? Oder sollte ich ihr bloß über Nacht ein Höschen anziehen? Übern Tag finde ich kaum Tröpfchen, dafür morgens auf ihrem Schlafplatz (hab den bewusst mal Weiß ausgelegt um zu testen wie viel Blut sie verliert). =)

    wir machen das genau so - tagsüber ohne, nachts kommt ne Hose dran. Gerade wenn sie tief und fest schläft hinterlässt sie sonst verhältnismäßig große Flecken. Und da sie ins Bett hopsen darf und teils mit auf meiner Bettwäsche liegt, fänd ich es ohne äußerst unhygienisch…

    Aber bei 13 kg Gewicht sind 120g weniger als 1% - soll der Hund denn abnehmen? Weil ansonsten ist das bissl Augenwischerei mit der Mengenangabe. Für nen normalen Hund ist auch bei kaltgepresst bis 2 % völlig im Rahmen das wären dann auch 260 g am Tag.

    Ich würde auch wegen dem Vertriebsweg wenn ein anderes kaltgepresstes Futter füttern.

    Unsere Laica liebte das Markusmühle mehr als alles andere (bekam aber max eine Mahlzeit davon und munter Abwechslung, also auch mal Dose oder normales als zweite Mahlzeit)…

    Krass ich fand Sissi auch bei der ersten Läufigkeit anders und extremer, hat gefühlt einfach nicht verstanden was da passiert. Aber es war insgesamt nix gegen den Schilderungen hier. Die zweite würde ich auch abwarten und dann je nach Leidensdruck der Hündin entscheiden. Wenn es dann noch kurze Zyklen sind ist es ja sonst echt ein grausiger Zustand…

    Ich wünsche dir auch gute Besserung!!! Was ein Mist…

    Aber wie man so weiterlaufen kann ist mir auch bissl unbegreiflich :flushed_face:

    Ich war heute auch laufen mit Sissi, nur kurze Strecke 6 km und ich musste sie zu Hause schon aus ihrem „Schlafversteck“ locken. Ich hätte ahnen können, dass sie keinen Bock hat. Tja - hatte sie heute tatsächlich teilweise hinter mir laufend schlurfend. Das war echt ätzend - nunja abhaken, das kann nur wieder besser werden! Ich dachte noch meine Motivation lässt zu wünschen übrig dann mit Hund macht mehr Spaß - tja diesmal hat sie’s mir noch „ungemütlicher“ gemacht…

    Kady81 Ich hab das gar nicht "blöd" gemeint, falls das besserwisserisch oder sowas rüberkam.

    Mir war das mit dem Hauptbestandteil auch aufgefallen, bei dem Ausdruck würde ich persönlich allerdings von einem deutlich anderen Anteil ausgehen und hab auch nicht gegengeheckt wie sich das beim Josera darstellt...

    Ich finde halt 50% keinesfalls verwerflich, vor allem nicht, wenn es nur eine "Futterkomponente" im Mix darstellt.

    Hach, das geschriebene Wort kommt manchmal einfach anders rüber als gemeint - ich fand den Hinweis jetzt auch nicht blöd oder so!

    Ich wollte dir auch keinerlei Aussagen unterstellen oder in den Mund legen, das mit dem gelben Kot war ne ernstgemeinte Frage. Ich dachte vielleicht korreliert die Farbe mit Kartoffel?