Beiträge von Beginnerin

    Uff Wahnsinn, Glückwunsch!

    Mal ne wahrscheinlich blöde Frage… ich hab jetzt Lauftage lt. Garmin Coach Die/Do/Fr/So (langer Lauf)

    Will aber auch endlich wieder was für die Muskulatur tun, kettle bells mit Stabi eher Oberkörper. An welchen Tagen ist das denn am sinnvollsten? An einem Lauftag oder eher an den Erholungstagen?

    Achsooooo ja logisch mit dem drehen bis man zur Ruhe kommt. Oder oder oder Da war unsere alte Hündin Weltmeister dein, die hat Ewigkeiten gebraucht und ist dann manchmal mit nem richtigen Stöhnen dann erleichtert geplumpst 🤣

    Terrier, vor allem Jack Russell, hab ich am Anfang bei Sissi auch mal vermutet, sie hatte (auch ganz frisch aus Rumänien und noch zu dünn) schon so ne Sprungkraft und relativ ausgeprägte Muskulatur am Arsch… Es schimmert je nach Fell und Jahreszeit auch braun durch Fell. Aber der Charakter passt so gar nicht zum Terrier…

    Wer weiß was mitgemischt und sich dann durchgesetzt hat 😉

    Die Ikea Anleitung 😂 ich liebe sie…

    Ist das im Kreis drehen echt n Windhundding? Also Sissi macht das ja auch als Spielaufforderung, wurde in der Hundeschule wenn sie das ausgepackt hat immer liebevoll Brummkreisel genannt und so keiner der anderen Hundebesitzer kannte das. Ich hab ehrlich gesagt immer gedacht ist eine Übersprungdhandlung die sie sich evtl. im Tierheim angewöhnt hat… EGAL eigentlich ist sie zu schwer und muskulös aber Ansätze von was windigem seh ich dann doch manchmal, schnell ist sie auch…

    Fianna ist wirklich sehr besonders - eine supersuper Hübsche 😍 so elegant vom Aussehen her und eine urkomische, lustige Hündin irgendwie. Sie hat ne tolle Mimik, ich bin ihr echt ein wenig verfallen…

    Krass, dass sie jetzt erst ein Jahr wird - das hatte ich vollkommen verdrängt, dass sie noch wirklich fast Baby war als wir sie mal kennenlernen durften.

    datKleene

    Also ich hab ein paar Wanderschuhe, da la

    lösen sich die Schleifen auch ständig auf egal wie gut oder schlecht der Schuh ansonsten gebunden ist - das nervt so dermaßen!!! Ich glaub es ist das Material der Schnürsenkel, zu rund und zu glatt. War kurz davor diese auszutauschen (weil Doppelschleife HASSE ich, macht ich aus Trotz nicht)… Jedenfalls hat mir Schwabbelbacke empfohlen die runden Enden der Schleife einfach nochmal unter die Schnürung zu friemeln. Ich hab das noch nicht gesagt, aber bin so so dankbar für diesen Tipp, das ist bei mir die Lösung gewesen :cuinlove: :applaus: Gassi ohne Frust, egal mit welchen Schuhen.

    Halt ich für ne gute Vorgehensweise, grad wenn es ne familiäre Vorbelastung gibt würd ich den Termin einfach schon vereinbaren. Facharzt dauert ja doch immer was länger. Nichtsdestotrotz ist Stabi sicherlich ne gute Idee. Hast du nen guten Hausarzt oder Physio als erstmalige Anlaufstelle? Der kann dir dann auch sagen was gut ist und was bringt und was evtl. kontraproduktiv wäre…

    Hier gibt's bestimmt einen Haken, oder? 🤔

    https://www.morano-web.de/products/das-h…=43623799783651

    Ihr lacht..... Das war eine völlig ernstgemeinte Frage :skeptisch2:

    Aber gut, ich habe mich geopfert, im schlimmsten Fall waren das 30€ in den Sand gesetzt.

    Im besten Fall werdet ihr demnächst vor Neid erblassen, wenn ich total erholt und regeneriert ein Foto von mir im Hunde..... Äh, Menschenbett poste :mrgreen-dance:

    ich bin sowas von gespannt und möchte bitte Bericht Erstattung!

    Ich achte jetzt auf die HF. Machts aber nicht besser, vor allem bei den Steigungen. :ugly:

    So war ich heute bei 146 im Schnitt, es hätten 137-142 sein sollen - naja, ich kann die Höhenmeter nicht wegzaubern. Denke das passt. Bin schon stolz überhaupt so lange dabei zu sein. Laufe seit Mai und die einzigen 2 Pause waren krankheitsbedingt. :mrgreen-dance:

    also HF werden mir zum Glück keine Vorgaben gemacht. Die sind irgendwie immer jenseits vom Gut und Böse |)

    Ich denke auch dran bleiben ist das wichtigste, ja verbissener man ist desto weniger Freude dran. Mir geht es ja nur drum was für mich zu tun, brauch keine guten Zeiten und trotzdem fuchst es mich, wenn im letzten Halbjahr die Zeiten dann langsamer waren…

    Ja auf so ein „Wunder“ warte ich auch 😀.

    Ich kann wirklich schlecht richtig langsam laufen, obwohl ich schnell auch nicht kann. Aber immer quasi „am Limit“ ist wohl kontraproduktiv vor allem, wenn man bei den längeren nicht auch mal auf die Bremse tritt… War heute dann 5 km insgesamt (weil ich nicht bei knapp vier aufhören wollte) und meine Pace war mit 7:12 über die komplette Strecke auch schneller als die vorgegebene 7:3x bis 7:5x die es in der Laufzeit hätten sein sollen. Warm up und cool down noch langsamer kann ich echt net.

    Nunja hab mir eh vorgenommen nimmer so auf die Zeiten zu gucken sondern einfach in den Tritt kommen richtig regelmäßig zu laufen/dran zu bleiben!