Beiträge von Beginnerin

    Hi,
    also, ich hab Laica ab dem 6. Lebensmonat nicht mehr getragen - sie war mit ca. 22 kg dann auch echt zu schwer für mich. Ich denke in dem Alter ist Treppen laufen (ich hab sie immer an der Leine + und langsam macht sie zum Glück freiwillig) auch i.O. - auch laut TA und Hundetrainer. Allerdings muss sie bei mir nur morgens und abends rauf und runter, da ich sie mit auf der Arbeit hab und da keine Stufen sind...
    mit Übung wird das schon und wenn deine körperlichen Grenzen erreicht sind ist es eben so! Achte dann darauf, dass sie nicht "stürmt" und meide unnötige Gänge, übervorsichtig brauchst du in dem Alter nicht mehr sein.

    Hallihallo,
    welches Futter ist es denn? Hast du ne Angabe, die vom Endgewicht des Hundes abgeleitet werden muss? Da ist es ja immer ein bisschen schwieriger richtig abzuschätzen bei Mischlingen...
    Ansonsten hat meine Kleine in dem Alter die volle Portion verdrückt, aber die Hunde verwerten ja auch unterschiedlich. Wenn er also zulegt und nicht zu dünn wird passt das schon! Meine scheint einfach sehr gut zu verbrennen, frißt volle Mengen + Leckerchen und ist trotzdem sehr schlank. Naja, manche Futterangaben sind wie bereits gesagt auch echt gut gemeint und einfach zu viel. Schau wie er sich entwickelt, das siehst du ja...

    supi, hier gibt´s tolle Waldwege, die glaube auch als Walkingparcour ausgelegt sind, an die hab ich auch gedacht. Da ist dann keinerlei Asphalt und es wär am Anfang sowieso Intervall wie gesagt... Da steht ja mein Plan schon sozusagen für nach dem Kurztrip :gut:

    ja, Laica rennt auch richtig viel wenn sie spielt, ich glaube auch dass sie Spaß am joggen hätte... Und avon langen Spaziergängen mit Kumpelhunden her denk ich auch, dass sie schon ne ordentlich Kondition hat. So richtig platt wirkt die nie, auch wenn sie tobt :D
    Außerdem bin ich ne total schlechte Joggerin - deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es passt. Will aber erstmal noch sozusagen das Okay hier einholen.
    Nächste Woche geht´s sowieso erstmal ab nach Rom - d.h. sie wär auch 8 Monate bevor wir starten...

    Also, mehr Meinungen???

    Hi an alle Sportler ;)
    so, da ich Laica zu Liebe mein eigenes Sporpensum doch ziemlich einschränke (Fitnessstudio bedeutet Zeit alleine zu Hause für sie) würd ich gerne mit ihr zusammen das joggen beginnen. Hier der Haken wie ich meine - sie ist erst 7 1/2 Monate.
    Ich hab hier nen super Link gefunden http://www.spass-mit-hund.de/seiten/wellnes…r_dog/index.htm, der das ganze ja auch schön behutsam angeht, wäre aber dennoch zu viel für so nen jungen Hund, oderetwas nicht?! (Für Lesefaule: Der Plan rechnet 3 Tage à 30 min/Woche, fängt aber mit 1 min Lauf/Gehintervallen an bis man in der 7. Woche 30 min laufen durchhält.)
    Was meint ihr? Ganz bleiben lassen bis sie min. 1 Jahr ist? Oder geht auf Waldboden dieses Intervalltraining so 1-2 mal die Woche auch jetzt schon???
    Bitte jetzt nicht mit Vorwürfen um die Ecke kommen, hab ja noch nicht angefangen! Ich möchte gerne ehrliche & realistische Einschätzungen, will ja schließlich weder meine Maus überfordern noch, dass sie Schäden davonträgt.

    also, ich hab den Thread ganz mitgelesen und hab ehrlich gesagt nicht gemerkt, wann bei dir der Wandel und deine selbst eingetretene Meinungsänderung eingetreten ist. Sorry, ich hab deinen Eingangpost ernstgenommen und gedacht du überlegst wirklich noch ernsthaft...
    Also, der Hund ist wie er ist und ich würd solange es keine medizinische Indikation gibt auch ne Korkenzieherrute dran lassen

    also irgendwie bin ich grade ein wenig geschockt
    kupieren wegen Durchfall :schockiert: das geht ja mal gar nicht!!!

    Mich wundert´s ein wenig, dass es hier nicht viel heißer her geht. Es werden soviel Leute angegriffen, die über ne Kastration nachdenken, von wegen sie machen das nur aus Bequemlichkeit, aber das hier ist ja ein ganz anderes Maß. Find ich zumindest. Abgesehen davon find ich kupierte ruten sehen nicht schön aus!!! Würde für mich persönlich jedenfalls nie in Frage kommen, dann lieber mal Po wischen.

    naja unten angefangen und dann mitwachsen lassen. Es ist immer so in etwa, dass sie sich nicht richtig bücken muss zum fressen. Also Kopf bequem reinstecken, ohne sich zu sehr nach unten bücken zu müssen. äh weißt wie ich meine?

    also ich hab auch von Anfang an so nen Höhenverstellbaren Napf geholt. Das lohnt sich - und du wirst dich wundern wie schnell die Kleinen wachsen... Die Zeit rennt! Ich denke kleine Näpfe wären wirklich rausgeschmissenes Geld!

    sagt mal ne andere Frage allerdings im Zusammenhang.
    Ist das ein Märchen, dass die Endröße an den Pfoten "bestimmt" werden kann? Es gibt immer wieder Leute, die sagen "oh guck mal die Pfoten, da kommt aber noch was..." Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Knubbel an den Gelenken (nicht grade fachmännisch, aber ihr wisst was ich meine) einen Aufschluss geben können? Was stimmt nun, oder is beides Quatsch???
    Und wenn ich schon dabei bin, gibt es Rassen die sozusagen kurze Pfoten haben und andere langgliedrige Pfoten?
    Wenn ich mir von nem Freund die ausgewachsenen Hunde anschau haben die beide sehr viel kürze Pfoten, also der Teil der sozusagen die Finger darstellt ist ganz kurz. Hach manchmal wüsst ich schon gern wie sie mal fertig aussieht - wobei die Zeit fliegt so, dass miss ich bestimmt auch schnell...
    und jetzt eure Antworten :D