Beiträge von Beginnerin

    Zitat

    Was macht sie denn dann, wenn DU einfach liegen bleibst?

    naja, sie fiepst und läuft unruhig durch die Gegend und deutet schon an "hey - ich muss mal raus". Läuft dann vor die Tür oder zwischen Balkontür (hatte ich als sie ganz klein war ein Nachtklo) und Tür hin und her. Da ist dann nix mit weiterpennen und so tun als ob man nix hört ;)

    Mich stört´s halt n bissl, dass ich eben nicht mehr richtig ausschlafen kann. Aber naja - vielleicht hat sie ja irgendwann auch keinen Bock mehr drauf??? Jedenfalls lass ich ihr das im Bett friedlich weiterpennen nicht durchgehen - Bett bleibt tabu.

    äh darf ich mich mal kurz mit meiner Pipi-Kacka-Frage hier zwischenklinken?
    Also, Laica (8 Monate) ist gewohnt morgens auszuhalten bis ich auf der Arbeit bin (rennt aber oft fiepsend durch die Wohnung bis wir losfahren) und löst sich also an der Firma - das ist zwischen 6:30 und 7:00 Uhr. Pipigang abends so gegen 22:00 Uhr.
    Naja, jedenfalls wirft sie mich auch wochenends spätestens um 7:00 zum kurzen lösen raus, danach wird nochmal gepennt bis der Hunger kommt. Dachte halt okay, sie ist drauf eingestellt... ABER
    Samstag z.B. ist sie uns ins Bett gekrochen und konnte dann bis fast neun durchpennen, heute morgen war ich knapp und hab sie schnell ins Büro gebracht - da ist sie bis jetzt auch brav hat nur nach Futter verlangt.
    Verarscht die mich mit dem Wochenendrauswurf??? Ich meine die macht dann ja auch, allerdings lass ich sie da des öfteren abends auch viel später als gewohnt nochmal runter und sie kommt morgens trotzdem um 7:00...
    Was meint ihr??? Ich hab langsam Angst, dass ich zeit meines Lebens auch am Wochenende um 7:00 rausgeworfen werde :lol:

    @ megarafrauchen:
    also, wenn dir beide Futtersorten gefallen ist es sicherlich leichter pro Tag abzuwiegen für die Handfütterung und dann tageweise das Futter zu wechseln. So bleibt auch spannend für Hundi. Grundsätzlich denk ich es sind beides gute Sorten. Beide in den Dummy würd ich jetzt nicht unbedingt mixen, oder hattest du vorher auch die Mahlzeiten gemischt??? Ich denke das war doch eher morgens X und abends Y , oder??? Falls du es eh immer gemischt hast müsstest du es für den Dummy natürlich nicht umstellen. Ansonsten würd ich auch immer was besonders mit reinpacken, wenn es gaaanz toll gelaufen ist gibt´s dann ein Superleckerli zwischendurch. VIEL ERFOLG!

    also, mir wird hier gerade zu viel generalisiert.
    Meine Nachbarn sehen bspw. auch nur, dass ich abends meine Laica grade bis zum nächstgelegenen Baum bringe vor der Nachtruhe. Das in der Mittagspause ein großer Spaziergang ansteht und je nach Tagesablauf hundeschule oder noch eine weitere Runde bevor wir heimkehren sieht halt keiner. Für die bin ich dann wohl auch ein Tierquäler :???: , zumal ich sie ja manchmal abends zu Hause ablade um in den Sport zu düsen...

    Urteilt nicht immer so voreilig, auch wenn das jetzt nicht die Dorfsituation widerspiegelt, verdeutlicht es schon, dass man eben nicht alles mitbekommt was so vor sich geht! (Ich bin übrings auch vom Dorf)

    Da fällt mir ein, gerade bei Nassfutter gibt es Sorten die sich speziell für eine Ausschlussdiät anbeiten, dann siehst du genau welche Fleischsorte z.B. nicht vertragen wird. Musst halt nur drauft achten, dass strikt eine Fleischsorte enthalten ist.

    also, du brauchst doch nicht gleich barfen, nur weil dein Hund kein anderes Fleisch als Geflügel verträgt. Ehrlich gesagt würd ich mich auch wenn die Futtersuche für nanuk sich schwierig gestaltet mal neach nem anderen umschauen.
    Ich glaube bei Josera gibt es auch Sorten mit nur Geflügel, das würd ich schonmal für ne Verbesserung halten...

    Liebe Kati,

    ich hab mich keineswegs angegriffen gefühlt, allerdings find ich die Umgangsformen hier nicht allzu nett (um es höflich auszudrücken)

    Das Bont Complete hat übrigens folgende ZUSAMMENSETZUNG
    (nachzulesen bspw. unter http://www.petshop.de/shop/Hunde/hun…tter/Bont/17233)

    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Weizenmehl, Gerste, Weizengrießkleie, Geflügelfett, Dinkel, Reis, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Dicalciumphosphat, Kartoffeleiweiß, Trockenbierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid

    und weicht damit nicht wirklich von dem Junior ab. Die fehlenden Angaben zu Fleischmehlanteil und Mais und Weizen als günstige Füllstoffe sprechen für eine nicht gute Qualität!!!

    Irgendwie lassen deine Posts vermuten, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema Futter beschäftigt hast... Ich bin wirklich noch Anfänger, aber das Bont würd bei mit einem Blick ausgeschlossen werden und definitiv nicht in Laicas Napf landen! Für den Preis gibt es einige die von der Zusammensetzung her besser sind. Der Link wurde bestimmt schonmal gespostet, aber doppelt hält besser ;) https://www.dogforum.de/ftopic61358.html - hier sind viele gute Sorten...

    so langsam erwarte ich schon gespannt deine Antwort ;) Pferdenarr

    Ich war gelinde gesagt leicht schockiert, wie du hier die Leute angehst, die Hilfestellung leisten wollen und m.E. doch gut informiert sind.
    Dies zur Erinnerung

    Das war frech und zeigt genau, dass eben du keine Ahnung hast. Wie sollte denn ein Futter nur aus den genannten Zusätzen bestehen können???

    Naja, ich wäre so manchmal dafür, dass hier nicht gleich aufeinander losgegangen wird!!!

    ich würd mal behaupten die freuen sich über jedes Futter, brings einfach persönlich vorbei und sag dass dein Hund es verweigert hat - die finden bestimmt Verwendung.
    Josera bekommst du über Händler (findest du über deren Homepage in deiner Nähe) oder INet. bspw. auch bei Zooplus.

    so ich sag mal einfach LANGSAM
    kommt mal alle ein bissl runter und atmet tief durch.

    Vielleicht teilst du uns die Futtersorten mit, auf die du umstellen möchtest, damit sich die Gemüter beruhigen??? Hast sie ja gewissenhaft ausgesucht.

    Ansonsten hat hier wirklich keiner gesagt du sollst das Futter wegschmeißen - aber wenn´s geschenkt ist warum nicht ans Tierheim weiterschenken? Du weißt ja, dass du deinem Welpen nix gutes damit tust.

    Wie groß ist/wird denn dein Spatz, je nachdem sind da 4 kg ja auch schneller weg als man gucken kann.

    Ich würde jedenfalls wenn das Zeugs aufgebraucht ist (wie auch immer) schnellst möglich umstellen. Auf ein hochwertiges Futter!!!